Fragen zum Funktionsumfang von Windows 7 Phone Fragen zum Funktionsumfang von Windows 7 Phone
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,

    ich habe da noch die ein oder andere Frage zum Windows Phone 7 Funktionsumfang.

    Ich betreibe einen eigene Exchange 2010 Server der aus dem Netz erreichbar ist.

    Ich denke ich kann mit dem Windows Phone 7 auf jeden fall meine Kontakte, Kalender und eMails Syncen. Aber bekomme ich auch die Notizen aus dem Outlook ( Exchange Postfach ) auf das Phone ?

    Es gibt doch auch für Windows Phone 7 Einige Apps, ist dort auch eine dabei um sich Wetterdaten von wetter.de oder wetter.com anzeigen zu lassen ?
    Des weiteren würde ich gerne mit meinem Sohn geocaching betreiben, für Android gibt es da so eine App, gibt es da auch was für Windows Phone 7 ?

    Kann ich mir eigentlich alle Verfühgbaren Apps im Windows AppStore ansehen ohne ein Windows Phone zu besitzen um erst mal zu sehen was noch so angeboten wird ?


    Danke für die Infos


    Coolsero
    0
     

  2. Es gibt Wetter und geocaching Apps im marketplace. Bei HTC Phones sogar ein ganz schmuckes Wetterap. Du kannst Dir zune auf dem PC installieren und im Market stöbern.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  3. Und eine wetter.com app gibt es auch

    nennt sich Weather App und ist im Marketplace zu finden.
    0
     

  4. Zum stöbern ist auch wp7applist.com ganz gut, da muss man nichts installieren. Ist aber oft etwas langsam.
    0
     

  5. appsfuze.com gäbe es da auch noch
    0
     

  6. Oder den hier: http://www.marketplacebrowser.com/

    Bzgl. der Notizen muss ich dich aber leider enttäuschen - das geht nicht via Exchange. Allerdings ist ein recht guter OneNote-Client in WP7 integriert. Dieser kann sich übers SkyDrive synchronisieren und das sich wiederum mit einer lokalen OneNote-Installation (oder man kann die Notizen auch übers WebInterface des SkyDrive bearbeiten.

    Mit Mango (Update im Herbst) lernt das System aber immerhin "Aufgaben" von Outlook dazu - wer die halt verwendet, ich find die seit jeher grauenvoll
    0
     

  7. Hallo,

    habe mich jetzt noch ein bisschen hier durchs Forum gelsesen und wollte mal einiges hier zusammentragen und hab auch noch einige Fragen.

    Für mich das wichtigste nach reinfolge, weswegen ich zum WP7 tendiere ist:

    1. Syncronisation der Kontakte aus Exchange 2010
    2. Syncronisation des Kalenders aus Exchange 2010
    3. Syncronisation der eMails aus dem Exchange 2010
    4. Syncronisation der Notizen aus dem xchange 2010 ( was wenn ich das richtig verstanden habe leider noch nicht funktioniert, ich weiß es soll möglich sein Notes zu Syncen aber da muss ich mich noch weiter Infrmieren ob mir das weiterhelfen tut. )

    5. Mitnehmen von PDF, Word und Excel Dokumente ( Die Frage ist nur wie bekomme ich die entsprechenden Dokumenten vom Server aufs Phone ? Via eMail ist eine möglichkeit aber konfortabel ? Die Frage ist kann ich anhänge einer eMail nur aus der Mail öffnen oder kann ich deise dann in einem Ordner auf dem Phone speichern ?

    Was habe ich noch für möglichkeiten ? Hab was über die Cloud gelesen oder wie das heist, nur möchte ich keinen Infos auf einem Server haben den ich nicht selbst unter kontrolle habe.

    Aber wenn ich richtig Informiert bin kann ich Bilder ( jpg ) und MP3 aus Phone übertragen! Kann ich die MP3 auf dem Phone auch abspielen ? Als Klingelton ist wohl etwas Problematisch das hab ich auch schon gelesen.


    Danke für eure Infos.


    Coolsero
    0
     

  8. 5. Mitnehmen von PDF, Word und Excel Dokumente ( Die Frage ist nur wie bekomme ich die entsprechenden Dokumenten vom Server aufs Phone ? Via eMail ist eine möglichkeit aber konfortabel ? Die Frage ist kann ich anhänge einer eMail nur aus der Mail öffnen oder kann ich deise dann in einem Ordner auf dem Phone speichern ?
    Hierzu würde ich dir Dropbox empfehlen. Da hast du deine Daten überall parat und synchron. Es gibt dafür schöne Clients für WP7, wo auch die Testversion locker reicht. Ich hab zumindest noch keine Einschränkung bemerkt. Die Dateien, die vom Phone erkannt werden können natrülich im Office Hub gespeichert werden.

    Bald geht das ganze auch komfortabler über Skydrive. Natürlich kannst du auch einen Sharepoint Server nutzen (kostet jedoch bisschen wat).

    Aber wenn ich richtig Informiert bin kann ich Bilder ( jpg ) und MP3 aus Phone übertragen! Kann ich die MP3 auf dem Phone auch abspielen ? Als Klingelton ist wohl etwas Problematisch das hab ich auch schon gelesen.
    Klar. Bilder, Musik und Videos kannst du problemlos über Zune auf das Handy übertragen und natürlich auch abspielen. Wäre ja traurig wenn nicht Die Klingeltöne kommen allerdings erst mit Mango. Da ist also abwarten und teetrinken angesagt.

    Mfge
    0
     

  9. Hallo azathoth,

    also das mit Mango dürfte nicht so sehr das Problem sein, ich werde ein WP7 Gerät erst in November bekommen da vorher der alte Vertrag noch Läuft.

    Ich habe auch schon an einen SharePoint Server gedacht, das mit den Kosten ist hier weniger das Problem. Die Frage ist ob ich mir die mühe der Einrichtung machen möchte.

    Dropbox und SkyDrive kenne ich noch nicht. Werden hier die Daten Online auf eine MS Server abgelegt ? Ich werde mal Googel und sehen was ich herausfinde

    Gruß Coolsero
    0
     

  10. Dropbox ist ein eigenständiger Dienst und SkyDrive läuft über MS. Also wenn es wichtige Firmendaten sind würde ich doch zum Sharepoint raten wenn die Kosten keine Rolle spielen. Siehs doch nicht als Arbeit an sondern als neues Spielzeug
    0
     

  11. Hallo,

    hab da gleich noch ne Frage, wenn ich word oder excel oder PDF Dateien auf einen FTP Server hochlade, komme ich da vom WP7 dran ?

    Kann ich mit dem WP7 Word oder Excel oder PDF Dateien von einer HTTP Internetseite Herunterladen ?

    Danke Coolsero
    0
     

  12. Mit der App myFTP kommste problemlos an Dokumente von nem FTP Server ran.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Coolsero Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch für Windows Phone 7 Einige Apps, ist dort auch eine dabei um sich Wetterdaten von wetter.de oder wetter.com anzeigen zu lassen ?
    Des weiteren würde ich gerne mit meinem Sohn geocaching betreiben, für Android gibt es da so eine App, gibt es da auch was für Windows Phone 7 ?

    Kann ich mir eigentlich alle Verfühgbaren Apps im Windows AppStore ansehen ohne ein Windows Phone zu besitzen um erst mal zu sehen was noch so angeboten wird ?

    Coolsero
    Du kannst dir auch schon Mal ZUNE instalieren. Dort kannst du im Marktplatz unter Anwendungen nach Apps stöbern!
    0
     

  14. Ach zum Thema Wetter App: AccuWeather kostet nichts und hat ne schöne Tile! In meiner Umgebung ist es auch noch recht zuverlässig und weicht kaum bis gar nicht von anderen Apps ab.
    0
     

  15. User61847 Gast
    Zitat Zitat von azathoth Beitrag anzeigen
    Hierzu würde ich dir Dropbox empfehlen. Da hast du deine Daten überall parat und synchron. Es gibt dafür schöne Clients für WP7, wo auch die Testversion locker reicht. Ich hab zumindest noch keine Einschränkung bemerkt. Die Dateien, die vom Phone erkannt werden können natrülich im Office Hub gespeichert werden.
    Anstatt DropBox würde ich die in SkyDrive integrierte Funktion LiveMesh den Vorzug geben. Da hier 5GB anstatt 2GB DropBox zur Verfügung stehen.
    Man kann sich hierzu auch separate Ordner bei Bedarf erstellen, die sich Synchron halten. Der Zugriff von Phone bedarf allerdings ein Klick mehr als SkyDrive.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Windows Phone 7 ?
    Von Mandalarium im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 07:24
  2. Einige Fragen zu Windows Phone 7
    Von WinPhone7 Newbie im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 12:48
  3. Diverse Fragen zum i-phone 4
    Von petro9986 im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 21:00
  4. Fragen zum Upgrade von Windows Mobile Betriebssystem
    Von Bert2000 im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 21:53

Stichworte