Frage zu Push-Mail Frage zu Push-Mail
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 29.05.2012, 00:20
    #1
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage zum Thema E-Mail-Anbieter:

    Bisher hatte ich meine E-Mail-Adresse über meine gemietete Domain laufen. Da ich diese Domain nun kündigen möchte, muss ich mich auf die Suche nach einem guten, kostenlosen E-Mail-Anbieter machen. Ich tendiere sehr stark zu dem Windows Live-Angebot (@hotmail.de oder @live.de), da ich auch ein Windows Phone besitze und gerne diesen Push-Mail-Service nutzen möchte.

    Jedoch stellt sich da ein Problem in den Weg: Ich hatte ganz oft das Problem, wenn ich von meiner ehemaligen E-Mail-Adresse (die war gemietet über meine Domain bei Strato) Mails an Benutzer von Hotmail-Adressen geschrieben habe, dass ich oft Fehlermeldungen zurückbekam, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Das war immer komischerweise bei Hotmail-Nutzern so, bei Yahoo-Nutzern kam es gelegentlich auch vor, obwohl ich mich definitiv nicht in der E-Mail-Adresse vertippt habe.

    Habe nun also die Sorge, dass mich bestimmte Mails nicht erreichen, wenn ich in der Zukunft meine neue E-Mail-Adresse bei Hotmail führe.

    Ist meine Sorge berechtigt oder ist das nur dummer Zufall gewesen? Habe mal von irgendeiner Blacklist gehört, kriege das aber nicht mehr genau zusammen…

    Vielleicht könnt ihr mich da beraten.

    Vielen Dank im Voraus!
    0
     

  2. 29.05.2012, 07:01
    #2
    Also ich bekomme immer von einer Freundin erzählt das ihre mails nicht durchgehen. Sie benutzt freenet. Ob das jetzt noch bei anderen Anbietern so ist weiss ich nicht.
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0
     

  3. 29.05.2012, 09:21
    #3
    Na ja, es gibt Anti-Spam-Listen die im Netz gepflegt werden und wo immer wieder auch große Provider raufrutschen. Auch Hotmail und GMail wurden da schon mal ein paar Stunden lang gesperrt. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, dass du mit Hotmail manche Mails nicht bekommst kannst du natürlich deine Mail-Adresse bei Google (GMail anlegen) und hast dann auch Push.

    Live-Account brauchst du aber für Marketplace, etc. trotzdem. Insofern kannst du dort theoretisch auch Kontakte/Kalender ablegen und nur für die Mails Google. Oder eben Live nur für den Marketplace und GMail alleine. Praktische Erfahrungen, dass ich bei Hotmail oft was nicht kriegen würde hab ich nicht - verwende den aber auch nur für ein paar Anwendungsfälle und krieg das meiste eben auch über eine eigene Domain auf einen Hosted Exchange.
    0
     

  4. 29.05.2012, 18:42
    #4
    Wenn bei Live oder Hotmail Mails verloren gingen, dann würde man das hier im Forum laut und deutlich hören. Bisher war das aber noch kein Thema. Daraus kann man schliessen, dass Hotmail und Live uneingeschränkt empfohlen werden können.
    0
     

  5. User61847 Gast
    Bietet sowas vielleicht sogar dein ISP an?
    0
     

  6. @htcleo20 aus deinem geschlossenen thread:
    Eigentlich ist pop3 nur ne kopie von der mail, die zusätzliche funktion bei abholung vom server zu löschen haste wohl selber im postfach oder outlook gesetzt
    Mit imap "guckst" du echtzeit in dein postfach, jede aktion an einem client wird auch am anderen so sein.
    Also packste im wp eine mail von posteingang nach xy ist sie dort auch in outlook, vorausgesetzt du nutzt an jedem client imap.

    Am besten mit jedem client zb auch thunderbird etc funktioniert push bei gmail und hat (unendlich?) wachsenden speicher, hotmail geht dank dem schrottigen mapi protokoll nur mit microsoft produkten per push und echtzeit zugriff
    Die wollen einfach nicht standardkonform werden, damit der wechsel zu anderen anbietern/clienten erschwert wird, darum geht bei den auch kein automatisches weiterleten an andere postfächer^^

    Ps bei live.de und gmail kommen mails immer an und beide können kontakte und kalender mit syncen.

    Hab das auch wie stevieballz sagt, hotmail kalender u kontakte, und noch ne email bei google, geht perfekt
    Geändert von MaxPhone (30.05.2012 um 10:14 Uhr)
    0
     

  7. User67922 Gast
    Hab teilweise auch Probleme bei Freenet->Hotmail.
    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Push mail?
    Von ruggerio im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 02:31
  2. K9 Mail - Frage wegen Push
    Von User53389 im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 10:01
  3. Frage zu exchange allg. + Frage zu push (traffic)
    Von team-o-see im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:10
  4. Kein E-Mail Push (Direct Push) unter 6.5?
    Von zero815 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:21
  5. Push E-mail
    Von threeeleven im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 push yahoo geht nicht

strao-mails kommen von hotmail zurück

gmail push verzögert windows phone

pocketpc.ch google mail windows phone

windows phone google push

hotmail push windows phone

push mail

blacklist bei @live.de

lumia 800 imap push

pushmail einstellen lumia 800

lumia 800 push mail einstellung

lumia 800 probleme mit freenet

lumnia 800 email freenet

lumia 800 einstellung push

domäne pushmail googlemail

windows phone gmail push nicht mehr

lumia 800 freenet email einstellungen

strato email windows 7 phone

strato mail auf windows phone einstellen

email push live.de

strato mail auf windows lumia 800

lumia800 blacklist

strato postfach email pushen

push mail verzögerung winphone

push mail freenet lumia

Stichworte