Thx für die Antwort @xyz0815 :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Druckbare Version
Thx für die Antwort @xyz0815 :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Liebe Forumgemeinde,
unsere Anwendung wurde heute von Microsoft freigegeben. Alle Tests waren erfolgreich. Unsere Anwendung wird also nach der nächsten Aktualisierung des Anwendungsbestandes im Marketplace zur Verfügung stehen (i.d.R. nach 24 Stunden).
Die Anwendung liegt bei 1,29 €.
Wir freuen uns auf viele Anregungen. Bitte bedenken, dass wir aufgrund der (leider mitunter sehr langen) Veröffentlichungszeit im Marketplace die Anregungen ggf. erst nach einigen Tagen umsetzen können.
PS: Für alle die unsicher sind ob es mit der eigenen Bank funktioniert, gibt es einen Trial Mode.
Viele Grüße
proWare Solutions GmbH
Bzgl. der Nachfrage zur Postbank: Wir konnten die Anwendung erfolgreich mit div. Postbank-Konten testen. Insgesamt haben wir folgende Banken erfolgreich testen können:
* Apobank
* BBBank
* BW-Bank
* Comdirect
* Cortal Consors
* Deutsche Bank
* DKB Deutsche Kreditbank
* Dresdner Bank
* HypoVereinsbank
* IngDiba
* MLP Bank
* Netbank
* Oyak Anker Bank
* Postbank
* PSD Bank
* SEB Bank
* Sparda Bank
* Sparkassen (leider mit Ausnahme der Hamburger SParkassen)
* Umweltbank
* Volks- und Raiffeisenbanken (wir wissen, hier gibt es eine separate App der VR Bank)
Im Übrigen: Ja, die Prüfung hat diesmal extrem lange gedauert. Microsoft hat wohl wegen der Komplexität einer Banking-App sehr genau hingeschaut. Wir freuen uns aber um so mehr, dass die Anwendung nun endlich an den Start geht.
Ist draussrn und gefällt mir sehr gut
komisch, funktioniert weder bei der DKB noch bei meiner Volksbank. Immer wenn ich meine Daten eingebe kann er keine Verbindung zum Konto aufbauen.
Habs mir jekooft aber leider funktioniert die app wohl nicht mit der Berliner Sparkasse, oder hab ich was falsch gemacht, oder was überlesen ;o/
Hab die App auch gleich gekauft. Hab aber sofort einen Fehler gefunden, der die Freude schon etwas trübt. Die Salden werden zwar immer korrekt abgerufen, aber wenn ich die Umsätze mehrmals am Tag abrufe, werden die Umsatzdaten leider mehrfach in die Umsatzliste eingefügt - da steht dann also z.B. mehrmals hintereinander die gleiche Buchung - und das stört schon enorm.
Mehrfache Umsatzabfrage am Tag sollte schon problemlos funktionieren, da dies ja nich wirklich ein exotischer Anwendungsfall ist.
Lösung gibt es wohl keine - ausser die Datenbank zu löschen und neu anzulegen, aber das ist sehr zeitaufwändig und nicht wirklich ein WorkAround.
Hab die App ONLINE BANKING auch gekauft. Aber:
Bei meinem Konto bei der Sparkasse wird als aktuellste Buchung eine Buchung vom 05.05.2011 angezeigt, obwohl die nachfolgenden tage auch gebucht wurde. Sowohl mein Starmoney als auch die Buchungsübersicht via Webzugang zeigen das richtig an!
Da haut was nicht hin!
Auch wäre es sinnvoll wenn man die Konten benennen kann. Dvor allem bei vielen Konten bei einer Bank. Oder hab ich das nur übersehen?
Weitere Fehler: Akt. Stand des Depots wird nicht abgefragt bzw. angezeigt.
Und nun, nachdem ich alle Konten eingerichtet habe und die App beendete und neu starten wollte stürzt sie nach eingabe des Passwortes ab. Auch ein Neustart des Gerätes hat nicht geholfen.
Fazit: Die App ist im Moment bestenfalls BETA!
Bei mir werden alle Umsätze beim ersten Abruf korrekt angezeigt (letzte Buchung gestern). Das Umbenennen der Konten wäre wirklich hilfreich (habe sieben Konten bei einer Bank), geht aber definitiv nicht.
Habe eine Supportanfrage auf der Website des Herstellers gestellt, das hat aber auch nicht richtig funktioniert. Zuerst wurde kein Kommentar übernommen, dann stand er plötzlich dreimal drin.
Bin gespannt, wie die Reaktionszeit ist und wann sich da was tut (ist schließlich ein kommerzieller Hersteller, da sollte schon schneller auf Anfragen reagiert werden). Dass eine Aktualisierung einer App auf Grund der Prüfung länger dauert, ist klar, sollte aber nur bei der Erstprüfung so lange dauern wie bisher. Updates - so glaube ich - sollten durch MS schneller durch sein.
Liebe Forumgemeinde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden jede einzelne Meldung von Ihnen durchgehen und überprüfen. Leider müssen wir feststellen, dass es zwischen den Demozugängen der Banken offensichtlich Abweichungen zu den wirklichen Beständen gibt oder nicht alle Testfälle berücksichtigt sind. WIr nehmen demzufolge mit den Banken auch nochmals Kontakt auf.
Die Korrekturen beginnen ab heute. WIr werden Sie über den Verlauf informiert halten.
Wir entschuldigen uns bei den Anwendern, die sofort auf Kauf geklickt haben. Hierfür haben wir die Trial-API eingebaut. Es sei aber versichert, dass wir - insbesondere je höher die Nutzerzahlen - die anfänglichen Unschärfen der Anwendung beseitigen.
Im Gegensatz zu den "alteingesessenen" Herstellern im Banking-Umfeld (die sich leider bislang nicht zu einer WinPhone7 App bewegen konnten) sind einige Dinge hier halt noch Neuland. In dem Zusammenhang werbe ich um Verständnis.
VIele Grüße
proWare Solutions GmbH
Hallo proWare. Ich habe mir die Testversion geholt. Nun ist meine Frage:Wenn ich mir die Vollversion kaufe, ist dann garantiert das Ihr die Fehler behebt? Oder kann es auch sein das Ihr alles so lasst?
Hab zwar nicht noch einen Fehler aber einen Verbesserungsvorschlag: Bei der PIN eingabe könnte gleich das Zahlenfeld auf dem Windows 7 Phone zu sehen sein, damit müsste man nicht mehr erst umschalten auf Zahlen.
Hab da schon bissl was gesehen beim Iphone beim OnlineBanking. Euer ist für den Anfang nicht schlecht.
MFG
Was ist damit das sich die App gar nicht mehr starten läßt? Nach der Passworteingabe schmiert sie ab. Habe 4 Konten eingerichtet, 1x Sparkasse und 3x Deutsche Bank mit Depot.
Wir werden uns den Fehlern auf jeden Fall annehmen. Je nach Mitwirkung der Kreditinstitute kann ich aber nicht sagen ob wir nächste WOche das Update rausbringen oder erst nächsten Monat. Und dann ist ja wieder die Microsoft-Qualitätsprüfung dran...
Wenn Sie unsicher sind können SIe zunächst die Testversion belassen. Selbstverständlich freuen wir uns aber über Unterstützung und können auch nur so priorisieren.
Zu der PIN-Eingabe: Das wäre auch unser Wunsch. Hier haben wir jedoch ein Problem, denn das Windows Phone 7 Framework lässt nicht zu, die Tastatur für ein Passwortfeld vorzubelegen. Daher kann ich da nicht sofort auf eine numerische Eingabe wechseln. Microsoft hat zguesichert, das in einen der nächsten Updates für das OS zu beheben.
Viele Grüße
Kai Burkard
Ein solches Verhalten konnten wir bisher leider gar nicht beobachten (oder zum Glück, je nach Auge des Betrachters). Wir haben sehr viele auch gemischte Konten eingerichtet. Aber auch das werden wir untersuchen.
Anstrengend so ein Start einer neuen Anwendung. :)
Wir werden bis nächste Woche eine erste Übersicht der bisherigen Rücmeldungen haben und in welchen Zeiträumen wir die Fixen können. Wir würden uns freuen, wenn sie hinsichtlich der komplexität einer solchen Anwendung uns diese Zeit einräumen würden die von Ihnen vorgebrachten Fehler zu analysieren und anschließend selbstverständlich zu fixen, bevor Sie eine negative Bewertung im Marketplace abgeben.
Hallo,
App funktioniert mit Sparkasse Hannover. Bei den Bausparverträgen werden keine Daten abgerufen bzw. Angezeigt. Bei der grafischen Darstellung wird das Datum nicht richtig dargestellt. Teilweise übereinander geschrieben.
Ansonsten Top App von der Aufmachung und Bedienung her.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Hab die app gelöscht, neu installiert, ein Konto eingerichtet, Umsätze abgerufen, die app geschlossen, neu gestartet, Passwort eingegeben und OK getoucht ;-)
Es dauert kurz und die app stürzt ab.
Mist! *ärger*
EDIT: Zur Info: Ich habe ein Konto bei der Ostsächsischen Sparkasse eingerichtet. Zugegebener maßen mit viiiiielen Buchungen.
Hallo,
ich habe auch das Problem mit den doppelten Einträgen. Heute Morgen abgerufen und gerade: alle Einträge sind doppelt vorhanden. Bank = SSK-Düsseldorf.
Gruß,
Uwe
Das Problem mit den doppenten Einträgen scheint momentan das häufigste. Wir haben die vermutlich probloematische Stelle bereits identifiziert. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Korrektur, um Anfang nächster WOche das Update an Microsoft zu übergeben.
Hallo, ich nochmal. Schön das Ihr hier soviel Antwortet und schreibt und euch bemüht. Wenn das so bleiben sollte bin ich sicher, dass Ihr immer Marktführer im WindowsPhone 7 Markt bei den Banking Apps sein werdet. Empfehlen würde ich euch auch, irgendwo was einzurichten, wo man Bugs melden kann. Weil hier wirds auf dauer unübersichtlich.
MFG
p.s. ich werd die App kaufen. ich sehe bei euch echtes interesse an Verbesserungen ;-)
Für die Fehlerverfolgung gibt es auf unserer Seite eigens frisch eingerichtette Foren, wo wir Themen auch gruppieren würden oder anpinnen sofern für alle relevant...
http://www.proware-solutions.de/?page_id=395
Wir wollten nur nicht aktiv hier jemanden rauswerben.
Qualität ist für uns wichtig, daher werden wir uns da auch entsprechend bemühen. Für alle die daran mitgewirkthaben ist es halt bedauerlich, wenn der Anwendungsstart mit solchen Fehlern überschattet wird. Wobei das sicherlich einfach der enormen Komplexität bei der Vielzahl an Banken geschuldet ist.
Wollte mich gerade registrieren. Aber irgendwie ist es zur Zeit nicht erlaubt sich dort zu registrieren. Wird zumindest so angezeigt ;-)
also bei mir schmiert das prog auch immer ab wenn ich ein kontorundruf mach....
Also bei mir gehts schon mit dem Assistenten schief, der sagt jedesmal fehlgeschlagen, obwohl alle Daten korrekt sind. Bin bei Berliner Sparkasse, nutz Online Banking und HBCI. So nen Mist. Naja muss ich weiter via Internet nutzen, das klappt wenigstens. Wiso Starfinaz so lahmarsch... ist was die Portierung der S-Banking App angeht, versteht wohl nur Starfinanz.
Also weiter warten.
Hallo,
finde eine Bamking App. grunsätzlich sehr interessant.
Ich frage mich aber gleichzeitig wie es um die Sicherheit meiner Daten bestellt ist.
Bei mir hat's mit dem Assisten geklappt, nach einem Neustart, vorher immer abgeschmiert. Jetzt geht's. Leider werden,wie beschrieben die Buchungen mehrfach angezeigt,wenn man mehrmals aktualisiert. Aber derKontostand wird korrekt angezeigt. Ich habs mir trotzdem gekauft,weil ich es für ein Programm mit Potential halte und lieber das App unterstütze, als drauf zu warten,das die alteingesessenen Bankinglösungen sich herablassen uns zu beglücken. Macht weiter so und dann wird's sicher ein gutes App, wenn die Bugs behoben sind. PS: die x-Achse in der Anzeigen muss überarbeitet werden, die Anzeige überlappt sich,so daß man nix lesen kann. Vg Dr_death
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Ich möchte auf die Frage zur SIcherheit antworten...
Die Kommunikation bei unserer Anwendung erfolgt im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern direkt mit der Bank und nicht über einen Proxy. Die Verbindung wird dabei über SSL abgesichert und ist genau so sicher oder unsicher wie das Banking über die Webseite der Bank oder das Banking in jeglicher Form am PC.
Die Daten werden auf dem Telefon nur verschlüsselt gespeichert. Als Schlüssel dient Ihr Passwort, welches extra bestimmte Sicherheitsanforderungen hat. Das Passwort wird NICHT auf dem Gerät gespeichert. Wir erkennen das es korrekt ist daran, dass die Daten entschlüsselt werden können.
Wahlweise können Sie auswählen das die PIN nicht gespeichert wird. Somit würde selbst jemand der Ihr Passwort knackt immer noch keine neuen Umsätze abrufen können.
Alles in allen sehr sicher.
Viele Grüße
Kai Burkard
Immer noch kein update. Dauert die Prüfung bei MS wieder so lange?
Hallo,
ich weiß leider auch nicht was die da veranstalten. Mitlerweile hab ich ein Ticket SRX1154459001ID eröffnet wo die das prüfen sollen.
http://www.proware-solutions.de/down...arketplace.png
Viele Grüße
Kai Burkard
Die sollen sich nicht wundern das es vielen Firmen momentan keinen Spaß macht für Windows Phone 7 etwas zu entwickeln!
Aber schön zu hören, daß du am Ball bleibst, freu mich schon, das Update zu installieren, wenn MS es denn mal schafft :) Ich kann mr aber vorstellen, dass die ne Menge zu tun haben (bei dem ganzen Mist, der da jeden Tag erscheint). Vg Dr_death
Kann mir ma jemand helfen? Ich nutze S Banking und habe ein Konto bei der Deutschen Bank. Ich kann alle Umsätze sehen aber beim Überweisen will das Prog ja eine Tan haben, aber ich weiß nicht welche und woher. Im normalen Onlinebanking will der PC ja immer eine bestimmte Tan haben, hier steht aber nicht, welche er will!
Schweizer Banken werden so wie's aussieht (noch) nicht unterstützt oder?
Seit kurzem gibt es S-Banking für WP7 (von der Sparkasse) und funktioniert super!!! Bei mir läuft es mit 3 verschiedenen Konten (u.a. DKB, netbank, DiBa) und das alles für 99 Cent!
Ich wünsche proWare natürlich trotzdem viel Erfolg, auch wenn bei mir mit der App kein Konto funktioniert (und ich habe die 1,29€ bezahlt!)
Heute Leute was ist denn mit der Banking App passiert. Hab sie noch auf dem Handy nutze sie auch aber leider nur als Testversion. Kann sie leider auch nicht kaufen da sie nicht mehr zu finden ist. Oder liegt das am erneuten Prüfungsverfahren? S-Banking is ok aber optisch ne Katastrophe... Will das App weiter nutzen :-/
Ja die App scheint weg zu sein, liegt wohl daran das Starfinanz nun sein S-Banking anbietet. Und in kürze soll auch der kostenlose S-Finanzstatus verfügbar sein. Ich habe die Starfinanz S-Banking App gekauft und bin sehr zufrieden. Im Gegenzug zu dieser App hier im Thread geht nun endlich die Berliner Sparkasse. Also wechsel zu Starfinanz App, da haste mehr davon, auch die Optik ist da besser, ausser Sparkasse werden viele weitere Banken unterstützt. Suche in Zune nach Banking und Du wirst fündig.