WP7 und Exchangeproblem WP7 und Exchangeproblem
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. hallo allerseits,

    ich bin vor kurzem auch bei WP7 gelandet und bin bisher sehr zufrieden, allerdings habe ich mit Exchange ein Problem.

    ich habe auf meinem Omnia W einen Exchangeaccount eingerichtet, neue Kontakte, Termine und Aufgaben werden sofort an das Gerät gepusht. Wenn ich allerdings auf einem anderen Gerät (Outlook 2010, Web oder iphone) eines dieser Sachen lösche passiert auf dem Omnia nichts, erst duch eine neuerliche Aktion von "aussen" (zb durch den Eingang eines neues Mails oder einer neuen Aufgabe) wird diese Löschung auf das Omnia gepusht.

    Das betrifft allerdings nur das Löschen, wenn ich einen Kontakt auf einem anderen Gerät verändere, eine Aufgabe als Erledigt kennzeichne oder einen Kalendereintrag verschiebe werden diese Änderungen auch sofort gepusht.

    Nachdem das Löschen auf anderen Geräten (zb dem iphone oder im Outllook) auch sofort funktioniert glaube ich nicht, dass es an Exchange liegt.

    Muss ich bei einem WP7 andere Einstellungen vornehmen ? Telefon wiederhergestellt und Mailaccount neu eingerichtet habe ich schon probiert.

    Danke und lg

    Christian
    0
     

  2. 11.06.2012, 12:18
    #2
    Keine Ahnung. Kann mir nur vorstellen, dass irgendwo unbeeinflussbar ein Löschen eines Kontaktes mit zu geringer Priorität hinterlegt ist (wahrscheinlich bei WP7 selbst, oder gerätekategoriespezifische Einstellungen am Server) und deswegen kein Push erfolgt, sondern wie beschrieben die Änderung erst mitgesendet wird, wenn sowieso ein nächster Datenaustausch ansteht. Eventuell eine Stromspargeschichte. Alles nur Vermutung.
    1
     

  3. danke für die Antwort, solange Veränderung gepusht werden kann man damit leben. Mir ist es ja nur aufgefallen, weil man bei einem neuen Gerät zu Beginn alles ausprobieren will.
    0
     

  4. 11.06.2012, 14:22
    #4
    Kann das beschriebene Verhalten für mein Lumia und alle meine webOS Geräte in Verbindung mit einem Exchange 2007 bestätigen.
    Scheint also ne Protokollgeschichte zu sein. Evtl. fragt iOS hier nochmal öfters beim Server nach, was aber auch schon wieder nachteilig sein kann. (Stromverbrauch)
    Ich kann jedenfalls mit der verzögerten Löschweitergabe leben.

    Viele Grüße
    Jörg

    -- Sent from my TouchPad using Communities
    1
     

  5. 11.06.2012, 14:43
    #5
    Hallo,

    Ich habe noch ein anderes Problem, das bei mir keine grafiken angezeigt werden, sondern nur alles in Textform. Dadurch ist das Email lesen unmöglich, da der passendende text rausgesucht werden muss. Ist das bei euch auch so?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  6. hallo jörg,

    danke für die Bestätigung. Mich stört es auch nicht, nur bei einem neuen Telefon und vorallem OS vergleicht man natürlich die Funktionen und da ist es mir aufgefallen.

    Nachdem alles andere aber einwandfrei läuft wird WP in meine Sammlung aufgenommen.

    lg
    0
     

  7. 11.06.2012, 14:50
    #7
    Der WP7 Mailer lädt externe Grafiken nur nach extra Aufforderung herunter.
    Kann man sich drüber streiten ob das Sinn macht, Fakt ist, dass bei Spam-Mails damit die Adresse nicht gleich als aktiv zurückgemeldet wird.
    Einmal auf "Grafiken herunterladen" tappen und die Mail ist komplett.

    Viele Grüße
    Jörg

    -- Sent from my TouchPad using Communities
    0
     

  8. 11.06.2012, 14:59
    #8
    Genau das ist ja mein problem. Ich sehe nur <a> <word> <skript bla bla bla > dann den text und dann wieder <a1> <green> <!DOCTYPE> und dann wieder text.... Total merkwürdig. So geht das die ganze mail durch
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  9. 11.06.2012, 15:20
    #9
    Und das ganze wirklich in Verbindung mit einem Exchange Server?

    Ich kenne solch ein Verhalten eigentlich nur aus früheren Zeiten, wo ich mir mit IMAP oder POP von irgendwelchen Mailservern die Mails abgeholt habe, die dann teilweise mehr oder weniger entstellt hier ankamen.
    Das ist mir, seitdem ich Exchange nutze, nicht mehr passiert. Möglicherweise ist die Konfiguration des von dir verwendeten Servers fehlerhaft, also mal, sofern möglich, sich mal an den Admin des Servers mit dem Fehlerbild wenden.

    Oder handelt es sich um fehlerhaft/unvollständig weitergeleitete Mails, die dann natürlich falsch angezeigt werden müssen?

    Viele Grüße
    Jörg
    0
     

  10. 11.06.2012, 16:05
    #10
    Genau das ist es ja, imap funktioniert einwandfrei, aber exchange nicht... Ach egal, dann lasse ich eben nur emails abfragen. Den Rest kann ich auch über den Browser machen. Schade... Trotzdem danke
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WP7 und 3D ??
    Von Smstotoast im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 11:59
  2. IE und WP7
    Von ali19 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:44
  3. WP7 und Office365
    Von Taxi4110 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 16:50
  4. Exchangeproblem unter XWJM5 (nicht das Kalenderproblem!)
    Von kevin.nf im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 13:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

exchange wp7

iphone exchange push funktioniert nicht

wp7 exchange geht nicht

wp7 exchange offline

office365 gelösche aufgaben auf galaxy s2 nicht gelöscht

wp7.5 exchange problem

nokia lumia exchangeprobleme

wp7.1 exchange

Stichworte