Nach Update größere Kacheln Nach Update größere Kacheln
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Wie kann das sein?
    Nach Ausführen des Updates heute, erscheinen plötzlich alle Kacheln größer und in Kobalt (vorher cyan).

    Kann ich die Einstellung Rückgängig machen ohne das Update zu löschen?
    Sieht echt Schei..e aus.

    Wer kann helfen?
    0
     

  2. Welches win phone hast du ?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  3. Das mit der Größe ist normal. Die neue UI verwendet die gesamte Breite des Bildschirms, dadurch werden die Kacheln etwas breiter und -da sie ja quadratisch sind- auch höher.
    Rückgängig machen kannst du das nicht, außer du spielst eine ältere Version ohne Update 7.8 auf.
    0
     

  4. 07.02.2013, 09:51
    #4
    So geil!
    Hier gibt es einen Thread der in diesem Forum immer ganz oben ist weil alle sehnsüchtig auf das neue Update warten um genau diese großen Kacheln zu bekommen und dann kommt so ein Post.
    Ich lache mich echt weg!
    12
     

  5. User61847 Gast
    Anstatt aber mal Hinweise zu geben wie er die Kacheln verkleinern resp anpassen kann...

    @EV72
    Im Zuge des Updates wurde der Startbildschirm modernisiert. Er nutzt jetzt die gesamte Breite. Die Kacheln lassen sich in 2/3 Größen verändern. Ganz klein, mittel und ganz groß. Das erreichst du, in dem du Kachel gedrückt hältst. Darauf erscheint ein Symbol mit der du die Kachelgröße anpassen kannst. Anschließend kannst du die Kacheln auch neu anordnen. Auch hier wurde es etwas flexibler gestaltet. Du kannst jetzt Kacheln, wie zb. E-Mail/Nachrichten ganz kein machen um so mehr Informationen auf dem Startbildschirm zu erhalten.
    Das Farbproblem sollte sich lösen, wenn man unter den Einstellungen die Akzentfarbe neu einstellt. Das solltest du mal testen. Sollte es dir nicht zusagen, kannst du in der Zune-Software die alte Softwareversion deines Handys wieder Herstellen.
    Geändert von User61847 (07.02.2013 um 11:43 Uhr)
    2
     

  6. 07.02.2013, 12:19
    #6
    Warum auch?
    Es wird nichts ändern.
    Ich habe mich auch gewundert weil es so ungewohnt ist nach dem Update.
    Allerdings finde ich es super, dass der ganze Schirm genutzt wird.
    Das kleiner und größer machen der Kacheln kann den alten Zustand nicht herbeiführen.
    Entweder mag man das oder nicht. Da braucht man nichts erklären.
    Mit ein wenig suche hätte man auch statt der Frage die Featureliste selbst finden können.
    Ich halte echt nichts davon irgendwelche Dinge x-mal zu beschreiben nur weil die Leute zu Faul sind auch nur etwas zu suchen. Solche Posts vernebeln einfach nur das Forum.
    0
     

  7. Hallo.
    Danke -Setter- das ist auch eine neue Funktion des Updates. Hätte dort keine Einstellmöglichkeit vermutet, zumal es einen Button gibt welcher sich "Einstellungen" nennt.

    Danke.

    ---------- Hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Warum auch?
    Es wird nichts ändern.
    Ich habe mich auch gewundert weil es so ungewohnt ist nach dem Update.
    Allerdings finde ich es super, dass der ganze Schirm genutzt wird.
    Das kleiner und größer machen der Kacheln kann den alten Zustand nicht herbeiführen.
    Entweder mag man das oder nicht. Da braucht man nichts erklären.
    Mit ein wenig suche hätte man auch statt der Frage die Featureliste selbst finden können.
    Ich halte echt nichts davon irgendwelche Dinge x-mal zu beschreiben nur weil die Leute zu Faul sind auch nur etwas zu suchen. Solche Posts vernebeln einfach nur das Forum.
    Wenn ich Einstellungen ändern will, suche ich als erstes im Button "Einstellungen". Aber kann dort die Einstellungen machen -NEIN-!
    Würden vernünftige Programmierer ein Betriebssystem schreiben - So würden Diese auch eine "Hilfe"-Datei schreiben, in der man Nachschlagen kann. Aber Pustekuchen!

    ---------- Hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    So geil!
    Hier gibt es einen Thread der in diesem Forum immer ganz oben ist weil alle sehnsüchtig auf das neue Update warten um genau diese großen Kacheln zu bekommen und dann kommt so ein Post.
    Ich lache mich echt weg!
    Hi RoiDanton.
    Ich lasse mir von Microsoft nicht vorschreiben, wie der Bildschirm auszusehen hat!
    Und Größere Bilder - bedeutet auch mehr Scrollen um an die Buttons am Ende zu kommen.
    0
     

  8. 07.02.2013, 13:40
    #8
    rofl bei dir ist echt alles verloren sorry. Ich empfehle der wieder ein Telefon mit Wählscheibe. Da kann man nichts größer und nichts kleiner machen.
    Vielleicht hat Settler noch Lust dir hier einen Grundkurs in Sachen moderner Handys zu geben
    1
     

  9. 07.02.2013, 13:43
    #9
    Jetzt hat Microsoft Dir schon vorgeschrieben Dein Handy zu updaten? Vielleicht mit Waffengewalt?
    Jetzt hat Microsoft Dir vorgeschrieben, dass Du Dich vor dem Update nicht über Selbiges informieren darfst?
    Man Oh man
    0
     

  10. Haha.
    Also wenn dich alles stört, hol dir doch Android oder einen apfel!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
    0
     

  11. Bleibt bitte freundlich!

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  12. 07.02.2013, 13:50
    #12
    Da man viele Tiles nun ganz klein machen kann, da sie sowieso nur eine Zahl anzeigen (Telefon, Mails, Nachrichten, Whatsapp, IM+, Marketplace, etc pp), hat man insgesamt eher mehr davon auf dem Schirm, ohne dass man Scrollen muss. Einfach mal in den Zeigt her eure Homescreens -Thread schauen. Da gibt es zuhauf Anregungen.
    0
     

  13. Schreiben die nicht auch alles vor?
    0
     

  14. 07.02.2013, 14:03
    #14
    Mit WP 7.5 musste ich "quasi" 3 Seiten nach unten scrollen. Mit WP 7.8 sind es nur noch ca 1,33 Seiten die ich scrollen muss.
    0
     

  15. User61847 Gast
    Also Bitte…

    EV72 ist ja noch sehr neu hier im Forum, was im Übrigen sehr erbaulich für einen Neuen ist, wenn er gleich blöd angemacht wird….davon ab….
    Er wird, wie viele andere auch die Tage eine Updatehinweis erhalten haben und wie, vermutlich die meisten Menschen auch, seinem Gerät ein Update unterzogen haben. Da nun mal weder in der Tagespresse, noch per E-Mail usw. überhaupt was kommuniziert wird, wird auch der normale Anwender nicht darüber in Kenntnis gesetzt was nun alles erneuert, verbessert hinzugekommen ist.

    Es soll tatsächlich noch Menschen auf dieser Welt geben, die ihre Prioritäten nicht darin setzen immer auf dem Laufenden über Handy-Betriebssysteme zu sein. Die haben vermutlich auch etwas Besseres zu tun und sehen darin nicht ihren Lebensinhalt.
    Ich kenne keinen, der sich näher über Handyupdates oder Windowsupdates informiert. Wenn sie da sind, werden sie installiert…fertig.
    0
     

  16. 07.02.2013, 14:51
    #16
    Sorry Setter aber das ist Unfug. Wie kann man die Informationen in der Presse, nach dem Patch, übersehen und stattdessen dieses Forum finden und dort auch nichts zum Thema finden um dann so einen Thread zu starten?
    Wenn diese Frage in einem von MS geführten Forum gelesen hätte, ok. Da hat sich einer nach dem Update gewundert etc. Aber hier?
    Das ist schon sehr blind und da gibt es nichts schön zu reden.
    Wenn man dieses Forum gefunden hat, dann denke ich ist man schon mehr interessiert an dem Thema als Hinz und Kunz.
    Es liegt mir fern mich hier über andere aufgrund ihres Unwissens lustig zu machen. Aber das schlägt meiner Meinung nach so dermaßen nach unten, dass ich es nicht aushalten konnte. Da gibt es auch nichts schön zu reden.
    2
     

  17. 07.02.2013, 17:10
    #17
    Gebe RoiDanton voll und ganz recht.
    Der Threadsteller gehört zu dem Schlag Menschen der ein Problem hat, sich ein Forum sucht und dieses Problem den anderen "aufhalst". Warum sollte er sich auch mit beschäftigen? Gibt ja anscheinend andere die wohl eh nichts besseres zu tun haben.
    Dass ein Forum aber eher wie eine große Bibliothek zu betrachten ist, in dem Informationen gesammelt werden, geht an solchen Leuten irgendwie völlig vorbei. Warum sollten sie also versuchen zur Übersichtlichkeit beizutragen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  18. 07.02.2013, 17:52
    #18
    Mal ne zwischen frage, hat schon irgend ein omnia 7 das Update offiziell?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  19. User61847 Gast
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Sorry Setter aber das ist Unfug. Wie kann man die Informationen in der Presse, nach dem Patch, übersehen und stattdessen dieses Forum finden und dort auch nichts zum Thema finden um dann so einen Thread zu starten?
    Je nach Suche in einer Suchmaschine erscheint dieses Forum als erstes für Problemfragen.

    Schau mal in diverse Support Foren nach, da ist es nicht anders. Jeder, der Probleme hat eröffnet seinen eigenen Thread und wünscht dort eine Hilfe.
    Mit nur einem Unterschied, da wird man nicht gleich blöd angemacht.

    Wenn euch das zu dumm ist, dann antwortet besser erst gar nicht auf so einen Thread....damit ist einen Fragenden besser geholfen als mit dem was hier gerade läuft.

    Das wars hier von meiner Seite...
    2
     

  20. 07.02.2013, 18:31
    #20
    Ich finde die großen Kacheln auch nur für sehr wenig Apps brauchbar, die übergroßen Rechtecke noch weniger. Hätte mir eine Zwischengröße zwischen den kleinen Kacheln und den mittleren Kacheln gewünscht, man hätte dann neben 2 mittleren eine kleine Kachel packen können. Aber war wohl zu kompliziert... Im übrigen stimme ich @ Setter zu, es ist hier im Forum kaum möglich Kritik an WP oder MS zu schreiben, in der Regel kommen besonders Kluge und machen den Schreiberling dumm an. Aber es gibt auch glücklicherweise Ausnahmen, nicht jeder meint WP ist perfekt. Ach so, mir fällt gerade etwas dazu ein, vielleicht gibt es da auch gleich wieder was zum Motzen.
    Die kleinen Kacheln sind doch nun in etwa so groß wie in Android oder iOS, oder? Und genau die kleinen Symbole wurden doch oft genug im WP Forum belächelt, wie ist denn das nun?
    Um nicht missverstanden zu werden, ich finde WP hat zwar mit 7.8 an Aussehen gewonnen, mehr aber nicht. Leider.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nach neustart auf einmal 4 kacheln
    Von ibot im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 17:56
  2. [gelöst] Kacheln nach unten verschieben
    Von Schorschi1981 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 20:33
  3. Größere Ordner?
    Von Tao im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 08:54
  4. Größere Tastatur?!?
    Von daniel.esser im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 15:02
  5. Größere Wähltastatur?
    Von moeper im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 7.8 kacheln verkleinern

windows phone kacheln verkleinern

windows phone 7 kacheln verkleinern

lumia 800 kacheln verkleinern

wp 7.8 kacheln verkleinernwindows 7.8 kacheln verkleinernnokia lumia 800 kacheln verkleinerndisplay kacheln verkleinern lumia 800wie bekomme ich die kacheln kleiner bei nokianokia lumia kacheln verkleinernwie bekomme ich auf mein lumina grosse kachelnkacheln updatewindows phone 7.8 symbole verkleinernkann ich die kacheln nach update wieder verkleinern windows phone

Stichworte