Automatsche Hilfe-Nachrichten Automatsche Hilfe-Nachrichten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 11.06.2012, 13:15
    #1
    Hi zusammen
    Seit einer weile benutze ich nun schon mein Titan und bin sehr zufrieden damit. Eine Funktion ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben.

    Als ich einige Mails löschen wollte, ging ich umständlich über das menu jedes einzelnen Mails (Mail öffnen -> Optionen -> Löschen). Nach dem Löschen von mehreren Mails erhielt ich eine Nachricht von WP das dies auch schneller geht indem ich links von den Mails an den Rand klicke um sie zu markieren.

    Generell bin ich eigentlich ein Hasser von MS Auto-Funktionen (Auto-Format etc. schalte ich im Office immer als erstes aus bevor ichs benutze). Aber diese Art von Hilfe hat mich sehr positiv überrascht. Endlich mal eine wirklich Hilfreiche und dezente Unterstützung der Bedienung ohne den Benutzer längerfristig wirklich zu nerven.

    Allerdings habe ich diese Auto-Hilfe bisher nur dort entdeckt. Kennt ihr noch andere Stellen an denen eine solche Nachricht angezeigt wird?
    0
     

  2. Nein die Funktion existiert nur im Mail-Verkehr, weil nur E-Mails noch als eigenständige Nachrichten interpretiert werden. SMS, Whatsapp, Facebook-Chat - die werden allesamt als Konversation gehändelt.
    0
     

  3. 11.06.2012, 14:30
    #3
    hmmm es geht mir nicht um die mehrfach-auswähl funktion das dies bei Konversationen nicht geht ist mir klar.

    Sondern ob es solche "Es geht auch anders..." Hilfetexte an anderen Stellen von WP vorkommen. D.h. das das System dem Benutzer eine einfachere Möglichkeit vorschlägt eine Aktion umzusetzen. Da ich selber in einer SW-Firma arbeite bin ich an solchen "intelligenten" Benutzerhinweisen durchaus interessiert.

    Bsp. Lösche mehrere Mails über (mail öffnen -> Optionen -> Löschen) und WP wird dir vorschlagen über die einblendbaren Auswahlboxen zu machen.
    0
     

  4. Ich habe diese Art von Meldung an der Stelle gesehen wo du bereits sagtest und dann noch genau einmal.
    Ich weiß leider nicht mehr wo, habe jetzt fast 30 Minuten überlegt und im Handy gesucht wo das gewesen sein könnte.

    Die Sprachsteuerung bietet einem aber auch hin und wieder Verbesserungen an, z.B.

    Man hat einen Max Meyer und einen Max Müller in den Kontakten.
    Nun sagt man "Rufe Max an".
    Danach fragt die Stimme Max Meyer oder Max Müller.
    Man sagt z.B. "Müller".
    Danach sagt die Stimme "Sagen Sie das nächste mal 'Rufe Max Müller an'."

    Funktioniert auch wenn bei einem Kontakt Handy und Privat vorhanden ist und man dies anfangs nicht gleich erwähnt.

    Allerdings kommen die Tips auch nicht immer (wenn nicht vielleicht sogar nur einmalig).
    0
     

  5. 11.06.2012, 14:58
    #5
    Außer bei der Sprachsuche ist mir das bisher noch nirgends aufgefallen, insofern war es mir auch bei den E-Mails neu. Ist aber tatsächlich ein netter Touch (vor allem weils anders als die Auto-Korrektur nur ein Hinweis ist).
    0
     

  6. 12.06.2012, 00:18
    #6
    Bei der Kameraanwendung wird ebenfalls eine automatische Hilfe angeboten.
    Wenn man anstatt das Foto über die Touchfunktion auf dem Display auszulösen, es mit der Kamerataste schießt, erscheint eine Information auf dem Display, die darauf hinweist, dass durch die Touchfunktion auch der Autofokus mit ausgelöst wird und man dadurch ein besseres Foto machen kann.
    1
     

  7. 12.06.2012, 01:05
    #7
    Ich meine mal was beim telefon gesehen zu haben als ich jemanden zurückgerufen hab (über die Kontaktwahl). "Es geht auch einfacher: Drücken Sie das Telefonsymbol neben einem Namen in der Anrufliste, um den Kontakt anzurufen" oder so.
    2
     

  8. @ChrisK91 das ist genau das was ich auch hatte. Ich hatte schon Kopfschmerzen vom Grübeln!

    Wenn man in der Anrufliste (z. B. verpasster Anruf) auf das Telefonsymbol neben dem Kontakt tippt dann wird dieser unter der Nummer zurückgerufen mit der er angerufen hat. Man muss also nicht den 2. Schritt über den Kontakt selbst machen.
    0
     

  9. 13.06.2012, 01:59
    #9
    Stimmt! Diese Mitteilung bekam ich zu Beginn auch, als ich noch nicht wusste, dass man direkt auf das Symbol klicken kann, um direkt zurückzurufen. Finde ich sehr gut gemacht!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. nachrichten
    Von Jessica Marohn im Forum Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 13:28
  2. Nachrichten
    Von muckenstrunz im Forum HTC Flyer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 19:39
  3. Hilfe hilfe ! Neuling braucht hilfe.
    Von Mukkel im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 00:20
  4. Nachrichten
    Von Wolfgang_Jäger im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 23:07
  5. Hilfe Hilfe Hilfe - SD-Karte automatisch umbenannt
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:00

Stichworte