kontakte auf sim speichern ? kontakte auf sim speichern ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 08.05.2012, 17:48
    #1
    Hi ich habe ein HTC HD7 WP7.
    Werde diese woche mein neues HTC One X erhalten. wie kopiere ich denn beim HD7 die Kontakte auf die SIM ? Am liebsten wäre es mir die kontakte per PC auf das neue Handy zu kopieren, denn ich erhalte zum neuen HTC auch ne neue SIM Karte. Gibt es gute tool´s dafür ?
    0
     

  2. 08.05.2012, 18:30
    #2
    WP7 lernt angeblich mit Tango Kontakte auf die SIM zu speichern. Ansonsten geht es nur über die Cloud. Vermutlich werden deine Kontakte aktuell schon mit deinem Live-Account abgeglichen. Den könntest du einfach als Exchange ActiveSync-Account auf deinem One X einrichten und es würde sich die Kontakte von Microsoft's Servern holen.

    Alternativ kann man auch auf Live.com die Kontakte exportieren und bei GMail wieder importieren (GMail Account wirst du ja wohl ohnehin brauchen für den Android Store).
    0
     

  3. 08.05.2012, 19:28
    #3
    Kontakte auf einer SimKarte zu speichern ist nicht möglich.

    Sollte es irgendwann einmal möglich werden, ist es nahezu nutzlos bei solch multimedia-handys, wie sie es heutzutage gibt.

    Warum?

    1: Simkarten haben begrenzte Speichermöglichkeit. (ich glaube momentan 250 Kontakte). Sollte man mehr Kontakte haben, fallen sie einfach durch den Rost und sind WEG.
    2: Simkarten können Pro Kontakt nur eine Nummer zuordnen. dabei entsteht folgendes: ein Kontakt, der Mobil/Festnetz/Arbeit_ Nummern hat erscheint entweder auf der Simkarte 3mal, oder aber auf der Simkarte wird NUR eine Nummer von diesen gespeichert, die anderen fallen ebenfalls durch den Rost.
    3: Simkarten können keine Begriffe speichern, nur Nummern zuordnen. also aus "mobil" wird eine "telefonnummer"; aus "arbeit" wird eine "telefonnummer" usw usw usw
    4: Simkarten können keine adressen und Geburtstage usw speichern. auch dies wird einfach ignoriert.

    "früher", als man noch stolz mit seinem Handy durch die Gegend marschiert ist, gabs das noch, mit Telefonbuch auf Sim Speichern...weil es ausser telefonnummern einfach nix anderes gab.
    "Heute" wo man zu seinen Telefonnummern noch 1000 andere Sachen pro Kontakt hinzufügen kann, wie Webseitenadressen oder emailadresssen usw usw, macht das "auf-sim-übertragen" keinen Sinn mehr, da eine Sim dies alles nicht kann....

    Die Funktion "Kontakte von Sim übernehmen" ist nur dazu da, damit Smartphone-Neueinsteiger ihren (nennen wir es mal: ) Grundstock an Kontakten, den sie auf ihrem (ur)alten Mobiltelefon hatten, aufs neue Smartphone überspielen/übernehmen können.
    Geändert von loewe307 (08.05.2012 um 19:33 Uhr)
    0
     

  4. 08.05.2012, 21:11
    #4
    habe mit StevieBall´s anleitung hinbekommen. Danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakte auf SIM speichern
    Von Collabs im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:36
  2. Neue Kontakte auf SIM speichern?
    Von tim631105 im Forum HTC HD7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 02:18
  3. Kontakte auf Sim speichern
    Von Paddy007 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 22:05
  4. Kontakte auf SIM speichern
    Von dauera im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 11:13
  5. Kontakte auf sim-karte speichern
    Von Horatius im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 11:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone kontakte auf sim

windows phone kontakte auf sim speichern

windows phone kontakte auf sim kopieren

kontakte auf sim speichern windows phonehtc hd7 kontakt auf sim kopierenkontakte auf sim karte kopieren windows phoneHTC HD7 kontakte auf sim speichernwindows phone 7 kontakte auf sim kopierenkontakte auf sim kopieren windows phonewindows phone kontakte auf sim exportierenwindows phone 7 kontakt auf sim speichernhtc hd7 kontakte auf simkontakte auf sim windows phonekontakte auf sim karte speichern windowswindows phone kontakte auf simkarte kopierenwindows phone kontakte auf sim karte speichernkontakte von windows phone auf sim karte kopierenwp7 kontakte auf sim kopierenhtc windows phone kontakte auf sim speichernkontakte auf sim karte speichern windows phonehtc hd7 kontakte auf sim kopierenwindows phone 7 kontakte auf sim speichernhtc 7 pro kontakte auf sim speichernWindows Phone kontakte auf Sim karte kopierenwindows phone kontakte sim

Stichworte