Sinn von Custom Roms Sinn von Custom Roms
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 12.05.2012, 20:48
    #1
    Hallo Leute
    ich wollte mal fragen was eine Custom Rom macht. Hab da keine genauen vorstellungen und wollte jetzt um infos bitten.
    0
     

  2. Geändert von riccy (12.05.2012 um 23:55 Uhr)
    0
     

  3. 12.05.2012, 21:04
    #3
    ...in eine Custom ROM werden Funktionen eingebaut, welche es in der original ROM nicht gibt. Das kann gut sein, kann aber auch in die Hose gehen, sodass die Stabilität des gesamten System darunter leidet. Beispiel war WM, das für sich ziemlich stabil war, aber durch die zahlreichen, nicht immer professionell durchgeführten Änderungen am System teilweise total unbrauchbar wurde. Momentan ist man bei Android dabei, die gleichen Fehler zu machen....
    0
     

  4. 12.05.2012, 21:06
    #4
    okay aber was kann man außer dem design an windows phone 7 ändern?
    0
     

  5. 12.05.2012, 21:13
    #5
    ....meiner Meinung nach zum Glück nicht sehr viel. Darum läuft es auch so stabil. Bei WM habe ich jede ROM gefashed, welche mir in die Finger kam und habe dann Tage verbracht, das System wieder einigermassen stabil zu bekommen. Die Philosophie hinter WP7 ist, dass das was es kann und soll, flüssig und fehlerfrei funktioniert. Wer mit der OS experimentieren will, ist mit WP7 nicht richtig bedient und sollte sich anderen System zuwenden. Mit jedem Update von WP7 kommen neue Funktionen dazu, sodass zumindest ich die "Freiheiten" nicht wirklich vermisse....
    0
     

  6. Zitat Zitat von FTC Beitrag anzeigen
    ...in eine Custom ROM werden Funktionen eingebaut, welche es in der original ROM nicht gibt. Das kann gut sein, kann aber auch in die Hose gehen, sodass die Stabilität des gesamten System darunter leidet. Beispiel war WM, das für sich ziemlich stabil war, aber durch die zahlreichen, nicht immer professionell durchgeführten Änderungen am System teilweise total unbrauchbar wurde. Momentan ist man bei Android dabei, die gleichen Fehler zu machen....
    Kann jetzt aber nicht ernst gemeint sein deine Aussage.
    XDA hat dei besten Devs die es gibt und die beschäftigen sich zu 98% mit Android. Fast alle Roms die man dort bekommt schlagen die Stock Roms um Längen was Performance, Stabilität und Akkuleistung angeht, von den ganzen Mods und Features will ich mal garnicht reden. Ob das was du sagst bei WM so war kann ich nicht beurteilen, hatte nie ein WM Device und als ich mir das HD7 gekauft hatte war von Custom Roms nicht mal zu träumen. 1-2 schwarze Schafe gibt es überall aber die werden innerhalb von Stunden ausgesondert und deren Threads gesperrt oder es spricht sich herum und die Roms werden von niemandem mehr geflasht. Wenn man Android nicht mag gibt es ja nichts dagegen einzuwenden aber Unwahrheiten muss man nicht unbedingt verbreiten.
    MfG
    0
     

  7. 12.05.2012, 22:34
    #7
    Custom Roms für WP7 sind nicht nötig, da sie nicht viel verändern können und das ist auch gut so.

    Interessant ist ein Unlock, da man dadurch Homebrew Apps installieren oder beispielsweise neue Farben hinzufügen kann.
    0
     

  8. 12.05.2012, 23:12
    #8
    Zitat Zitat von steini81 Beitrag anzeigen
    1-2 schwarze Schafe gibt es überall aber die werden innerhalb von Stunden ausgesondert und deren Threads gesperrt oder es spricht sich herum und die Roms werden von niemandem mehr geflasht. Wenn man Android nicht mag gibt es ja nichts dagegen einzuwenden aber Unwahrheiten muss man nicht unbedingt verbreiten.
    MfG
    ...ich habe absoluten Respekt für die XDA Leute und überhaupt nichts gegen Android. Allerdings sind einige der WM Leute zu Android gewandert und deren gekochte ROMs waren alles andere als stabil. Und wenn Du die Android Foren verfolgst, tauchen dort inzwischen ähnliche Stabilitätsprobleme auf wie vorher bei bei WM. Die werden dann zwar gepatched, aber dafür sind dann andere Bugs auf der ROM....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Custom Roms
    Von darkshepard im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 15:28
  2. custom roms
    Von domii1999 im Forum Samsung Galaxy Ace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 07:01
  3. Custom ROMs?
    Von raidmaX im Forum HTC Desire S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 06:29
  4. Custom ROMs?
    Von ricci007 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 10:22
  5. Das aus von Custom Roms?
    Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 11:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp7 custom rom

windows phone 7 custom rom

windows phone custom rom

windows phone 7 rom

wp7 custom roms

Custom ROM windows phone

windows phone 7 custom roms

custom rom windows phone 7

custom rom wp7

bestes custom rom wp7was ist custom rom wp7was kann ein geflashtes wp7windows phone beste custom romwas istcustom romsab wann macht eine custom rom sinnwp7 custom rom for androidoriginale windows phone 7 keine custom romwindows phone custom rom androidgute windows phone 7 romswp7 rom ändernwindows phone custom rom sinnwp7 welches custom romcustom rom win 7 phonephone 7 costum romwindows phone custom

Stichworte