SMS Backup auf SkyDrive, das wärs doch oder ? SMS Backup auf SkyDrive, das wärs doch oder ?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 26.04.2012, 22:51
    #1
    Da mich, als WP7.5 Nutzer, inmens aufregt, das man kein/e SMS Backup machen kann, ist mir heute nochmal in den Sinn gekommen, wie man Abhilfe schaffen könnte. Nur die Umsetzung, tja da happerts im Endeffekt.

    Man hat ja mittlerweile SkyDrive als App, sowie die Möglichkeit als langjähriger Nutzer auf (Cloud) 25GB Speicher (nachdem kurzfristig das ja runtergeschraubt wurde.)

    Dort abzuspeichern, wäre doch absolut sinnvoll bzw. diesen Automatischen Upload als On/Off Funktion einzubauen, wie man ja auch separat Bilder automatisch auf SkyDrive oder Facebook hochladen kann.

    Oder, zu entscheiden, welche Unterhaltungen gespeichert werden soll oder nicht.

    Da wir uns ja jetzt mehr oder weniger von Zune verabschieden, dachte ich mir setzen wir den Fokus auf SkyDrive.

    Ach irgendwie, macht mir das Thema Sorgen...
    0
     

  2. Jo, generell wäre SkyDrive als BackUp Möglichkeit nicht schlecht. Warum SMS momentan nicht mitgesichert werden ist eines der Mysterien bei WP....
    0
     

  3. lass dir die idee patentieren
    0
     

  4. 26.04.2012, 23:36
    #4
    Auf jeden Fall, das wäre ziemlich geil, wenn man ein Backup machen könnte, vor allem inkl. E-Mails, SMS, Apps..

    Und Du solltest die Idee, dass er das patentieren soll, patentieren- so wie alles andere auch!
    0
     

  5. 27.04.2012, 00:55
    #5
    Richtig geil wäre nicht nur ein Backup, sondern ein Sync zwischen verschiedenen Geräten. Dann könnte ich im Herbst auch mit meinem Win8 Tab texten und wär immer auf dem aktuellen Stand.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  6. 27.04.2012, 07:08
    #6
    Lest ihr eure alten SMS in regelmäßigen Abständen immer wieder durch?
    Für mich persönlich wäre das das Letzte, was ich sichern wollen würde.
    Vorher stünden da Systemeinstellungen und -konfiguration, sowie Appeinstellungen.
    7
     

  7. 27.04.2012, 10:30
    #7
    Das interessante ist ja eigentlich dass ihr da von einem Dienst redet den Microsoft für Windows Mobile 6.5 bereits angeboten hat. Dort wurden Dateien, SMS, etc. automatisch in der Cloud gesichert (nannte sich MyPhone) und auch die gefloppten Kins boten mit dem Kin Studio komplettes Cloud-Backup.

    Teilweise bietet SkyDrive inzwischen an was das Kin-Studio konnte wobei ich dabei vor allem die Timeline-Ansicht (gabs lang vor der bei Facebook) einem ermöglichte halt wirklich zu sehen wann man welche Fotos gemacht und SMS geschrieben hat. Fände es interessant wenn es den Dienst so auch für WP geben würde.
    2
     

  8. Die Firmen kopieren doch so gern voneinander - also warum kopiert MS hier nicht Apples Lösung ?! Da ich selbst auch ein iPhone/iPad habe weiss ich wie genial das ist. Bei einem neuen Gerät spielt man einfach ein altes BackUp ein, und hat faktisch einen "Zwilling" des alten Gerätes. Inclusive Apps, SMS, Mails und sogar Spielständen.....

    Das kann doch alles nicht so schwer sein !
    0
     

  9. 27.04.2012, 14:06
    #9
    Mit WP8 wird sowas kommen...abwarten.
    0
     

  10. Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Mit WP8 wird sowas kommen...abwarten.
    wollt grade sagen, abwarten W8 und WP8 so bringt
    0
     

  11. 29.04.2012, 19:19
    #11
    gibts ja schon: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1448197
    nur halt für leute mit Full Unlock oder root tools
    0
     

  12. 09.05.2012, 21:27
    #12
    Das ist ja Wahnsinn....das sind eben die kleine Dinge die sich auch rumsprechen...


    So eine einfache Sache, wenn man´s wenigstens markieren könnte, also den kompletten Unterhaltungsverlauf, aber nun gut....


    Bin echt am überlegen, da mir die SMS sehr sehr wichtig und viel *material* ist, doch diesen Jailbreak zu machen, wollte ich aber wirklich nicht...

    kann man da locker wieder raus aus der Geschichte, nachdem ich habe, was ich wollte...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. o2 empfangsprobleme oder doch das phone?
    Von Thomas Sänger im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 15:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 23:40
  3. SE XPERIA X10 Update da oder doch nicht?? - Seht euch das an !
    Von JassSingh im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 08:53
  4. Neues HTC oder doch das LG KC 910 Renoir
    Von STENI1975 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:44
  5. Neues HTC oder doch das LG KC 910 Renoir
    Von STENI1975 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp7 sms sichern

wp7 sms backup

windows phone 7 sms backup

windows phone sms backup

windows phone 7 sms sichern

Windows Phone SMS sichern

windows phone sms speichern

windows phone 7 sms speichern

htc hd7 sms sichern

sms sichern wp7

hd7 sms backup

sms backup windows phone 7

sms backup wp7

sms sichern windows phone

SMS Export windows phone 7wp7 app sms backupWindows® Phone OS 7 sms backupwindows phone sms übertragensms von windows phone sichernsms sichern htc hd7wp7.5 sms backupbackup to skydrivewindows phone backupsms speichern in der cloud skydrivewp7 cloud sms backup

Stichworte