Kontakte - Windows Phone Kontakte - Windows Phone
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 16.05.2012, 23:09
    #1
    Hallo Leute

    Bislang dachte ich, dass ich das System, welches hinter der Synchronisation von Kontakten zwischen Hotmail und Windows Phone 7 steht verstanden hätte. Leider scheint es doch komplexer zu sein:

    Das Szenario ist relativ einfach:
    Meine auf dem Handy angelegten Kontakte werden in die Windows-Live-Kontaktliste (Hotmail) übertragen. Dazu habe ich noch die Verknüpfung zu Facebook. Ab hier wirds kompliziert.
    Mein Ziel war für jeden Kontakt zu dem ich eine Handynummer habe einen windows-live.kontakt anzulegen und dort wo es möglich war die facebook-infos dazu anzeigen zu lassen. (Verknüfung mit Facebook-Profil im windows phone)


    Zunächst: Auf dem Windows Phone muss man seinen facebook-Account angeben, um die windows-live-kontakte mit denen von Facebook zu "verknüpfen". Hier entstehen schon die ersten Probleme:

    1. Bei der Verknüpfung werden offenbar >alle< Facebook-Kontakte nach Windows Live übertragen. Warum eigentlich? Im Handy hat man ja die Möglichkeit zu filtern und sich windows-live-kontakte und/oder facebook-kontakte anzeigen zu lassen. Das ist allerdings nur ein Filter. Tatsächlich scheinen windows-live- und facebook-kontakte auch auf dem windows phone zu sein.

    2. Was passiert denn mit meinen Kontakten in hotmail, wenn ich im Windows Phone mal das facebook-konto rausnehme? Hängen die Facebook-Infos bei meinen windows-live-kontakten an dem facebook-account auf meinem windows phone, oder an der windows-live-facebook-Verbindung in hotmail (letztere ist doch eigentlich erst später dazugekommen, oder? und die scheint auch nur den Chat im windows phone zu aktivieren, obwohl sie in hotmail eigestellt wird.) Warum gibt es hier 2 Stellen?
    Und was passiert wenn ich die windows-live-facebook-Verbindung in hotmail lösche?`Geht dann nur der facebook-chat nicht mehr, oder werden in hotmail dann keine facebook-profile mehr angezeigt (die kontakte sind ja in hotmail auch zusammengefügt (verknüpft), so wie im windows phone auch)

    3. Jetzt ist mir beispielweise aufgefallen, dass mache windows-live-kontakte in hotmail nicht mit dem dazugehörigen Facebook-Profil verknüpft sind, während im windows phone es richtig verknüft ist. Woran liegt das?

    4. Könnte es sein, dass mache Freunde in Facebook bestiommte Einstellungen vorgenommen haben, sodass windows live zum Teil keinen Zugriff auf die Daten bekommt?

    5. Ein anderes Problem ist folgendes: Wenn man in hotmail auf Kontakte klickt kann man filtern auf "Alle Kontakte" oder "Windows Live" oder "Facebook". Wenn ich "Windows Live" anklicke, dann stehen da nur 3 Kontakte. Meine anderen 200 hingegen stehen alle unter "Facebook", dabei habe ich initial mal alle kontakte als windows-live-kontakte im windows-phone angelegt. In hotmail werden die dann aber wohl unter facebook abgelegt, warum? Wenn ich einen Kontakt im Facebook-Ordner unter hotmail anklicke, hab ich allerdings auch hier die Möglichkeit den Kontakt zu splittet (trennen) in den "Windows-Live-kontakt (mit win-messenger-symbol) und Facebook-Account.

    6. Dann ist mit aufgefallen, dass bei manchen der Kontakte in der windows-live-kontaktliste likns unter dem kontaktbild steht: "Laden Sie Ihre Freunde zu Messenger ein...", bei anderen wiederum nicht... ??

    7. Wie lange dauert es eigentlch, bis Änderungen, die ich in den Kontakten im windows phone vornehme in hotmail sichtbar werden? Geht das überhaupt in diese Richting? (Müsste ja)
    Ich hab zum Beispiel mal einen Kontakt im windows phone mal wieder getrennt, also in die 2 Teile windows live und Facebook. Übrig bleibt dann im Handy nur der windows-live-kontakt, ohne profilbild von Facebook usw. (da facebook-kontakte im win phone ausgeblendet) Bei Hotmail änderte sich hingegen nichts. Dauert das länger bis das synchronisiert ist? Oder bleiben die in hotmail verknüpft? Ich hätte erwartet, dass verknüpfte kontakte, die ich windows phone trenne auch in hotmail getrennt werden? Oder dauert das bloß etwas länger als die Änderung einfacher Daten?

    8. Zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass ich auf dem windows phone einen windows-live-kontakt habe, zu dem ich auch sein facebook-profil verknüpft habe. Das ist auch in Hotmail so abgebildet. Allerdings hat der kontakt in hotmail ein veraltetes facebook-bild? In welchen Abständen holt sich denn hotmail hier die aktuellen facebook-infos? Und warum ist das windows phone hier schneller? Sollte das nicht synchron laufen??

    ---------
    Vielleicht sollte ich einfach mal alle Facebook-Verbindungen auf hotmail und windows phone trennen. Dabei dürften ja theoretisch keine Daten verloren gehen, da ich sie ja nur aufteile. Dann könnte man step by step facebook einmal neu und sauber integrieren?

    Sorry, sind ganz schön viele Fragen. Vielleicht kann jemand Licht in die Sache bringen, was das Thema Kontakte in windows-phone angeht.
    Geändert von Testmail (16.05.2012 um 23:35 Uhr)
    0
     

  2. eine Frage pro Thread! so ist das extrem mühsam zu beantworten.
    aber konkret hilft bei den meisten fragen: du hast dein hotmail-account mit facebook verbunden, das ist was anderes, als windows phone zu benutzen.
    und dass die verknüpfungen von fb und hotmail-kontakten per Namen nur auf dem WP7 vorhanden ist, somit auch nur die bilder dort angezeigt werden, ist by design.
    0
     

  3. 17.05.2012, 08:29
    #3
    Ja, sorry. Das hab ich auch schon gedacht.
    Die Fragen beziehen sich sehr stark auf Windows Live Hotmail. Im Windows Phone sieht alles sauber aus, nur in Hotmail sieht's etwas chaotisch aus...
    Dann versuche ich alles in einer Frage zusammenzufassen:

    Weiß jemand, wo die Synchronisation zwischen den Kontakten in Windows Phone und Windows Live (Hotmail) ausführlich beschireben und erklärt ist, sodass man nachvollziehen kann welche Daten wann und wo synchronisiert werden? (Wenn möglich dazu auch die Synch von Facebook)?
    Geändert von Testmail (17.05.2012 um 08:35 Uhr)
    0
     

  4. 17.05.2012, 10:38
    #4
    zu 4.: Der Zugriff erfolgt von Microsoft auf Facebook, daher können nur Informationen von Personen geladen werden die den Zugriff von Anwendung anderer Benutzer (ihrer Freunde) auf ihre Profilinformationen in den Privatsphäre-Einstellungen erlaubt haben (Privatsphäre-Einstellungen Anwendungen, Spiele und Webseiten Wie Nutzer deine Informationen an Anwendungen weitergeben, die sie nutzen)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows phone Skype Kontakte hinzufügen.
    Von sushy90 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 09:34
  3. Windows Phone 7 Telefon Kontakte Favoriten
    Von Bizi im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 14:13
  4. Windows 7 - Windows Phone 7 - Kontakte Synchronisieren
    Von flo22flo22 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:09
  5. Windows My Phone syncht keine Kontakte!
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 11:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone kontakte hotmail

windows live kontakte bilder

kontakte vom windos 7 phone zu hotmail

kontakte von windows phone auf hotmail

windows phone kontakte auf hotmail

meine kontakte in windows live mit windows phone sycronisieren

kontakte hotmail windows phone synchronisieren

synchronisation kontakte windows phone 7

was passiert wenn ich windows live mit facebook verbinde

windows phone kontakte synchronisieren zwischen zwei handys

telefon kontakte in windows live

Windows phone Kontakte sichtbar machen

windows live kontakte bilder synchronisieren

windows phoen kontakte hotmail

kontakte vom windowsphone zu hotmail

kontakte hotmail windows phone

wp7.8 kontakte werden nicht alle synchronisiert

hotmailkontakte und skype kontakte verbinden

hotmail kontakte stehen bei facebook

verbindung hotmail und facebook

hotmail facebook verbunden

Stichworte