AW: Enttäuscht von Mango!
Ich seh das auch so, das Office auf dem WP7 dient mir Office Dokumente die ich von meinen Mitarbeiter geschickt bekomme kurz zu überfliegen. Wenn ich dann aber etwas ändern muss zieh ich mein Netbook heraus und mach es dort. Wer wirklich auf dem Smartphone mit Office "arbeiten" möchte hat zuviel Zeit und denkt nicht wirtschaftlich. Finde die Möglichkeiten die WP7 bietet wirklich genial, ein Net oder Notebook kann und will es aber nicht ersetzen.
AW: Enttäuscht von Mango!
Zitat:
Zitat von
hwendy
Mal eine Frage, ich bin immer noch auf Nodo und kann den Kalender beliebig vor und zurück bättern, über mehrere Jahre und auch Termine eintragen. Hat sich da was mit Mango geändert? Das wäre in der Tat ein Rückschritt.
Nicht in die Irre führen lassen man kann auch mit Mango Termine weit in der Zukunft verwalten, da hat sich nichts geändert!
AW: Enttäuscht von Mango!
Zitat:
Zitat von
Bankai
Swype wäre durchaus interessant, zumindestens zum dazuschalten. Als Standarx möchte ich es nicht, denn die Einhandbedienung geht, finde ich, damit deutlich schlechter.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Gerade einhändig finde ich swype deutlich besser. Dabei halte ich mein Telefon deutlich stabiler in der Hand, durch das ständige absetzen beim tippen, wackelt mein Handy bei Standardtastaturen heftiger.
Aber das ist sicherlich auch eine Frage des Handys. Mit 3,5 und 3,7 Zoll, sind meine Geräte noch recht kompakt, umso größer das Gerät, umso umständlicher wahrscheinlich.
AW: Enttäuscht von Mango!
Ich bin eigentlich ein grosser Fan was WP7 angeht, trotzdem muss ich dem Threadersteller absolut recht geben. Es wurde im Vorfeld soviel von Mango geschwärmt, es sei fast ein komplett neues Betriebssystem. Nach dem installieren kam aber die grosse Enttäuschung, denn von den 500 neuen Funktionen merkt man fast nichts. Und jetzt komme mir bitte keiner mit einer verbesserten Suche, dafür müsste man erstmal den Bing Mist entfernen und durch Google ersetzen. Das einzige nützliche was Mango MIR gebracht hat ist der Facebook Chat, alles andere ist doch unnütz, Spielerei oder sollte längst zum Standart gehören.
Ich bleibe weiterhin bei WP7 weil ich es vom Design einfach geil finde, ausserdem läuft es sauschnell und flüssig.
Mango ist aber für mich eher ein Bugfix als ein Update. Flop!
AW: Enttäuscht von Mango!
Zitat:
Zitat von
SLRyu
Und jetzt komme mir bitte keiner mit einer verbesserten Suche, dafür müsste man erstmal den Bing Mist entfernen und durch Google ersetzen.
Windpocken gegen Krätze. Beides Hautiritationen die zum Kratzen verleiten. Dann lieber eine frei definierte "Startseite für die Suche".
Btw. Gruppen, das ist schon mal eine große Bereicherung, die eigentlich jeden zu gute kommen. Mehere Kalender. Die krücke davor, verursacht ständig umständliche Handhabung am Desktop. Kompletierung der Skydrive-Anbindung sehe ich als eine weitere verbessrung. Mit der können oder wollen vermutlich nicht viele was anfangen. Office 365 s. SkyDrive. Fehler im T-Mobilebranding beseitigt. Bessere handhabung der Appliste, darüber streiten sich die Geister, ich finde es praktischer. Ich habe mit Mango eigentlich nur zugewinne, die mir was bringen resp die Handhabung vereinfacht haben. Sicher hätte das eine oder andere noch einzug erhalten oder anderes umgesetzt werde können, aber es schmälert nicht den Zugewinn.
Die Erwartungshaltungen einiger sind einfach zu hoch und es wurde viel hochgepuscht. Wer erwartet hat, man können alles mit Apps etc lösen, hat eindeutig das falsche System.
Ein weiterer Punkt der mir hier immer wieder auffällt ist, das ständig alles vermischt wird. Microsoft kann nichts dafür, wenn Hersteller Möglichkeiten nicht ausschöpfen oder schlecht umsetzen.
AW: Enttäuscht von Mango!
Hy,
ich lese hier viel positives und negatives über wp7.
Doch mal ehrlich,hat jemand schon mal alle Bs. (Microsoft,Symian,Appel,Android...) verglichen?
Ich habe und war auch erst vom iphone oder android begeistert.
Doch als ich mehr wollte wie nur Tel.,Spielen...
sozusagen ins Untermenü um es meinen bedürfnissen anzupassen,musste ich festellen die neuen Systeme
sind eigentlich nur Oberflächlich Struckturiert.
Windows Mobil dagegen ist ja fast aufgebaut wie ein Desktop.
Und ich find es schade das Windows Phone 7 nicht die möglichkeit Bietet gewisse Sachen dem Nutzer zu überlassen
wie der sein Handy gestalten will.
Aber wollen wir mal abwarten was noch kommt ;-)
AW: Enttäuscht von Mango!
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Kann ich so nicht nachvollziehen, vor allem nicht die Bewertung "Flop". Wer hat denn die großen Erwartungen geschürt? Dieselben Leute, die wegen des viel zu späten Erscheinungstermins gemeckert haben! Es sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können, welche Anforderungen er oder sie hat und demnach sich sein oder ihr Betriebssystem aussuchen. Was ist denn den deiner Meinung nach Standard und wer bestimmt diesen? Merkst Du was?
Sent from my Dell Venue Pro / WP7 using Board Express
Den Standard setzt der Markt, die Kunden und Mitbewerbern. Und daran muss sich auch WP7 messen lassen.
Wer hat den Hype geschnürt? Foren, Kunden, Nachrichtenseiten und MS selber. Wer 500 neue Funktionen anpreist, der muss mit Kritik rechnen wenn von 500 neuen Funktionen, Kunden die für sie direkt brauchbaren, an den eigenen Händen abzählen können.
Und man kann argumentieren wie man will, WP7 hängt seinen Mitbewerbern immernoch hinterher.
Was mir persönlich auffällt wenn ein Neuling ein Feature aus Android/iOs vermisst, dann kommt häufig als Argument: "Mit Mango wurden API's freigegeben, da dürfte also bald was kommen."
Für mich stellt sich dann nur die Frage, warum auf Appentwickler warten? Es sind manchmal grundlegende Sachen die von MS kommen müssten, wofür eben keine extra App nötig ist.
AW: Enttäuscht von Mango!
Ich vermisse zu Android eigentlich nur das kostenlose Navi... Mehr nicht...
Geschwindigkeit => Wp7 schneller im Web
Stabilität => Wp7...
Vielfältigkeit => Android...
AW: Enttäuscht von Mango!
Wieviel Mango gebracht hat und wieviel man davon nutzt sieht man vor allem dann sehr schnell wenn man von Mango den Schritt zurück auf Nodo macht. Es sind eben von den 500 Änderungen sehr viele kleine Detailsachen (die Header in den Jumplists die nicht mehr Mitscrollen in den Kontakten) oder Dinge die einem nicht so ins Auge fallen (Bilder von Social Network Kontakten bei den Kontakten aufrufbar/ Kommunikationshistorie bei den Kontakten direkt).
Das viele gesagt haben: mit Mango kommen die APIs auch wenn entsprechende Änderungen nicht angekündigt waren war sicher ein Problem. Allerdings sind viele Dinge damit jetzt möglich geworden und es dauert einfach seine Zeit bis ordentliche Apps damit entwickelt sind. Die einfachen Dinge (Connectivity Shortcuts, Whitelight, 0815-Kompass-Apps) waren schon zum Launch da aber an vielen Dingen wird eben länger gefeilt und hie und da ist da was wirklich nettes dabei.
Heute gefunden z.B.: ShareFolder für den Zugriff auf Windows Dateifreigaben.
Dass wenn du neue Features einführst in ein OS oder irgendein anderes Programm die meisten der User den Großteil der Funktionen nicht nutzen werden (und vor allem niemand alle davon nutzen wird) ist einfach eine Tatsache. Wieviele nutzen z.B. die in Android 2.3 eingeführten Neuerungen: offizieller Frontkamerasupport (vorher war das Herstellerabhängig), Unterstützung für Gaming Hardware (wie am Xperia Play das "Gamepad") und NFC (was bis heute die meisten Geräte nicht haben).
Das natürlich bei den 500 Dingen auch etliches dabei war, was einfach kommen musste, weil es das bei der Konkurrenz schon gab ist klar - aber anders war das auch im Vorfeld nie kommuniziert worden.
AW: Enttäuscht von Mango!
Die Vergleiche bringen nichts, da jedes System seine Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale hat. Daher ist auch besagte "Augenhöhe" eine schlicht falsch Bezeichnung.