Mozart nach Mango-Update relocked, was kann ich tun? Mozart nach Mango-Update relocked, was kann ich tun?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. JannikF Gast
    hey,

    ich habe vor zwei Monaten mein HTC 7 Mozart von NoDo (unlocked) auf Mango geupdated. Inzwischen bin ich jetzt auf Mango RTM. Ich hab vor dem Updatevorgang aber nichts an der Registry geändert und deshalb wurde mein Phone wieder relocked.

    Was kann ich nun tun, um das Handy wieder neu zu jailbreaken? Wenn ich auf NoDo downgrade, ist mein Phone wieder auf dem Stand vom 1. Juli, und das möchte ich verhindern, da ich SMS, apps und Spielstände behalten möchte.

    Danke schonmal für die Antworten
    0
     

  2. 06.09.2011, 17:19
    #2
    Meines Wissens muss man ja auf Nodo zurück um überhaupt das offizielle Mango update und spätere Updates zu bekommen.
    Von daher bleibt dir sowieso nichts anderes übrig.
    0
     

  3. 06.09.2011, 17:28
    #3
    wie ? man kann mango jailbreaken O.o bitte um link +)
    0
     

  4. JannikF Gast
    danke, ich dachte, vielleicht würde jemand einen Weg kennen, das Downgraden auf Nodo zu umgehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für das offizielle Mango wirklich auf Nodo zurück muss

    @Fabi0821: ja, wenn man vor jedem update das relocking verhindert, kann man den Jailbreak von Nodo behalten und hat dann ein gejailbreaktes Mango.
    0
     

  5. 06.09.2011, 19:25
    #5
    Nein, der Relock Fix von Nodo wird beim Update auf Mango gekillt, d.h. es ist nachher neu zu entsperren. Es gibt einen Weg via provxml Files Mango dann wieder zu entsperren wenn man sie schon unter Nodo einspielt.

    Das große Problem ist jedoch, dass Mango einige Zugriffe die unter Nodo noch möglich waren direkt abfängt. Daher gibt es bisher nur erste Ansätze von Registry-Editoren für Mango und die meisten anderen Homebrew-Apps gehen schlicht und ergreifend gar nicht mehr.

    Also Mango mit Jailbreak ermöglicht dir deutlich weniger als Nodo mit Jailbreak (aus der Jailbreak-Perspektive) und ist ohne Rückkehr auf Nodo momentan nicht machbar - außer du hast ein LG (die haben ja mit dem MFG-Menü einen Registry Editor fix dabei).
    0
     

  6. JannikF Gast
    danke!
    ich möchte den Jailbreak auch weniger wegen Registry-änderungen, sondern eher wegen dem sideload von eigenen Apps zum ausprobieren oder betaversionen....

    ich hab bei XDA noch was gefunden:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1240455

    kennt sich hier vielleicht jemand aus, ob ich über ein selbst manipuliertes backup mein Phone jailbreaken könnte (indem ich die provxml Files durch ein manipuliertes backup aufs phone bringe)?
    0
     

  7. 06.09.2011, 22:06
    #7
    Der Unlock ist nur das umsetzen eines bestimmten Registry-Keys. Sollte das mit der verlinkten Software möglich sein (müsste man sich genauer ansehen) könnte es möglich sein.

    Leider geht aus dem XDA-Post für mich nicht wirklich hervor ob er sich sicher ist, dass er die unsignierten Update-Pakete bei allen WP7-Geräten einspielen kann oder ob das nur bei dem BackToTheFuture ROM für das HD2 funktioniert.
    0
     

  8. JannikF Gast
    im Prinzip müsste das schon gehen, aber ich kenne mich nicht so gut aus und weiß deshalb nicht, welche .cab ich bearbeiten müsste
    0
     

  9. huhu,
    nach Rücksprache mit xb0xmod zwecks den update packages, bitte die Finger davon lassen - es ist nur für HD2, DFT, sowie ein paar Test Roms.
    Also nicht für offizielle Roms gedacht.


    [05:56:13] Tobey Schweizer (RTT): can i use the unsigned update packages on all devices or only on the hd2
    [05:57:47] [XDA] xb0xmod: no cab would not work
    [05:58:18] Tobey Schweizer (RTT): so only on hd2 right?
    [05:58:40] [XDA] xb0xmod: and dft rom
    [05:58:43] [XDA] xb0xmod: 7714
    [05:58:52] [XDA] xb0xmod: and some test rom
    1
     

  10. JannikF Gast
    ok danke, ich hab gestern trotzdem noch ein bisschen rumprobiert, jedoch bin ich immer an der Signatur gescheitert, da diese vom Handy nicht erkannt wurde.
    Dann muss ich wohl oder übel auf den offiziellen Unlocker von Chevron warten
    0
     

Ähnliche Themen

  1. sehr schlechter Empfang auf X10 nach update auf 2.3... Was kann ich tun?
    Von Tyrone77 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 11:55
  2. Mozart nach Mango-Update keine Sperre beim telefonieren?
    Von JensDa im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 13:39
  3. Kann meine Entwürfe nich löschen, was kann ich tun?
    Von Nicki606 im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:09
  4. Buttons bei Anruf im Weg - was kann ich tun?
    Von Marketine im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:34
  5. Nach Maps Update kann ich keine MMS mehr versenden
    Von didi04 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc mozart mango unlock

htc mozart update mango

HTC Mozart mango update

htc 7 mozart mango update

mozart mango

htc mozart unlock

mango update mozart

mango update htc mozart

relock mangowp7 prevent relock mangomozart mango updatewas kann mangowp7 mango freischaltenmango update für htc mozarthtc mozart 7 mango updatemozart 7 mangowindows phone 7 kein google maps mehr nach updatehtc 7 mozart mango unlockwindows phone 7.5 unlock mozarthtc mozart 7 unlockhtc mozart gelockthtc 7 mozart mango chevron jailbreaksicherheitsupdate soll ich machen warumhtc mozart 7 win 7.5 unlockpocketpc htc 7 mozart mango update chevron

Stichworte