Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
Bin neu hier
- 11.05.2012, 10:10
- #1
Hallo liebe Gemeinde,
Ihr kennt doch bestimmt auch den Dienst von Windows Live um euer WP7 Phone zu finden.
Dort musste man ja, damit dieser Dienst ausgeführt werden konnte, ein Haken setzen bei "Windows Live darf Ihnen SMS und Marketplace Benachrichtigungen, .... senden - Gebührenpflichtig"
Kann man jetzt, im nachhinein, das noch ändern? Kann man diesen Haken irgendwo wieder entfernen?
Will nur nicht, das die mich mit SMS bebomben und dann noch abkassieren.
Welche Meinung / Erfahrung habt Ihr von diesem Dienst?
Über positive Antworten freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Tsunami
-
Gehöre zum Inventar
- 11.05.2012, 10:32
- #2
Davon hab ich noch garnichts gelesen. Ich hab die Funktion schon öfter mal genutzt und noch keine SMS von Microsoft bekommen.
-
- 11.05.2012, 10:39
- #3
Wo genau ist diese Option zu finden? Bei mir steht nichts von Gebührenpflichtig... Ich bin aktuell auf windowsphone.com und in der Rubik - Mein Handy - Mein Handy finden. Aber solch eine Option finde ich nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 11.05.2012, 11:17
- #4
Hier ist ein Screenshot davon. Ist bei mir also genauso. Allerdings steht ja dabei, dass die SMS nur genutzt werden um das Handy anzurufen, zu sperren oder zu löschen. Der zweite Teil davon ist für die Benachrichtigungen aus dem Online-Marketplace. Wenn du also eine Installationsanweisung per SMS erhalten willst und nicht auf die E-Mail warten kannst. Dafür musst du dann ggf. auch was zahlen. Du brauchst also keine Angst haben, dass die dich mit Werbemitteilungen bombadieren und sich das ganze von dir bezahlen lassen
„Mein Handy finden“ sendet per SMS Befehle zum Anrufen, Sperren oder Löschen Ihres Handys.
-
- 11.05.2012, 11:47
- #5
ganz genau so ist es. alleinig die Ortung ist ohne SMS möglich und kostet nix. Nur Installationsanweisung per SMS, Klingeln lassen, Sperren oder Löschen via live.com kostet weil es per SMS gemacht wird.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.05.2012, 12:12
- #6
Was soll das denn kosten? Bei mir wurde noch nichts abgerechnet
-
Fühle mich heimisch
- 11.05.2012, 12:34
- #7
Ich denke das hängt von deinem Tarif ab, so etwas kenn ich von Facebook sms benachrichtigungen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 11.05.2012, 12:46
- #8
Da gibts auch ne Antwort bei der WindowsPhone-FAQ von Microsoft drauf:
SMS: Wenn die automatische Installation deaktiviert ist, können Sie sich die Anwendung wie eine SMS schicken lassen. Sie müssen dafür Ihre Telefonnummer bereitstellen und sich dazu bereit erklären, SMS von Microsoft zu erhalten. Eine SMS mit Text erhalten Sie aber nicht. Die Anwendung/das Spiel installiert sich selbständig auf dem Handy. Es wird kein Akkustrom verbraucht. Diese Mitteilungen werden gegen Ihr monatliches SMS-Guthaben verrechnet, falls die Zahl der SMS begrenzt ist. Um SMS-Kosten zu sparen, können Sie deshalb innerhalb von 24 Stunden höchstens 15 Anwendungen auf diese Weise empfangen.
Wichtig ist natürlich für die meisten nur der Satz: Diese Mitteilungen werden gegen Ihr monatliches SMS-Guthaben verrechnet, falls die Zahl der SMS begrenzt ist.
Sofern man also ein SMS-Guthaben hat wirds dagegen gerechnet, ansosten wohl die normalen SMS Kosten.
-
Fühle mich heimisch
- 11.05.2012, 12:46
- #9
Also unter den Einstellungen gibt es einen Haken bei "Mein Telefon finden" mit der Option "schnelles Finden ermöglichen" (oder so ähnlich). Wenn die Option aktiviert ist, werden die Befehle nicht über SMS sondern über Push (sofern verfügbar) übertragen. Ein anderer Service, bei dem man SMS bekommt ist zum Beispiel der Einmalcode zur Anmeldung bei Live. Wenn du an einem öffentlichen PC bist und dein Passwort nicht eingeben möchtest, kannst du ein Einmalpasswort per SMS erhalten. Ist ganz nützlich. Ich nutze das recht häufig und bei O2 scheint das unter meine SMS Flat zu fallen. Zumindest habe ich noch nie eine derartige SMS in Rechnung gestellt bekommen.
-
- 11.05.2012, 12:51
- #10
http://www.microsoft.com/windowsphon...phone-faq.aspx
die Funktion kann nur 15 SMS pro Monat versenden, aber die Gebühren hängen von deinem Anbieter ab.
-
Bin neu hier
- 11.05.2012, 13:41
- #11
An alle fleißigen User,
nach diesen zahlreichen Antworten sind meine Sorgen verflogen.
Danke und allen ein schönes WE!
Grüße
Tsunami
-
- 11.05.2012, 14:58
- #12
ps:
aus eigener erfahrung kann ich sagen, auch das sperren des handys via live.com kostet nix! hat bei mir aber auch keine sms ausgelöst...
("musste" ich mal machen, nachdem ich das gute stück auf dem flughafenparkplatz im auto habe liegen lassen...)
-
Gehöre zum Inventar
- 11.05.2012, 15:13
- #13
-
Fühle mich heimisch
- 11.05.2012, 15:56
- #14
Wenn Microsoft dir eine SMS schickt, ist es das gleiche, als wenn du von deinem Handy einem Freund ne SMS schickst. Wenn dein Anbieter dir also 50 SMS im Monat frei gibt und du nicht mehr als 50 SMS schreibst und von einem Anbieter wie Microsoft empfängst, dann kostet es dich nichts. Wenn du über das Limit kommst zahlst du also die normalen Kosten deines Anbieters für ne SMS, also wahrscheinlich so um die 19Cent (bin ich da noch aktuell?!?).
Das liegt daran, dass die SMS auch nicht zu lesen ist. Sie enthält einen Löschbefehl, Sperrbefehl, Installationsbefehl oder so und wird direkt ausgeführt. Du bekommst die SMS also nicht wirklich, da das System die Nachricht direkt umsetzt und nicht in den SMS Speicher packt.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.05.2012, 16:47
- #15
-
Gehöre zum Inventar
- 12.05.2012, 19:24
- #16
zwei beispiele, wo man selber zahlen muss, obwohl man angerufen wird / sms bekommt:
1: du beauftragst ja quasi Microsoft dazu, dir per sms_befehl etwas am Handy einzustellen/beenden/löschen (oder Ähnliches). und wer den Auftrag erteilt, zahlt auch dafür, bzw es geht vom Guthaben weg.
2: sms oder telefonie zu dir, wenn du dich im ausland befindest. da der dich anrufende/dir schreibende nicht wissen kann, wo du gerade bist, zahlt er nur die inlandsgebühren, und du zahlst "ab der grenze" den rest der gebühren, weil du durch "roaming aktivieren" den auftrag dazu erteilt hast.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.05.2012, 20:08
- #17
-
Gehöre zum Inventar
- 12.05.2012, 23:40
- #18
Dein Guthaben verbrauchst du so gesehen schon selber, wenn Du per "Roaming aktivieren" die Erlaubnis dazu erteilt hast.
-
- 13.05.2012, 09:53
- #19
also nach meiner erfahrung kosten in europa empfangene sms nix. (eventuelle "sondergebiete" mal außen vor...)
auch die von ms empfangenen/an ms gesendeten nichts. (@peaceleon)
in meinem tarif sind keine enthalten, es wurde auch keine abgerechnet. denn das hätte ich garantiert bemerkt, weil es die einzige wäreda ich sonst keine schreibe...
-
Fühle mich heimisch
- 13.05.2012, 10:57
- #20
Es kommt sicher immer auf den Anbieter und auf den Vertrag drauf an, wie da solche Sachen gehandhabt werden. Allerdings ist es schon so wie loewe gesagt hat, durch deine Erlaubnis erteilst du ja Microsoft, Facebook oder welchen Anbieter auch immer den Auftrag dir eine SMS zu senden und somit übernimmst auch du die dabei anfallenden Kosten.
Ich denke um auf der sicheren Seite zu sein hilft in diesem Fall ehh nur der Kontakt zum Anbieter, der kann einem dann genau sagen, wie das im Einzelfall gehandhabt wird.
Ähnliche Themen
-
"Mein Handy finden" -----> Häkchen setzt sich ständig von selbst.
Von User87889 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 12Letzter Beitrag: 02.02.2012, 19:34 -
Handy finden
Von outi im Forum Samsung Omnia 7Antworten: 7Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:15 -
mein handy finden.
Von lmatthew im Forum LG E900 Optimus 7Antworten: 2Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:53 -
Kontakte auf dem handy via pc finden
Von help im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:26
Pixel 10 Serie mit Problemen:...