[Vorstellung] ÖBB Fahrplan App [Vorstellung] ÖBB Fahrplan App
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. NEWS: Die App ist jetzt Open Source!
    Mehr dazu: http://www.xlold.at/?p=56


    -----------------------------------------------------
    Ursprünglicher Beitrag:

    Hi Leute!
    So eben ist mein erstes App im Marketplace gelandet, und ich dachte mir ich stell es euch einmal vor. (Das Original des Textes ist auf http://xlold.at zu finden)

    UPDATE:V1.1 zur verifizierung eingereicht, Screens sind jetzt auf dem aktuellstem Stand.
    Einen genaueren ChangeLog gibt es da: http://www.xlold.at/viewtopic.php?t=12#p16

    Da die ÖBB Seite recht lahm und am Handy umständlich ist, habe ich eine App dafür geschrieben.
    Die ÖBB Fahrplan APP.

    Was kann sie?

    • Schnell und einfach ihre Züge (oder Busse/U-Bahnen) finden
    • Suche nach
      • Abfahrtsort
      • Ankunftsort
      • Datum
      • Zeit

    • gut leserliche Formatierung der Ergebnisse
    • Detailansicht mit allen Umstiegen und Zeiten
    • Speichern der Details für schnellen Zugriff

    Die App unterstützt folgende öffentliche Verkehrsmittel:

    • ÖBB
    • Postbus
    • Wiener Linien (incl. Badner Bahn)
    • Wiener Neustädter Stadtwerke
    • DB
    • und viele Mehr


    Neu in V1.1:
    • Trial Mode verfügbar
    • kleinere Design Fehler beseitigt


    Screens:





    Für Fragen, Beschwerde,Anfragen oder Kritik bin ich hier, unter wp7@xlold.at oder unter http://xlold.at erreichbar.

    Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit!

    Zune-Link: http://social.zune.net/redirect?type...2-78e7d1fa76f8


    MFG xlold
    Geändert von xlold (12.02.2012 um 16:19 Uhr)
    0
     

  2. Da hätte ich gleich mal eine Frage ob die Holding Graz Linien (vormals GVB) auch mit an Board sind?
    0
     

  3. Hi!

    Wenn du mir mal schnell 2 Stationen nennen kannst kann ich es dir gleich sagen.
    0
     

  4. z.B. von: St. Peter Schulzentrum -> Lenaugasse
    0
     

  5. Also es funktioniert, aber man muss den Namen etwas genauer eingeben, in dem fall "Graz St. Peter Schulzentrum" nach "Graz Lenaugasse".

    Werde noch einbauen dass man von den Vorschlägen auswählen kann wenn der Ort nicht gefunden wird, dann muss man nicht mehr so viel eintippen.
    0
     

  6. Oh ja, das ist genau das was ich brauche. Darauf habe ich schon gewartet.
    Vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren.
    0
     

  7. 05.05.2011, 09:47
    #7
    Fände es nett wenn das ganze ein Hintergrundbild oder irgendwie einen farbigen Hintergrund bekommen würde (ÖBB rot oder so ). Klasse Idee jedenfalls.
    0
     

  8. Wenn du ein bestimmtes ÖBB Logo oder Bild kennst das du da gerne hättest kannst du es mir ja zukommen lassen, dann schau ich mir das mal an. Ich persönlich mag das simple Schwarz als Hintergrund recht schön, aber wenn Ihr da anderer Meinung seit.... ....

    BTW: habe soeben ein Update eingereicht, mit dem Trial Mode (testen vorm kaufen) verfügbar wird und einige kleinere (Design-)Fehler ausgebessert werden.
    Und ich habe wie versproche die Screenshots auf den neusten Stand gebracht.

    MFG xlold
    0
     

  9. 05.05.2011, 18:45
    #9
    Es ist eher das Problem, dass man einfach schon zuviele Apps gesehen hat, die das Standardfarbschema verwenden. Muss auch nicht sein - evtl. könnte man auch einfach warten was andere zu dem Thema meinen. Ich fänds halt ganz nett (aber ich glaub dank Cocktail Flow bin ich nicht mehr der Metro-Purist, der ich mal war).
    0
     

  10. Hallo,

    zunächst mal fein, dass du eine ÖBB App gemacht hast. Um die Weiterentwicklung zu ünterstützen habe ich mir das Ding auch gleich gekauft. Grundsätzlich bin ich schon mal zufrieden mit der App. Für mich würde es Sinn machen, nicht nur die nächsten 3 Verbindungen sonderen bspw. die nächsten 10 Verbindungen einer Strecke anzuzeigen und den User scrollen zu lassen. Die Buttons "Anschluss suchen", "Weitere Informationen" und "gespeicherte Anschlüsse" wirken für mich optisch nicht sehr geglückt, da sie in der Länge, aber vor allem in der Höhe ungleich sind und bei dem "gespeicherte" somit schon das "g" nur zu hälfte angezeigt wird. Und dann wäre da noch die Haltestellensuche für Start und Ziel - denke die ist ein MUSS. Es gibt viele Orte mit gleichen Namen die sich evt. nur durch deren Lage unterscheiden bspw. Kirchberg oder Hofkirchen usw. ... Zur Zeit kommt eine Fehlermeldung, schön wäre es wenn in diesem Fall eine Vorschlagsliste aller gleichlautender Haltestellen kommen würde und ich meine Auswahl dann in Start/Ziel übernehmen könnte. Start/Ziel Bahnhof sollten meiner Meinung nach auch nicht identisch sein können.
    Meine Antwort soll keine Kritik an deiner Arbeit, sondern ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag sein, denn ich denke die App ist auf einem guten Weg um regelmäßig verwendet zu werden.
    1
     

  11. Hi peter71!

    Erstmal Danke für die Unterstützung und die Vorschläge!
    Ich werde mir die Vorschläge in der weiteren Entwicklung zu Herzen nehmen, mal schaun ob ich sie schon dieses Wochenende umsetzen kann.

    MFG xlold
    0
     

  12. Hi Leute!

    Wie ihr sicher mitbekommen habt, war die Öbb nicht gerade erfreut über meine App, weshalb ich sie vor einiger Zeit vom Marketplace nehmen musste .

    Allerdings werde ich in den nächsten Tagen (wenn sie wieder vollständig funktioniert) die .xap (für die jenigen mit dev-unlock/chevron/windowbreak/...) und den Source-Code (für andere Entwickler) veröffentlichen.

    Weitere Informationen unter: xlold.at
    0
     

  13. Source Code + xap Datei Veröffentlicht!
    Mehr dazu: http://www.xlold.at/?p=56

    Habe auch den ersten Post entsprechend aktualisiert
    0
     

  14. 14.02.2012, 20:41
    #14
    WOW!!! Super App... Hab schon lange nach sowas gesucht! Aber wo finde ich die xap Datei??? Bin Entwickler und würde mich sehr für die App interessiern...
    Was meinte die ÖBB??? Kommt da von denen eine App???
    Geändert von joergg1234 (14.02.2012 um 21:16 Uhr)
    0
     

  15. Freut mich, das dir meine Arbeit gefällt .

    Sie meinen, dass ich "ohne ihre Zustimmung ihr Datenmaterial, sowie die Marke "ÖBB" (Das Logo vermutlich) verwendet habe" (was ja im Grunde auch wahr ist).
    Trotzdem haben sie es bis heute nicht geschafft etwas eigenes herauszubringen, oder bekanntzugeben.... :/
    Und die Öbb Homepage ist auf dem Smartphone meiner Meinung nach total unbrauchbar....
    0
     

  16. 14.02.2012, 21:45
    #16
    Gebe dir da vollkommen recht. Bis heute habe sie es nicht geschafft. Die homepage ist wirklich schlecht. Das problem warum bei der öbb keiner mehr eine app schreibt ist wahrscheinlich weil alle schon in frühpension sind
    Sry aber ich mag diese institution nicht aber leide bin ich manchmal auf sie angewiesen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:18
  2. [Vorstellung] Fahrplan Schweiz
    Von FahrplanSchweiz im Forum Android Entwicklung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 11:09
  3. SBB Fahrplan App Mailverkehr
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

postbus app

Oebb Fahrplan

obb fahrplan

windows phone 7 fahrplanfahrplan oebboebb app windowsfahrplan app wp7oebb app windows phoneoebb app wp7

Stichworte