Dienst Handy finden Dienst Handy finden
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hallo liebe Gemeinde,

    Ihr kennt doch bestimmt auch den Dienst von Windows Live um euer WP7 Phone zu finden.

    Dort musste man ja, damit dieser Dienst ausgeführt werden konnte, ein Haken setzen bei "Windows Live darf Ihnen SMS und Marketplace Benachrichtigungen, .... senden - Gebührenpflichtig"

    Kann man jetzt, im nachhinein, das noch ändern? Kann man diesen Haken irgendwo wieder entfernen?

    Will nur nicht, das die mich mit SMS bebomben und dann noch abkassieren.
    Welche Meinung / Erfahrung habt Ihr von diesem Dienst?

    Über positive Antworten freue ich mich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tsunami
    0
     

  2. 11.05.2012, 10:32
    #2
    Davon hab ich noch garnichts gelesen. Ich hab die Funktion schon öfter mal genutzt und noch keine SMS von Microsoft bekommen.
    0
     

  3. 11.05.2012, 10:39
    #3
    Wo genau ist diese Option zu finden? Bei mir steht nichts von Gebührenpflichtig... Ich bin aktuell auf windowsphone.com und in der Rubik - Mein Handy - Mein Handy finden. Aber solch eine Option finde ich nicht.
    0
     

  4. 11.05.2012, 11:17
    #4
    Hier ist ein Screenshot davon. Ist bei mir also genauso. Allerdings steht ja dabei, dass die SMS nur genutzt werden um das Handy anzurufen, zu sperren oder zu löschen. Der zweite Teil davon ist für die Benachrichtigungen aus dem Online-Marketplace. Wenn du also eine Installationsanweisung per SMS erhalten willst und nicht auf die E-Mail warten kannst. Dafür musst du dann ggf. auch was zahlen. Du brauchst also keine Angst haben, dass die dich mit Werbemitteilungen bombadieren und sich das ganze von dir bezahlen lassen

    „Mein Handy finden“ sendet per SMS Befehle zum Anrufen, Sperren oder Löschen Ihres Handys.

    Dienst Handy finden-findmyphone.png
    1
     

  5. ganz genau so ist es. alleinig die Ortung ist ohne SMS möglich und kostet nix. Nur Installationsanweisung per SMS, Klingeln lassen, Sperren oder Löschen via live.com kostet weil es per SMS gemacht wird.
    0
     

  6. 11.05.2012, 12:12
    #6
    Was soll das denn kosten? Bei mir wurde noch nichts abgerechnet
    0
     

  7. 11.05.2012, 12:34
    #7
    Ich denke das hängt von deinem Tarif ab, so etwas kenn ich von Facebook sms benachrichtigungen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  8. 11.05.2012, 12:46
    #8
    Da gibts auch ne Antwort bei der WindowsPhone-FAQ von Microsoft drauf:

    SMS: Wenn die automatische Installation deaktiviert ist, können Sie sich die Anwendung wie eine SMS schicken lassen. Sie müssen dafür Ihre Telefonnummer bereitstellen und sich dazu bereit erklären, SMS von Microsoft zu erhalten. Eine SMS mit Text erhalten Sie aber nicht. Die Anwendung/das Spiel installiert sich selbständig auf dem Handy. Es wird kein Akkustrom verbraucht. Diese Mitteilungen werden gegen Ihr monatliches SMS-Guthaben verrechnet, falls die Zahl der SMS begrenzt ist. Um SMS-Kosten zu sparen, können Sie deshalb innerhalb von 24 Stunden höchstens 15 Anwendungen auf diese Weise empfangen.

    Wichtig ist natürlich für die meisten nur der Satz: Diese Mitteilungen werden gegen Ihr monatliches SMS-Guthaben verrechnet, falls die Zahl der SMS begrenzt ist.
    Sofern man also ein SMS-Guthaben hat wirds dagegen gerechnet, ansosten wohl die normalen SMS Kosten.
    0
     

  9. 11.05.2012, 12:46
    #9
    Also unter den Einstellungen gibt es einen Haken bei "Mein Telefon finden" mit der Option "schnelles Finden ermöglichen" (oder so ähnlich). Wenn die Option aktiviert ist, werden die Befehle nicht über SMS sondern über Push (sofern verfügbar) übertragen. Ein anderer Service, bei dem man SMS bekommt ist zum Beispiel der Einmalcode zur Anmeldung bei Live. Wenn du an einem öffentlichen PC bist und dein Passwort nicht eingeben möchtest, kannst du ein Einmalpasswort per SMS erhalten. Ist ganz nützlich. Ich nutze das recht häufig und bei O2 scheint das unter meine SMS Flat zu fallen. Zumindest habe ich noch nie eine derartige SMS in Rechnung gestellt bekommen.
    0
     

  10. http://www.microsoft.com/windowsphon...phone-faq.aspx
    die Funktion kann nur 15 SMS pro Monat versenden, aber die Gebühren hängen von deinem Anbieter ab.
    0
     

  11. An alle fleißigen User,

    nach diesen zahlreichen Antworten sind meine Sorgen verflogen.

    Danke und allen ein schönes WE!

    Grüße
    Tsunami
    0
     

  12. ps:
    aus eigener erfahrung kann ich sagen, auch das sperren des handys via live.com kostet nix! hat bei mir aber auch keine sms ausgelöst...
    ("musste" ich mal machen, nachdem ich das gute stück auf dem flughafenparkplatz im auto habe liegen lassen...)
    0
     

  13. 11.05.2012, 15:13
    #13
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    aber die Gebühren hängen von deinem Anbieter ab.
    Und bei welchem Anbieter kostet eine empfangene SMS Geld?
    0
     

  14. 11.05.2012, 15:56
    #14
    Wenn Microsoft dir eine SMS schickt, ist es das gleiche, als wenn du von deinem Handy einem Freund ne SMS schickst. Wenn dein Anbieter dir also 50 SMS im Monat frei gibt und du nicht mehr als 50 SMS schreibst und von einem Anbieter wie Microsoft empfängst, dann kostet es dich nichts. Wenn du über das Limit kommst zahlst du also die normalen Kosten deines Anbieters für ne SMS, also wahrscheinlich so um die 19Cent (bin ich da noch aktuell?!?).

    Zitat Zitat von oggy14 Beitrag anzeigen
    ps:
    aus eigener erfahrung kann ich sagen, auch das sperren des handys via live.com kostet nix! hat bei mir aber auch keine sms ausgelöst...
    ("musste" ich mal machen, nachdem ich das gute stück auf dem flughafenparkplatz im auto habe liegen lassen...)
    Das liegt daran, dass die SMS auch nicht zu lesen ist. Sie enthält einen Löschbefehl, Sperrbefehl, Installationsbefehl oder so und wird direkt ausgeführt. Du bekommst die SMS also nicht wirklich, da das System die Nachricht direkt umsetzt und nicht in den SMS Speicher packt.
    0
     

  15. 11.05.2012, 16:47
    #15
    Zitat Zitat von PeaceLeon Beitrag anzeigen
    Wenn Microsoft dir eine SMS schickt, ist es das gleiche, als wenn du von deinem Handy einem Freund ne SMS schickst.
    Das klingt aber sehr unlogisch. Kannst du das irgendwie belegen?

    Wenn Microsoft mir eine SMS schickt, müsste es nach meinem Empfinden eher das gleiche sein, wie wenn ich von einem Freund ne SMS empfange
    0
     

  16. 12.05.2012, 19:24
    #16
    zwei beispiele, wo man selber zahlen muss, obwohl man angerufen wird / sms bekommt:

    1: du beauftragst ja quasi Microsoft dazu, dir per sms_befehl etwas am Handy einzustellen/beenden/löschen (oder Ähnliches). und wer den Auftrag erteilt, zahlt auch dafür, bzw es geht vom Guthaben weg.

    2: sms oder telefonie zu dir, wenn du dich im ausland befindest. da der dich anrufende/dir schreibende nicht wissen kann, wo du gerade bist, zahlt er nur die inlandsgebühren, und du zahlst "ab der grenze" den rest der gebühren, weil du durch "roaming aktivieren" den auftrag dazu erteilt hast.
    Geändert von loewe307 (12.05.2012 um 19:32 Uhr)
    0
     

  17. 12.05.2012, 20:08
    #17
    Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    2: sms oder telefonie zu dir, wenn du dich im ausland befindest. da der dich anrufende/dir schreibende nicht wissen kann, wo du gerade bist, zahlt er nur die inlandsgebühren, und du zahlst "ab der grenze" den rest der gebühren, weil du durch "roaming aktivieren" den auftrag dazu erteilt hast.
    Garantiert nicht bei SMS. Sonst könnte jeder mein Guthaben verbrauchen, ohne, dass ich etwas dagegen tun kann
    0
     

  18. 12.05.2012, 23:40
    #18
    Dein Guthaben verbrauchst du so gesehen schon selber, wenn Du per "Roaming aktivieren" die Erlaubnis dazu erteilt hast.
    0
     

  19. also nach meiner erfahrung kosten in europa empfangene sms nix. (eventuelle "sondergebiete" mal außen vor...)
    auch die von ms empfangenen/an ms gesendeten nichts. (@peaceleon)
    in meinem tarif sind keine enthalten, es wurde auch keine abgerechnet. denn das hätte ich garantiert bemerkt, weil es die einzige wäre da ich sonst keine schreibe...
    0
     

  20. 13.05.2012, 10:57
    #20
    Es kommt sicher immer auf den Anbieter und auf den Vertrag drauf an, wie da solche Sachen gehandhabt werden. Allerdings ist es schon so wie loewe gesagt hat, durch deine Erlaubnis erteilst du ja Microsoft, Facebook oder welchen Anbieter auch immer den Auftrag dir eine SMS zu senden und somit übernimmst auch du die dabei anfallenden Kosten.
    Ich denke um auf der sicheren Seite zu sein hilft in diesem Fall ehh nur der Kontakt zum Anbieter, der kann einem dann genau sagen, wie das im Einzelfall gehandhabt wird.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Mein Handy finden" -----> Häkchen setzt sich ständig von selbst.
    Von User87889 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 19:34
  2. Handy finden
    Von outi im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:15
  3. mein handy finden.
    Von lmatthew im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:53
  4. Kontakte auf dem handy via pc finden
    Von help im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoft darf an diese nummer sms mit

lustige diensthandy

einmalcode für windows marketplace

mein handy finden sendet per sms befehle zum anrufen sperren oder löschen ihres handys erscheint das auf dem display

kann handy meinem freund orten schweizwie genau ist handyortung windows livemicrosoft einmalcode kostenhtc titan verbraucht guthaben internet gesperrtwindows phone orten per smswindows einmalcode sms kostenloswindows phone handy finden 15 smsfreund finder handy ortenhandy finden winphone push 15 smslöschbefehl samsung handymarktplace dinsteinmalcode windows live und you tubewindows phone 7 findenwindows phone orten über smsanzahl sms windows phon minatwie kann ich das handy von meinem freund orten chhandy ohne sms orten wpwindowsphone finden sms aktivierenmicrosoft handy findenwondowsphone per sms ortensendet windows phone ein sms beim ersten handy finden

Stichworte