
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
- 18.05.2012, 07:59
- #1
Hallo,
Ich verwalte meine t-online emails am pc über Outlook Express, das Konto dort ist ein imap Konto, die emails werden brav zum Omnia 7 weitergeleitet(auch imap), die emails sollen auch nach dem starten von Outlook Express am Rechner auf dem Handy bleiben, werden aber gelöscht und sind dann nur noch am PC zu lesen.
Woran liegt das?
Wie kann ich das ändern?
Grüße
bfaust
-
- 18.05.2012, 08:38
- #2
Dies kann mehrere Ursachen haben,
- Hast Du dein Handy evtl. so eingestellt, das nur die E-Mails der letzten xTage abgezeigt werden?
- Outlook ist so eingestellt, das die E-Mails nach dem herunterladen auf dem Server gelöscht werden.
-
bergenthum Gast
-
- 18.05.2012, 12:06
- #4
Bei einem pop Konto kann man ja anklicken"Kopie auf server belassen", bei imap fehlt diese Möglichkeit im Outlook.
Hatte ich natürlich ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
-
noleric Gast
Um die Fehlersuche einzugrenzen: wenn du die E-Mails mit Outlook Express gelesen/abgeholt hast, kannst du die E-Mails dann noch über das E-Mail Center von T-Online (https://email.t-online.de) anschauen oder sind sie dort auch verschwunden? Falls sie über den Web-Login ebenfalls nicht mehr sichtbar sind, muss es an Outlook Express liegen.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.05.2012, 17:01
- #6
Ich tippe stark auf Variante eins von FaceOfIngo im Post #2.
Nach der eingestellten Anzahl Tage verschwinden die E-Mails aus dem Posteingang deines Gerätes.
-
- 18.05.2012, 21:30
- #7
Die Einstellung im wp lautet "alle emails herunterladen"
im outlook Express gibt es diese Wahlmöglichkeit bei imap Konten nicht.
ich habe noch eine andere emailadresse die ist pop, da soll eine Kopie auf dem Server bleiben(Haken im entsprechenden Menü gesetzt), tut es aber nicht, stattdessen bekomme ich alle Mails von dieser Adresse doppelt ins Outlook Express, einmal aufs Handy, und nach dem Starten von Outlook Express ist auf dem Handy wieder alles weg.
Eingestellt ist da-Mails nach 60 Tagen vom Server löschen.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2012, 02:25
- #8
Nochmal zum Verständnis:
Du rufst deine E-Mails mit Outlook Express ab und ebenso mit deinem WP. Und wenn du das nächste mal in den Posteingang bei deinem WP gehst, sind die E-Mails einfach verschwunden?
-
- 19.05.2012, 05:22
- #9
Die Mails kommen alle aufsWp (wenn Outlook Expresss am Rechner nicht geöffnet ist)
Wenn ich dann die Mails durch OE abholen lasse sind die Mails noch so lange auf dem WP bis dieses sich das nächste mal mit dem Postfach t-online synchronisiert.
Danach sind alle Mails die aufdie t-online Adresse gingen nur noch am Rechner im OE zu lesen.
-
- 19.05.2012, 06:11
- #10
- Hast Du den Tip von Tinilas as Post#5 mal auspropbiert?
- Ansonsten versuche mal ein alternatives E-Mail Programm {Thunderbird, Windows Live Mail*, IncrediMail, etc}
Windows Live Mail ist der Nachfolger von OE
MailStore Home ist ein kostenloses E-Mail Archivierungsprogramm
-
- 19.05.2012, 07:52
- #11
Klar, die Mails sind im t-email auch weg nach dem öffnen von OE
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2012, 08:20
- #12
Ich weiß, du hast geschrieben, dass du IMAP verwendest, aber bist du dir da wirklich sicher? Was du hier beschreibst klingt nämlich genau danach, dass du IMAP auf dem Handy und POP auf dem PC nutzt. Wenn du das machst, dann werden die Mails beim Abholen durch Outlook vom Server gelöscht. Da IMAP auf dem Handy aber mit dem Server synchronisiert wird, wird auch das löschen synchronisiert.
Ein Mailkonto ist übrigens nicht entweder IMAP oder POP, es kann beides gleichzeitig sein. Welches Protokoll zum Abrufen genutzt wird stellt man nur im Mailclient ein. Vielleicht hast du die automatische Konfiguration benutzt und es wurde automatisch POP eingestellt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
- 19.05.2012, 08:29
- #13
Sehr guter Ansatz.
Im Konto steht definitiv Imap.
Aber wie muß der Posteingangsserver richtig benannt werden?
bei mir heißt er secureimap.t-online.de
Grüße
-
- 19.05.2012, 10:50
- #14
gefunden im HilfeCenter der Telekom
Wie nutze ich die IMAP-Funktion?
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2012, 11:41
- #15
Ok, das sollte schon der richtige Server sein, hat ja imap im Namen. Probier aber trotzdem mal den aus dem Link von FaceOfIngo, also imapmail.t-online.de. Ich würde dann aber gleich noch den SMTP Server auf den dazugehörigen ändern: smtpmail.t-online.de. Die verschlüsselte Übertragung sollte eigentlich trotzdem funktionieren wenn du sie im Client aktivierst.
Ähnliche Themen
-
Windows common feed list mit RSS Reader auf Windows Phone synchronisieren
Von Uurtyp im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.10.2011, 08:24 -
Windows 7 Auf dem HD2? (Nicht! Windows Phone 7 ist gemeint)
Von John im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 12.12.2010, 01:13
Pixel 10 Serie mit Problemen:...