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Bin hier zuhause
- 05.10.2011, 08:48
- #1
Ich arbeite mit einem Exchange Server 2007 (innerhalb eines SBS 2008 ) und habe seit Mango folgendes Problem:
Wenn ich eine an eine Email angehängte Datei laden will muß ich diesen Anhang antippen, dann wird er geladen und ist durch einen späteren, weiteren Touch zu öffnen (xls, Bilder oder PDF z.B.). Seit Mango bekomme ich beim antippen zum Herunterladen sofort die Meldung:
"Download wurde nicht abgeschlossen. Versuchen sie es erneut."
Kann das jemand bestätigen? Ich nutze ein Omnia 7 und das Mango Update war mit Vorbereitsungsupdate ohne Fehler erfolgreich.
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Bin hier zuhause
- 05.10.2011, 09:10
- #2
Achtung, siehe EDIT!
Der Fehler tritt nicht mehr auf nach dem Löschen des Kontos auf dem Phone, Neustart und Neueinrichtung. Mal sehen wie lange.
Ich habe den Eindruck Mango hat deutlich mehr Macken als NoDo. Das Umlautproblem zumindest in Nicht-Mango-Apps, die schlechtere Erkennung bei Sprachwahl (mein Eindruck) und jetzt das Mailproblem. Zuvor lief alles knapp 1 Jahr fehlerfrei.
Keine erfreuliche Tendenz!
EDIT: Fehler immer noch da. Wenn man auf den Anhang tippt kommt immer noch die Meldung, der Fehler. Nach einen Neustart des Phones sind diese, angeblich fehlerhaf geladenen Anhänge dann fehlerfrei verfügbar, schon heruntergeladen.
Bei neuen Anhängen tritt der Fehler erneut auf.
Aber ich kann doch nicht jedes Mal das System neu starten!
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Bin neu hier
- 05.10.2011, 10:28
- #3
Hallo,
ja den fehler habe ich auch mit Exchange 2010SP1
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Bin hier zuhause
- 05.10.2011, 10:44
- #4
Das ist ja ein übler Schnitzer, da müssen die bei MS doch gemerkt haben im Vorfeld.
Wo und wie meldet man so einen Fehler, am besten in Deutsch. Diese Sprache beherrsche ich besser.
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Bin neu hier
- 05.10.2011, 12:11
- #5
Kann das Problem nicht bestätigen.
Exchange 2010SP1 UR 5 mit Samsung Omnia 7
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User50101 Gast
Ich kann den "Fehler" nicht bestätigen:
Hosted Exchange mit Exchange 2007, HTC 7 Pro, Mango 7720.68
Habe nach Mango aber auch einen Hardreset gemacht und das Phone im
Exchange Konto gelöscht und neu hinzugefügt.
Gruß
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Mich gibt's schon länger
- 05.10.2011, 12:25
- #7
Ich hab den Fehler seit der Beta auf drei verschiedenen Geräten (Omnia 7 Telekom mit Beta, Dell Venue Pro und Optimus 7).
Der eine ist ein Exchange 2010 SP1 RU 5, der andere ist ein Exchange 2007 RU (unbekannt).
Manchmal gehts, manchmal nicht.
Grüße
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Bin neu hier
- 05.10.2011, 12:41
- #8
ich habs mal im Supportforum von MS gemeldet...
habe bereits 2 weitere Bekannte, die das selbe Problem haben.
und bisher lässt es sich nicht beheben, sei es durch neu-install, etc..
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Mich gibt's schon länger
- 05.10.2011, 12:42
- #9
Es gab da schonmal ne Diskussion über das Problem in Zusammenhang mit Google und eingebettete Bilder. Die - ultimative - Lösung war, Google über IMAP/SMTP anzusteuern *augenroll*.
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Fühle mich heimisch
- 05.10.2011, 12:47
- #10
Bei mir habe ich auch den Hinweis. Wenn ich kleinere Dateien ca. 30kb herunterlade kommt kein Fehler und die Datei lässt sich öffnen. Nach ca. 15min. habe ich aber auch die größere Datei (100kb und größer) heruntergeladen (ohne weitere Meldungen). Scheint also Grundsätzlich zu funktionieren. Fragt sich jetzt nur, warum die Meldung kommt und es dann doch verzögert heruntergeladen wird?
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Mich gibt's schon länger
- 05.10.2011, 12:49
- #11
@tigerlesgt: Könntest Du bitte evtl. den Link zum Support-Thread bei MS posten damit wir uns da auch melden können?
Hatte bei mir schon mit den Exchange-Policies rumgespielt, aber Downloadgrößenbeschränkungen hab ich keine definiert. Das einzige was ich als Policy habe ist das Erzwingen eines Kennworts nach Entsperren. Das Downloadproblem war aber vor der Policy schon da.
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Bin hier zuhause
- 05.10.2011, 12:52
- #12
Es ging ja fehlerfrei bis zum Mango-Update. kann also eher nicht am jeweiligen Exchange liegen.
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Bin neu hier
- 05.10.2011, 12:53
- #13
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Fühle mich heimisch
- 05.10.2011, 12:54
- #14
Ich habe nich mal einen Test gemacht. Mit folgenden "Workarround" hats bei mir funktioniert:
1. Die Datei zum Download antippen
2. Meldung abwarten und bestätigen.
3. Manuelles sync der Posteingänge anstoßen
4. E-Mail erneut starten und Download öffnen
Hat bei mir mit zwei Mails inkl. Anhang funktioniert.
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Bin neu hier
- 05.10.2011, 13:21
- #15
als Notbehelf möglich im Einzelfall.
für Vielbenutzung ist es schon umständlicher
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Mich gibt's schon länger
- 11.10.2011, 07:37
- #16
Ich habe / hatte dieses extrem nervige Problem auch. Tw. hat der Download funktioniert aber dann waren die files unbrauchbar... Wann war für mich nicht nachvollziehbar.
Im Microsoft Forum habe ich gelesen, dass ein reimport des Zertifikats helfen soll (bei einer eigenen CA zumindest). Gestern gemacht - erst ohne erfolg. Allerdings erst heute den beschriebenen Phone neustart versucht und es sieht so aus als ob es nun klappen würde!
MXS2010 UR4
Eigene CA
HTC HD7 Pro Mango
Quelle:
http://answers.microsoft.com/en-us/w...=1318314886349
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Fühle mich heimisch
- 11.10.2011, 12:45
- #17
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- 14.10.2011, 01:11
- #18
Cool, Danke!
Funktioniert nach dem obligaten Neustart jetzt einwandfrei.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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Gehöre zum Inventar
- 14.10.2011, 06:25
- #19
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, Exchange 2010 SP1 mit Anhang 500k getestet.
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Fühle mich heimisch
- 14.10.2011, 06:33
- #20
Nach einem erneuten Installieren des Zertifikats funktioniert es wieder
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