Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem, dessen Ursache ich nicht genau einschätzen kann. Vielleicht kann es ja jemand reproduzieren. OS 7.5, Omina 7

Die Kontakte werden über Google und Facebook synchronisiert. Ein Kontakt ist mit Google und Facebook verknüpft.

Bei Google lautet die Handynummer (Mobil) des Kontakts: +491234567
Im Telefon wird genau diese Nummer als "Handy anrufen" angezeigt.

Füge ich nun (egal ob über das WP selbst oder per Webbrowser auf der Google Seite) eine weitere Nummer "Privat" hinzu, die wie folgt lautet: 00800491234567 (sprich es wird eine Vorwahl vor die eigentliche Nummer hinzugefügt, z.B. um einen Call By Call Anbieter zu nutzen), so wird diese "Privat"-Nummer im Kontakte Hub *nicht* angezeigt. Stattdessen wird die "Handy anrufen" Nummer nun als "00800491234567" angezeigt. Tippe ich aber auf besagte Nummer, so wird tatsächlich "+491234567" gewählt. Ziemlich verwirrend und undurchsichtig was hier also alles falsch läuft.

Ersetze ich "Privat" durch 008004912345678 (ich füge also einfach eine weitere Ziffer hinten an), so werden sowohl "Handy anrufen" als auch "Privat anrufen" im Kontakte Hub angezeigt und jeweils richtig angerufen. Das Verhalten ist hier mit beliebigen 3-stelligen Vorwahlen reproduzierbar.

Ideen?