Problem mit emails Problem mit emails
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 15.06.2012, 13:36
    #1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn mein HTC Trophy emails abholt und ich sie dann auf dem Handy lösche, sind sie danach auch nicht mehr auf dem mailserver. Ich kann sie also abends nicht mehr auf meinen Rechner laden. Wie kann das sein? Lässt sich das einstellen?
    Wer hat ähnliche Probleme?
    0
     

  2. 15.06.2012, 13:43
    #2
    Hast du dein HTC Trophy schon auf WP7.5 Mango aktualisiert?
    Ich bin der Meinung, dass seit Mango die E-Mails nach dem Löschen weiterhin auf dem Mailserver verbleiben.
    0
     

  3. Wichtiger wäre auch mal die Angabe: POP3, IMAP oder ActiveSync?

    Bei POP3 kommt es auf die Einstellungen drauf an. Bei ActiveSync findest du die Mails, wie auch auf dem Handy, im Ordner Gelöschte Objekte wieder. IMAP kenne ich mich nicht so gut aus. War mir immer zu umständlich mit diesem Markieren und Verarbeiten.
    0
     

  4. 15.06.2012, 14:01
    #4
    Updates sind alle da. Ich benutze pop3. Bei Windows Mobile konnte man das noch einstellen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  5. Pop3 kopiert nur zum client, ist ne einstellung im postfach des providers wenn pop3 abholt und löscht.

    Activ sync (gibts das noch?), imap und exchange konten sind echtzeit mit dem server verbunden und auf jedem client gleich wenn aktion xy ausgeführt wurde.

    Seit paar monaten stellt wp doch selber imap auf default ein, nur gammel anbieter wie web.de verweigern imap noch immer in der free version
    Ich würd am pc und mobil geräten imap empfehlen, eben weil nichts doppelt ist, halt nich löschen wenn wichtig^^

    Gesendet mit Tapatalk 2 für Android
    0
     

  6. Da es auch bei POP3 unter Windows Phone keine extra Einstellungen zu den gelöschten e-Mails gibt, kann man davon ausgehen, dass hier die Option (vom Server löschen wenn von Gerät gelöscht) standardmäßig verwendet wird. Was bedeutet, dass die e-Mails beim Abruf erstm,al nur vom Server herunter kopiert werden. Löscht du aber eine NAchricht auf deinem Gerät, wird diese beim nächsten Abruf auch vom Server gelöscht.
    Ich empfehle immer, je nach E-Mail Anbieter nach möglichkeit Active Sync oder IMAP zu nutzen.
    0
     

  7. 15.06.2012, 16:20
    #7
    Ich hab mit meinem Trophy kein Problem damit. Und ich hole Mails von 3 verschiedenen Providern mit Pop3. Es gibt aber z.B. bei gmx das Infomail zu den gefilterten Spammails. Dieses empfange ich nur auf dem System, welches zuerst abholt Offensichtlich kann ein Provider entsprechende Parameter setzen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  8. Glaub gmx ist sogar einer wo man für posteingang serverseitig löschen o nur abholen einstellen kann

    Gesendet mit Tapatalk 2 für Android
    0
     

  9. Zitat Zitat von MaxPhone Beitrag anzeigen
    Pop3 kopiert nur zum client, ist ne einstellung im postfach des providers wenn pop3 abholt und löscht.
    Das wird auf dem Client eingestellt. Habe mich früher schon oft genug mit Pop3 rumgeärgert.

    Activ sync (gibts das noch?), imap und exchange konten sind echtzeit mit dem server verbunden und auf jedem client gleich wenn aktion xy ausgeführt wurde.
    Ja, ActiveSync gibt es noch, denn das ist das Protokoll, welches für den Exchange Zugang mobiler Geräte da ist.

    Sowohl WP als auch iOS und auch Android (einer der Gründe für die Lizenzzahlungen an MS) beherrschen das Protokoll.

    Mailanbieter, von denen ich sicher sagen kann, dass sie es nutzen sind Hotmail, Google Mail, T-Online. Gibt sicher noch mehr.

    Entgegen Deiner Aussage, die ich nicht mitgequotet habe, stellen nach meinen bisherigen Tests alle 3 Systeme bevorzugt ActiveSync als Protokoll ein, falls Anbieterseitig unterstützt.

    Den Unterscheid erkennt man unter anderen daran: Bei IMAP gibt es keinen Ordner "Gelöschte Elemente" bzw. er wird nicht als solcher genutzt. Bei IMAP werden Mails als gelöscht Markiert und dann bein nächsten Ordnersync direkt gelöscht.
    0
     

  10. User61847 Gast
    Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    Den Unterscheid erkennt man unter anderen daran: Bei IMAP gibt es keinen Ordner "Gelöschte Elemente" bzw. er wird nicht als solcher genutzt. Bei IMAP werden Mails als gelöscht Markiert und dann bein nächsten Ordnersync direkt gelöscht.
    Das WindowsPhone erstellt die Ordner SentItems DeletedItems auf de Server. Nach löschen der Mail auf dem WP, werden die Mails in den Ordner DeletedItems verschoben. Die stehen dann auf dem Phone, Client und im WEB-Mail im entsprechenden Ordner noch zur Verfügung, bis sie endgültig gelöscht werden.
    Wenn also kein ActiveSync möglich ist, ist IMAP deutlich die bessere Wahl.
    DAS ist der wesentliche Vorteil an Imap anstatt Pop.

    P.S. Da die zwei Ordner (DeletedItems und SentItems) dem Posteingang zugehörig sind (wie so alles Ordner bei Imap), wird folglich der Ordner "gelöschte Objekte" auch nicht benutzt. Auf dem WP müsste man unter weitere Ordner diesen Ordner "abonnieren" um sie sehen zu können.
    0
     

  11. @ karsten s: aha darum geht exchange bei mein android und auf pc zb bei thunderbird nicht, da is hotmail das einzige was pop3 braucht
    Und hast recht kann in TB im client das pop3 löschen machen^^

    Gesendet mit Tapatalk 2 für Android
    0
     

  12. Zitat Zitat von MaxPhone Beitrag anzeigen
    @ karsten s: aha darum geht exchange bei mein android und auf pc zb bei thunderbird nicht, da is hotmail das einzige was pop3 braucht
    Und hast recht kann in TB im client das pop3 löschen machen^^
    Soweit mir bekannt ist, hat Hotmail kein POP3.

    Ansonsten: Ich weiß ja nicht was für einen Mailer du nutzt. Das Standardmailprogramm auf meinem Androidhandy (mit CM9) kann ActiveSync und nutzt es auch. Wenn Du ein anderes Mailprogramm runtergeladen hast und nutzt, ist das ein anderes Thema.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. problem mit sms Uhrzeit/gesendete Emails
    Von monamarie im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:12
  2. Problem mit html emails
    Von hoermal im Forum HTC 7 Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:25
  3. Problem mit versenden von Emails
    Von Christoph B im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:30
  4. Problem: Emails versenden
    Von maddy1988 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 14:20
  5. Problem bei Emails via PUSH
    Von User69019 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 16:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 löscht emails

windowsphone 7 Emails deleted items entfernen

Windows Phone 8 emails doppelt löschen

t-online pop3 sever auf windows phone einrichten

windows phone 8 email web.de

windows phone 8 pop3 email gelöscht

windows phone 7 deleted items gmail

wp7 löscht mails auf dem server

gesendete mails doppelt windows 8

wp8 alle nachrichten in einem ordner löschen

windows phone 8 löscht mails

windows Phone 8 email geloscht

pocketpc.ch windows phone 8 t-online email imap

windows mobile e-mail löscht

windows phone imap mails vom server löschen

wp8 pop3 email löschen

emails werden gelöscht windows phone

pocketpc.ch windowsphone pop3 löscht mail server

windows phone e-mail beim abrufen löschen

windows phone löscht mails von web.de

web.de auf htc 7 trophy

windows phone hotmail gelöschte elemente synchronisieren

windows phone 8 löscht mails vom server

windows phone 8 imap sync

doppelter posteingang windows phone 8

Stichworte