Kammera und die Schärfe... Kammera und die Schärfe...
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 03.01.2012, 17:41
    #1
    Hallo Leute,
    musste mich heute über meine Omnia 7 Kammera ärgern. Und zwar wollte ich schnell mal eine ServerSerienNummer ablichten (ja, hätts mir auch merken oder abtippseln können) und ... naja.

    Leichter Druck auf den Auslöser, View wird automatisch scharf ....sieht gut aus...ja.... und schuß.
    Nunja, die Ergebnisse waren alle... verschwommen. Egal welche Einstellungen (Kontrast, Sättigung, Schärfe, etc.) ich umgestellt habe, gleiches Verhalten.

    Liegt das Problem zwischen ...tja, beim PC würd ich jetzt sagen, Tastatur und Sessel... beim Handy .

    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Danke & lG.
    0
     

  2. Mein Dvp hat das gleiche Problem...
    Ich denke das liegt am Betriebssystem, da ich ja ein ganz anderes Handy habe...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

  3. 03.01.2012, 18:10
    #3
    Evtl. zu nah dran!??? oder die Linse verschmutzt!?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  4. @Nilix: Anstatt den Auslöseknopf drücken tippst du einfach einmal in der Mitte auf den Bildschirm. Seit Mango fokussiert danach die Kamera automatisch und nimmt das Bild auf. Somit kannst du dich auf das Stillhalten des Handys konzentrieren. Ich kriege so mit meinem LG E900 alle Texte etc. scharf aufs Handy.
    1
     

  5. Das Problem hab ich auch mit meinem Omnia7. Hab mir auch in letzter Zeit mit der (von d0m1) beschriebenen Methode ausgeholfen.
    Die Ergebnise damit waren zwar auch nicht perfekt aber zumindest lesbar =)
    0
     

  6. Und ich dachte es läge an meiner HD7 cam! Aber ich hab das Problem auch, wollte letzins mal einen Käfer auf einer Blume fotografieren, oder einen Text und ich musste immer sehr weit weg gehn :/ Auch wenn ich drauf getippt habe (display) Nutze fast ausschließlich noch diese Methode, kann man wie schon gesagt mehr drauaf achten, das Phone still zu halten
    0
     

  7. 03.01.2012, 21:14
    #7
    Ja, beim auslösen übers Display hab ich gerade bei wenig Licht am Omnia 7 deutlich bessere Fotos hinbekommen.
    0
     

  8. 03.01.2012, 23:31
    #8
    Also irgendwie habe ich das Problem am 7 pro noch nicht festgestellt.
    0
     

  9. Ich gehe fast immer in den Makromodus, wo ich selber bestimme (per Druck auf den Screen), welcher Teil des Fotos fokussiert werden soll. Dann habe ich diese Problematik nicht mehr. Mit dem Autofokus bekomme ich auch keine sonderlich guten Ergebnisse hin.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  10. Wo kommt man in den makromodus
    0
     

  11. Bei meinem Omnia 7 in den Kameraeinstellungen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  12. Hmm beim Dell venue pro is da kein makromodus -.-
    0
     

  13. 04.01.2012, 06:22
    #13
    Die Fotos mit meinem Omnia 7 scheinen mir persönlich auch nicht so gut zu werden wie etwa mit meinem alten Samsung Wave 1 wobei beide modelle die selbe Kamera haben müssten.
    Vor allem bei schlechter Beleuchtung, scheint mir der Blitz des Omnia 7 schlechter zu sein.
    0
     

  14. Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    @Nilix: Anstatt den Auslöseknopf drücken tippst du einfach einmal in der Mitte auf den Bildschirm. Seit Mango fokussiert danach die Kamera automatisch und nimmt das Bild auf. Somit kannst du dich auf das Stillhalten des Handys konzentrieren. Ich kriege so mit meinem LG E900 alle Texte etc. scharf aufs Handy.
    Herzlichen Dank für diesen guten Tipp!
    0
     

  15. Ich war immer sehr zufrieden mit der Kamera meines Omnia 7. Allerdings macht die Kamera seit Mango viel schlechtere Fotos! Und das kommt mir nicht nur so vor, sondern das ist in der tat so. Falls ihr noch einige Fotos von NoDo habt, vergleicht die mal mit Fotos mit Mango! Ich finde es eigentlich echt schade, da die Kamera mit NoDo immer super Fotos gemacht hatte...
    0
     

  16. 04.01.2012, 13:44
    #16
    Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    @Nilix: Anstatt den Auslöseknopf drücken tippst du einfach einmal in der Mitte auf den Bildschirm. Seit Mango fokussiert danach die Kamera automatisch und nimmt das Bild auf. Somit kannst du dich auf das Stillhalten des Handys konzentrieren. Ich kriege so mit meinem LG E900 alle Texte etc. scharf aufs Handy.
    Danke, jedoch nützt auch der Makromodus nichts. Bild wird "kurz" scharf (so wie ich es haben will) und liefert dann das gleiche Ergebnis.

    Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass dies ein Mango Bug ist

    ---------- Hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

    Zitat Zitat von venue pro delle Beitrag anzeigen
    Wo kommt man in den makromodus
    Kammera aktivieren - Einstellungen - Fokus... und dort hast die Auswahl zwischen "Auto" und "Makro".
    lG.
    0
     

  17. Gibts net :-/
    0
     

  18. Ja dieses: Es wird kurz so scharf wie ich es eigentlich haben will und dann doch wieder unscharf - kenne ich gut
    Könnte wirklich gut ein Mango-Bug sein. Sollten die sofort ändern.. mit NoDo kam auch ein "lila-stich" in die HD7 Fotos rein! Sauerei =( Nein wirkilch.. sowas darf doch nicht sein.
    0
     

  19. das problem habe ich auch.

    LÖSUNG:

    Bildschirm Antippen, Kamera Focusieren lassen und wenn es Scharf ist Nochmal den Bildschirm Anklicken.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 20:40
  2. Für alle DJs und die, die es noch werden wollen
    Von hitmanhh im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:10
  3. Zweite Kammera als Spiegel verwenden
    Von hardrain im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:01
  4. Scharfe Bilder zum HTC Touch HD
    Von Marco im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia7 fotografieren

wieso ist die kamera von htc windows phone so verschwommen

omnia 7 kamera defekt

kamera samsung galaxys2 möchte käfer fotografieren welche einstellung

wie mach ich es dass die bilder bei wp7 nicht verschwimmen

omnia 7 foto scharf

wp7 kamera fokus

einstellung für scharfe bilder mit meinem lg handy

windows phone 7 einstellungen kamera

lg e900 schlechte fotos

site:pocketpc.ch wp7 fotos unscharf

omnia 7 kamera okus einstellen

wie benutze ich die frontkamera an meinem omnia 7

kamera scharf stellen samsung galaxy s2

wp7 camera aufrufen

windows 7 fotoanzeige un scharf

samsung wave macht trotz scharfstellen unscharfe bilder

samsung omnia 7 bilder erst scharf dann verschwommen

omnia 7 camera defect

eigenen screen abfotografiert samsung omnia 7

eigenen screen fotografieren samsung omnia 7

venue pro camera defekt

kamera probleme omnia 7

handy bildschirm fotografieren samsung omnia

galaxy s2 text scharf fotografieren

Stichworte