
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin neu hier
- 17.08.2011, 11:47
- #1
Ich hab mir vor kurzem ein Dell Venue Pro gekauft, und bin damit vollkommen zufrieden. Alles funktioniert, bis auf die Tatsache, dass sich keine SMS verschicken lassen.
Bei dem Versuch bekomme ich die Fehlermeldung "Nachricht kann nicht gesendet werden. Wiederholen".
Ich hab schon ziemliche jede passende SMS-Servicezentrale versucht. Ich bin im E-Plus-Netz beim Anbieter Simyo.
Liegt es an mir, dem Windows Phone oder Simyo?
Ich bin dankbar für jede Antwort.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2011, 11:49
- #2
Ein paar Leute haben auf anderen Geräten über SMS Probleme geklagt wenn die Datenverbindung an/aus oder 3G an/aus war. Es müsste dazu im Omnia 7 Bereich einen Thread in Kombination mit Simyo geben. Schau evtl. mal da nach ob dir das weiterhilft.
-
Bin neu hier
- 17.08.2011, 12:05
- #3
Mein Problem besteht ausschließlich bei ausgehenden SMS. Telefonieren, Internet, SMS erhalten etc sind keine Probleme.. Von daher MUSS es doch an der SMS-Servicezentrale bzw an Simyo liegen, oder?
Nachdem ich die Nummer der SMS-Servicezentrale in das passende Feld eingetragen habe, und diese abgespeichert habe, ist das Feld noch immer frei. Ist das immer so?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2011, 12:07
- #4
Äh - wenn er die am Telefon nicht speichert, dann funktionierts wohl nicht, wie gesagt: mir kommt das bekannt vor aus dem Omnia 7 Thread.
Dein Handy braucht zum Empfang nicht die richtige Zentrale (bei SMS), weil die anderen schicken ja auch über die von deren Netzbetreiber und insofern ist es dann egal was bei dir eingestellt ist. Deinem Handy sagt dann einfach das Netz: ich hab ne SMS. Bei MMS ist es anders, weil die ja über ne Datenverbindung geholt werden müssen.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2011, 12:07
- #5
Hast du das Verbindung Setup schon mal durchgeführt?
-
Bin neu hier
- 17.08.2011, 12:17
- #6
Ich bin mir nicht sicher, ob er die Nummer der Zentrale wirklich speichert oder nicht. Das Feld ist auch nachdem ich eine Nummer eingetragen habe noch frei. Ich habe kein anderes Windows Phone um es zu vergleichen.
Im Omnia 7-Thread werden über Probleme beim SMS-Versand in Verbindung mit 3G berichtet. Auch bei ausgeschaltetem 3G kann ich leider keine SMS verschicken.
Wo finde ich das Verbindungs Setup? Wird das nicht beim ersten Start automatisch durchgeführt?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2011, 12:21
- #7
ein Wisch nach links bei den Apps
vermutlich ziemlich weit unten Verbi.-Setup.
Ein Versuch ist es Wert.
Gruss Danny
-
Bin neu hier
- 17.08.2011, 12:27
- #8
Ich fühl mich grade richtig blöd.. aber ich finde es einfach nicht? Unter "Einstellungen" oder einfach die Aufzählung aller Apps nach dem Alphabet?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2011, 12:36
- #9
-
Bin neu hier
- 17.08.2011, 12:41
- #10
Finde es auch im Marketplace nicht.. scheint es nur für das HTC zu geben..
Ich versuche es mal mit einer anderen Sim-Karte.. dann weiß ich ob es am Handy, oder Simyo liegt..
-
Bin neu hier
- 17.08.2011, 12:45
- #11
Ok.. mit einer anderen SIM-Karte im selben Netz klappt es ohne Probleme. Dann ruf ich wohl mal bei Simyo an..
-
Gehöre zum Inventar
- 17.08.2011, 14:43
- #12
Um nochmal kurz abschließend zu der App zu kommen. Die gibt es auch bei Samsung. Allerdings ist die jeweils im OEM-Marketplace (also im eigenen Bereich von HTC oder Samsung) zu finden und den gibt es bei Dell nicht
-
- 17.08.2011, 15:04
- #13
Also wenn das Feld nicht frei ist dann ist es definitiv nicht gespeichert. Bei mir steht da die Nummer. Liegt meines Wissens am gerät. Hard reset vielleicht??
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2011, 19:10
- #14
Hallo,
ich hab gerade die Nummer der Nachrichtenzentrale nachgesehen. Bei meinem Gerät wird die Nummer angezeigt. Hab allerdings ein HD 7. Vermutlich liegt es am Gerät. Einfach mal beim Händler nachfragen, ggf. das Gerät tauschen.
Gruß
Hafe
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 17.08.2011, 23:01
- #15
Keine Ahnung woran es liegt (Gerät, Windows Phone...), aber das Problem hatte ich auch - sowie einige andere hier im Forum.
Du muss die SIM in ein anderes Handy einlegen, auf dem du die SMS-Zentralnummer ändern kannst! Dort gibst du die Nummer von Simyo ein und speicherst sie ab. Danach kannst du die Nummer auch auf deinem Venue Pro ändern und speichern.
Das SMS-Nummern-Problem tritt übrigens auf allen Plattformen auf - Windows Mobile, Android, sogar ein iPhone-Kandidat war dabei.
Ähnliche Themen
-
Euer Erfahrungsberichte mit dem Dell Venue Pro
Von cosmocorner im Forum Dell Venue ProAntworten: 22Letzter Beitrag: 11.09.2011, 09:10 -
[Verkaufe] Dell Venue Pro
Von Gofarmer im Forum MarktplatzAntworten: 0Letzter Beitrag: 15.08.2011, 19:33 -
[Suche] Dell Venue Pro / Tausch
Von MikeMcDay im Forum MarktplatzAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.05.2011, 17:36 -
dell venue pro
Von pRo_THieFGameR im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:04
Pixel 10 Serie mit Problemen:...