Bluetooth verbindet sich nur einmal Bluetooth verbindet sich nur einmal
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 11.05.2012, 13:36
    #1
    Hey Leute,

    bisher bin ich noch nicht in den Geschmack gekommen mein Omnia7 mit einer Freisprechanlage im Auto zu verbinden. Letztens habe ich es jedoch zum ersten Mal versucht. Habe Bluetooth am Handy angestellt und die Freisprechanlage eines Ford Focus nicht gefunden. Da man mit Windows Phone-Bluetooth generell ein paar Einschränkungen hat, habe ich mich nicht weiter gewundert und es im Augenblick erst mal hingenommen.

    Zuhause habe ich mich jedoch mal informiert und bin darauf gestoßen, dass man im Stromsparmodus keine Bluetooth Verbindung eingehen kann.

    Da ich nicht jeden Tag die Chance hab im Ford Focus die Bluetooth Verbindung zu testen, musste ein Laptop herhalten. Ich habe erst mal mein Handy neugestartet und dann direkt Bluetooth eingeschaltet und siehe da, ich konnte den Laptop sehen und mich damit verbinden. Danach kann ich Musik und den Ton über den Laptop abspielen!

    Ja super habe ich mir gedacht, teste ich es wieder im Ford Focus. Ich stell den Stromsparmodus aus und aktiviere Bluetooth... Nichts passiert, gleiche Geschichte wie beim letzten Versuch. Das hat mich so ein bisschen frustriert, da ich die Möglichkeit eine Freisprechanlage zu nutzen für immer wertvoller Betrachte.

    In den nächsten versuchte ich mich dann wieder mit einem Laptop zu verbinden und es ging auf einmal auch nicht mehr! (Stromsparmodus war jeweils immer ausgeschaltet)

    Ich hab also das Handy wieder neugestartet und Bluetooth aktiviert und siehe da, den Laptop gefunden. Danach habe ich Bluetooth ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und jetzt wurde der Laptop nicht mehr gefunden...

    Ich nehme also an, mein Bluetooth funktioniert nur nach dem ersten aktivieren eines Neustarts.

    Da scheint doch irgendwas nicht in Ordnung zu sein, ich habe jetzt nicht jedes Mal vor mein Handy neustarten zu müssen um Bluetooth zu verwenden.

    Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?

    Ich würde mich über Rat- und Vorschläge wirklich freuen!

    Grüße
    Trin
    0
     

  2. 11.05.2012, 13:45
    #2
    Ich hatte mit meiner Freisprecher eigentlich nie Probleme, weder mit Omnia noch mit dem Titan (bisschen blöder wars mit Spotify und Musik). Hast du schon mal ein anderes Handy mit der Freisprecher im Ford gekoppelt - nicht dass dort ein Problem liegt.

    Ich hab Bluetooth inzwischen eigentlich immer aktiv und wenn ich den Wagen starte dann verbindet sich das alles von selbst (ist so ein Billigsdorfer-Claris-Radio drinnen). Generell gibt es aber immer wieder Bluetooth-Geräte die miteinander nicht können/wollen.
    0
     

  3. 11.05.2012, 13:53
    #3
    Mit der Freisprechanlage sind noch 2 Nokia Geräte gekoppelt, waren zu der Zeit aber nicht aktiv als ich mich verbinden wollte... Also das mit dem verbinden scheint ja nur einmal, nämlich nach einem Neustart des handys zu funktionieren. So ist es jedenfalls bei der verbindung zum Laptop und das wundert mich halt so sehr.
    0
     

  4. ist dein Omnia aktualisiert worden?
    0
     

  5. 11.05.2012, 14:18
    #5
    Nicht in den letzten Tagen.
    Ich habs irgendwann mal unlocked und die internetfreigabe aktiviert, ich weiß aber nicht obs nen fullunlock oder nen interop unlock ist.

    OS-Version: 7.10.8107.79
    Firwarerevnr: 2424.11.11.2
    Hardwarerevnr: 3.15.0.4
    Funktsoftware: 2424.11.9.1
    Funkhardwarer: 0.0.0.800
    Bootloader: 5.11.1.8
    Chip-SOC: 0.36.2.0
    0
     

  6. 14.05.2012, 11:58
    #6
    Hat denn wirklich keiner eine Idee woran das liegt das mein Bluetooth nur nach einem Neustart und nur nach dem ersten aktivieren von Bluetooth funktioniert?

    Könnte es ein Hardwarefehler sein?

    Edit: Es funktioniert nur, wenn ich vorm Neustart des Handys, Bluetooth auf "Ein" Stelle. sehr seltsam!
    Geändert von Trinitus (14.05.2012 um 14:26 Uhr)
    0
     

  7. Wenn es keine Updates gibt, fällt mir nix ein :/
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  8. 15.05.2012, 09:25
    #8
    Zitat Zitat von Trinitus Beitrag anzeigen
    Edit: Es funktioniert nur, wenn ich vorm Neustart des Handys, Bluetooth auf "Ein" Stelle. sehr seltsam!
    Klingt für mich nach Defekt bei deinem Gerät. Wäre das ein generelles Problem würden wir da mehr dazu hören und auf meinem Omnia tritt es auch nicht auf.
    0
     

  9. 15.05.2012, 10:03
    #9
    ja ich werde mein Gerät dann wohl einschicken müssen, vielen Dank für die Info!
    0
     

  10. 16.05.2012, 13:14
    #10
    Auf XDA Developer im Omnia7 Forum gibt es viele User mit dem gleichen Problem. Also falls jemand von euch dieses problem hat, einfach im xda-forum suchen nach "Bluetooth" im Omnia7 Forum.

    Es bestehen wohl Konflikte mit Wifi (Bei mir geht bluetooth wenn ich wifi an habe) weiterhin gibt es wohl probleme wenn man im "sound tuner" *#0002#28346# rumgespielt hat. Alles weitere dann in den xda-foren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kies verbindet sich nicht
    Von 2009chillout im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 19:55
  3. Bluetooth verbindet sich nicht automatisch
    Von unsorted im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 13:48
  4. Datenverbindung verbindet sich automatisch
    Von dutillda im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 17:50
  5. Bluetooth verbindet und trennt sich sofort
    Von saibling im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 18:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluetooth automatisch verbinden windows 7

galaxy s2 bluetooth automatisch verbinden

windows 7 bluetooth wieder verbinden

galaxy s3 mit laptop verbinden

windows phone bluetooth automatisch verbinden

samsung galaxy s2 bluetooth ford

galaxy s2 via bluetooth mit notebook verbinden windows 7

windows phone automatisch Bluetooth verbindung

Ford Focus - Stromsparmodus

windows phone 7 bluetooth

s3 bluetooth win7 verbinden

bluetooth verbindet nur einmal

windows phone bluetooth verbindet nicht

www.wie verbinde ich mein Nokia Lumnia 630 mit der Original Freisprecheinrichtung an meinem Ford Focus Mk2.de

windows 7 phone bluetooth

samsung galaxy s3 bluetooth kies verbindungsproblem

samsung galaxy bluetooth ford

bluetooth galaxy s3 trennenford focus freisprecheinrichtung bluetooth samsung s3galaxy omnia 7 mit auto verbindensamsung galaxy bluttooth beendet verbindungsamsung galaxy s2 bluetooth koppelt sich nicht mit laptopford bluetooth trennt sich immerhandy mit ford focus verbinden bluetoothdatenfreigabe samsung omnia 7 bluetooth

Stichworte