[ZUNE] Probleme beim Download von Software [ZUNE] Probleme beim Download von Software
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Hi!

    Also genauer geht es mir um "Probleme beim Download von Software, die per Verbindung mit dem PC geladen werden muss".

    Die ersten Tage mit Windows Phone 7 sind nun rum und mittlerweile hat man sich schon recht gut dran gewöhnt. Ist auf jeden Fall ne niemliche Umstellung.

    Nun jedoch zu meinem eigentlichen Problem.

    Während ich den Marketplace durchforscht habe, viel mir ein Game auf. - "The Harvest". Ich wollts haben, also hatte ich´s mir gekauft. Das Game darf lt. Vorgabe (wie so manch andere Software im Marketplace auch) nicht direkt über die mobile Datenverbindung geladen werden. >> Hinweis: "WLAN- oder PC-Verbindung für Download erforderlich".

    Okay. - Also ab andn PC, Aufruf von Zune, mitn Gamertag anmelden und dat Phone per USB-Verbindung andn Rechner.

    Aber nichts passiert!? Der Download startet nicht. 0Byte Datenübertragung.

    Ich hab den Rechner und das Phone mehrfach neugestartet... man weiss ja nie. Habe es auch an unterschiedlichen Tagen versucht... nichts. Das Löschen des Games aus der Downloadliste aufm Phone und der erneute Start des Downloads führten zum gleichen Problem.

    Ich kann jede App vom Marketplace laden. Es klappt nur bei denen nicht, wo der Hinweis "WLAN- oder PC-Verbindung für Download erforderlich" in der Beschreibung steht. - Das konnte ich mittlerweile soweit testen.

    Beim XBOX-Live-Support, die in dem Fall zuständig sind, kann man mir bisher nicht wirklich weiterhelfen. "Für uns ist das Alles auch noch recht neu!" durft ich mir von drei unterschiedlichen Ansprechpartnern sagen lassen. Der Support will sich mit jemanden in Verbindung setzen, der wohl mehr Möglichkeiten hat, wie man mir verklickern wollte und diese Person meldet sich noch mal bei mir... Naja.. ich schreibe euch hier... vom Support kam also noch nüscht außer nachfragen, wie sich das Problem nun genau zeigt. -.-

    Daher die Frage in die Runde, hat jemand n Tipp?? Woran kanns denn liegen? Ich kann aufm PC in Zune den Download von Anwendungen anweisen und wenig später ists aufm Phone. - Nur bei denen mit "WLAN- oder PC-Verbindung für Download erforderlich" in der Beschreibung klappt es nicht.
    0
     

  2. 31.10.2010, 12:20
    #2
    Hast du schon mal versucht die App mit Zune zu laden und wenn es fertig geladen ist das Phone per Kabel an PC anzuschließen und dann zu syncen?
    0
     

  3. Hi Icebreaker.

    Also wenn ich Zune aufm PC aufrufe und dann zu The Harvest navigiere und auf "kaufen" klicke, erhalte ich lediglich den Hinweis, das ich es bereits gekauft habe. Habe da in Zune keine separate Schaltfläche "Installieren".

    Ich muss da jedes Mal in Zune aufm Phone gehen, dort zu The Harvest navigieren, auf "kaufen" klicken und dann kann ich "installieren" auswählen. Jedoch packt er den Download dann nur in die Warteliste (ist der einzige Eintrag da drin) und zeigt an "Achtung: Hier klicken", dann klicke ich da entsprechend und erhalte ben den Hinweis, dass das Gerät per USB-Kabel am PC oder per WLAN verbunden sein muss, damit der Download durchgeführt werden kann. Sicher wegen der Größe des Downloads von 86 MB.

    Dann schließe ich es andn PC an und nichts passiert, ich kann aber aufm Phone surfen. - Die Datenverbindung ist deaktiviert, das Gerät nutzt die Verbindung meines PCs. Das ist eben das was mich irritiert. Kann voll aufs Internet zugreifen, nur Zune beginnt den Download nicht.
    0
     

  4. 31.10.2010, 13:39
    #4
    Ich hatte das Problem mit The Harvest auch. So hat's bei mir geklappt:
    - Phone im WLAN anmelden
    - In den Marketplace -> Downloads - dort, wo der abgebrochene DL steht
    - The Harvest Finger lange drauf
    - Neu Starten, oder Jetzt starten oder sowas.
    - sehr lange auf Ende des Downloads warten und immer zwischendurch drauf achten, dass das Phone nicht in Standby geht (Finger zwischendurch auf Bildschirm klicken) Dauerte etwa 15Min. bei mir.
    0
     

  5. Hehe,würde es gern über WLAN hinbekommen, aber das Phone erkennt das Netzwerk nicht. Läuft übern WLAN-Stick...
    0
     

  6. Gatling Gast
    Über was für einen Stick denn? Du kannst das Phone direkt am Router ins WLAN einpflegen und dann über WLAN surfen...

    LG

    Gatling
    0
     

  7. Ist n Stick von Belkin. Habe keinen Router. Am PC hängt n UMTS-Modem,dessen Verbindung ich fürs WLAN freigeben könnte. Dafür bräucht ich aber erst ma n funktionierendes Netz bzw Verbindung.
    0
     

  8. Also das Problem bei dem Thema "WLAN-Verbindung" ist halt das, dass der HD7 die AdHoc-Verbindung, die mit dem HD2 voher auch funktioniert hat, nicht erkennt. Er findet die einfach nicht.

    Die Router der Nachbarn werden angezeigt... sind geschützt.
    0
     

  9. Gatling Gast
    Nun, kann es sein, dass Du den HD2 als Router genutzt hast? Das geht nämlich auch... IMHO kann der HD7 keine AdHoc-Verbindung eingehen, zumindest aktuell noch nicht.

    Besorg dir einen Router und fertig oder schließ den HD7 direkt am Rechner an...

    LG

    Gatling
    0
     

  10. Der HD7 is direkt am PC angeschlossen... per USB.
    0
     

  11. Gatling Gast
    Gleichzeitig?

    Wenn ja, dann versuch mal ohne USB-Verbindung die WLAN Verbindung aufzubauen. Kann dein Stick überhaupt Routen oder ist es nur ein "normaler" Stick?
    0
     

  12. Nein nicht gleichzeitig. Is n "normaler" Stick. Wie gesagt..mitn HD2 geht's auch.

    Es muss aber auch per USB gehen.
    0
     

  13. Gatling Gast
    Nur weil es der HD2 kann, muss es der HD 7 nicht auch können... Bedenke, es ist ein anderes OS!

    Über den Router klappt es auf alle Fälle, bei mir funktioniert es zumindest problemlos...

    LG

    Gatling
    0
     

  14. Ist mir bewusst, das der HD7 nicht das können muss, was der HD2 kann. War lediglich ne Anmerkung.

    Werde mir nun nicht extra nen WLAN-Router kaufen. Brauche ich halt nicht, da ich per UMTS (USB-Modem) surfe.

    Und da MS ja auch darauf hinweist, dass das Phone ansonten halt an den PC per USB angeschlossen werden soll, muss es über diesen Weg ja auch funktionieren.
    0
     

  15. Hi kenne das Problem.
    Hatte das gleiche. Es scheint ein Programmfehler sein. Also momentan gibt es nur die Möglichkeit es über W-Lan zu machen. Über den PC geht es definitiv nicht.

    mfg mad_devil
    0
     

  16. Herrlich, also bin ich da jetzt aktuell der Angearschte, weil ich keinen WLAN-Router habe, da ich einen solchen auch nicht benötige.

    Warum kann mir der MS-Support nicht mitteilen, das es ein Softwareproblem ist. Kann mir da seit Tagen anhören, das es von "einer höheren Abteilung" bearbeitet wird.

    Wegen dieses Fehlers werde ich nu keinen extra DSL-Anschluss oder so bestellen, nur um dann nen WLAN-Router zu haben. Ich bin mit meinem UMTS vollends zufrieden und da selbst MS sagt, das es per WLAN und USB-Verbindung gehen muss, sehe ich hier MS in der Pflicht diesen Fehler zu bereinigen. Zumal es bei mir ja nur die Anwendungen betrifft, die eine Verbindung mit dem PC benötigen.

    Mein Phone kann die I-Net-Verbindung meines PCs ja problemlos nutzen, wenn ich es an ihn angeschlossen habe. Surfen und der Download von Apps die nicht zwingend per Verbindung mit dem PC gleaden werden müssen funzt ja auch über die Verbindung des PCs.
    0
     

  17. Ich nutze mal diesen Thread, obwohl ich ein anderes Problem als der Thread-Starter habe:

    Ich habe mir heute zwei Spiele gekauft ("CarneyVale: Showtime" und "Krashlander"), die ich vorher bereits als Demoversion auf dem Gerät hatte. Kauf hat geklappt, wird mir auch auf https://billing.microsoft.com/ korrekt angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Spiele starten, sind die immer noch im Demomodus und wollen von mir, dass ich sie kaufe.

    Die Käufe habe ich über Zune mit verbundenem Telefon getätigt. Aber irgendwie haben es die Spiele noch nicht mitbekommen, dass ich sie gekauft habe.
    Komisch ist auch, dass sie in Zune unter "Einstellungen" -> "Konto" -> "Kaufverlauf" nicht auftauchen ... Ich will natürlich nicht auf gut Glück die Spiele nochmal kaufen und meine Kreditkarte nochmals belasten. Etwas komisch ist auch, dass unter "Computer und Geräte" der _alte_ Name meines Telefons auftaucht - ich hatte es mal vor 2 Wochen umbenannt - aber an allen anderen Stellen seht der richtige, neue Name.

    Hat einer von Euch ne Idee, was ich nun machen kann?

    Besten Dank (und sorry, dass ich zur oberen Problematik leider nix beitragen kann :-/)!
    0
     

  18. Zitat Zitat von John Archer Beitrag anzeigen
    Ich nutze mal diesen Thread, obwohl ich ein anderes Problem als der Thread-Starter habe:

    Ich habe mir heute zwei Spiele gekauft ("CarneyVale: Showtime" und "Krashlander"), die ich vorher bereits als Demoversion auf dem Gerät hatte. Kauf hat geklappt, wird mir auch auf https://billing.microsoft.com/ korrekt angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Spiele starten, sind die immer noch im Demomodus und wollen von mir, dass ich sie kaufe.

    Die Käufe habe ich über Zune mit verbundenem Telefon getätigt. Aber irgendwie haben es die Spiele noch nicht mitbekommen, dass ich sie gekauft habe.
    Komisch ist auch, dass sie in Zune unter "Einstellungen" -> "Konto" -> "Kaufverlauf" nicht auftauchen ... Ich will natürlich nicht auf gut Glück die Spiele nochmal kaufen und meine Kreditkarte nochmals belasten. Etwas komisch ist auch, dass unter "Computer und Geräte" der _alte_ Name meines Telefons auftaucht - ich hatte es mal vor 2 Wochen umbenannt - aber an allen anderen Stellen seht der richtige, neue Name.

    Hat einer von Euch ne Idee, was ich nun machen kann?

    Besten Dank (und sorry, dass ich zur oberen Problematik leider nix beitragen kann :-/)!
    Hatte ich auch schon, hab dann nochmal den Kauf versucht und Zune meldete das ich es bereits gekauft hätte. Habs deinstalliert und nochmal neu installiert und es ging.
    1
     

  19. Hehe, ich habe bissl Angst, nochmal auf "Kaufen" zu klicken ...
    Hm, wie installierst Du neu nach Deinstallation? Da muss ich ja auch wieder in den Zune und dann auf "Kaufen" klicken, oder?
    0
     

  20. Zitat Zitat von John Archer Beitrag anzeigen
    Hehe, ich habe bissl Angst, nochmal auf "Kaufen" zu klicken ...
    Hm, wie installierst Du neu nach Deinstallation? Da muss ich ja auch wieder in den Zune und dann auf "Kaufen" klicken, oder?
    Ja, so ist es
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Sicherheit beim Download von Apps
    Von Unregistriert im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 13:36
  2. Probleme beim Download von Apps
    Von Elmstreet_Hunter im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:10
  3. Was haltet ihr von der Zune Software?
    Von juelu im Forum Zune HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 07:51
  4. Probleme beim Inst. von div. Software
    Von javi im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 06:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zune download

zune download probleme

windows phone 7 treiber download

zune download geht nicht

zune bereits gekauft

zune download windows phone 7

zune internetverbindung erforderlich

zune download funktioniert nicht

lg zune downloadzune treiber downloadZUNE marktplatz bereits gekauftzune download lgzune download klappt nichtzune windows phone downloadzune anwendung bereits gekauftprobleme download zunezune download problemsoftware windows phone 7 downloadzune schon gekauftwindows phone 7 zune downloadtreiber windows phone 7 downloadzune probleme beim download von softwareProbleme beim download von zunezune download bereits gekauftDownload zune

Stichworte