Live ID geändert und nun das Handy anpassen Live ID geändert und nun das Handy anpassen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 18.06.2012, 09:46
    #1
    Hallo,

    seit Kurzem kann man nun endlich seine Windows Live-ID ändern (ja, auch die @hotmail und @live Adressen!). Das habe ich nun gemacht und ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich nun ein Hardreset mit meinem Handy durchführen muss.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit alles zu sichern und anschließend nach dem Hardreset wieder einzuspielen? Ich dachte da an eine Lösung mit WP7 Easy Backup, oder spielt das auch die alte Live-ID zurück?

    Meine Windows 8 Release Preview hat übrigens die Änderung der Live-ID sofort erkannt und entsprechend automatisch geändert! So sollte das auch auf dem Windows Phone funktionieren


    Gruß zyclop
    0
     

  2. 18.06.2012, 09:49
    #2
    Du musst dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kannst du die neue ID eingeben. Einmal eingegeben kann man die LIVE ID nicht mehr ändern.
    0
     

  3. 18.06.2012, 09:56
    #3
    Ja, das weiß ich doch. Es war nur die Frage, was passiert, wenn ich jetzt ein Backup mache und das nach der Live-ID Änderung wieder einspiele.
    0
     

  4. 18.06.2012, 09:57
    #4
    Ohne Full-Unlock lässt sich die Live-ID nur mit einem Hard-Reset ändern. Backups wie sie mit Tools angestossen werden können um via Zune ein restore machen zu können machen ein komplettes Image des Telefons - d.h. da ist auch die LiveID im Backup. D.h. wenn du resettest, mit neuer LiveID alles einstellst und dann das Backup einspielst dann ist auch wieder die alte LiveID konfiguriert.
    0
     

  5. 18.06.2012, 09:59
    #5
    Schade, das heißt dann wohl einige Stunden Zeit investieren und alle Apps wieder einrichten (Schade um die ganzen Textnachrichten) -.-

    Nachtrag:
    Habe eben versucht die Live-ID einfach wieder zurück zu setzen, allerdings habe ich nun ein Problem. Die Ursprüngliche Live-ID war @live.COM und das lässt sich in der Liste nicht mehr auswählen. Ich kann lediglich @live.DE auswählen :-\
    Kann ich die Länderbeschänkung irgendwie umgehen?

    Nachtrag2:
    Habs wieder geschafft. Man muss nur auf http://account.live.com die Lokalisierung auf Vereinigte Staaten umstellen und vorher eben den entsprechenden E-Mail-Alias (also die alte Live-ID) löschen. Hoffe nun nur, dass dadurch nix kaputt gegangen ist :-\

    Fazit:
    Erst wenn Windows Phone das Ändern der Live-ID so unterstzützt wie Windows 8, werde ich es noch einmal versuchen!
    Geändert von zyclop (18.06.2012 um 11:34 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Handy gerootet und was nun?
    Von Naya81 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 13:49
  2. Live ID geändert
    Von fabsl im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 17:03
  3. Xbox Live Extras-App: Xbox Live Passwort ändern/anpassen?
    Von =d0m1= im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:27
  4. Handy laggt nach dem zweiten Update und nun?
    Von NicNac im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 7 live id löschen

windows phone 7 live id überspringen

@live id

windows live id auf handy ändern

ist es moeglich eine neue live id einzurichten wenn man das handy in werkseinstellung zurueck setzt

wp 7 live id passwort wird nicht erkannt

wenn ich das windows live konto email ändere ändert sich es beim handy automatisch

windows phone 7 easy backup windows id löschen

windows phone 8 live id

wp7 easy backup id ändern

was mache ich mit einer live id

wp7 windows live id kaputt

wie kann man die windows live id des handys

windows live ortung nach hard reset möglich

htc titan windows live account vom handy löschen

htc titan live konto überspringen

länderbeschänkung

wp7 easy backup daten löschen

restore live id windows phone

windows phone 8 liveid

easy backup

windows phone 7 windows live account löschen

wp7 live id ändern

wp7 live konto löschen

windows phone 7 live id ändern

Stichworte