Wie funktionieren Userdaten? Wie funktionieren Userdaten?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo,

    wie funktioniert das allgemein mit Userdaten?
    Mein Verständnis ist wenn ich eine App oder Spiel habe mit gespeicherten Userdaten (Dateien wie Savegames, etc.) und ich die App/Spiel lösche dann löscht er auch die Userdaten.

    Mir geht in letzter Zeit oft der Speicherplatz aus weil ich viele Apps/Spiele einfach installiere und später erst ausprobieren will. Wenn ich davon etwas lösche hab ich das Gefühl das ich diese nicht mehr wiederfinden werde (evtl. gibt es über Zune Marketplace eine Downloadliste wie bei der Xbox?).

    Wie macht ihr das? Oder werden von z.B. Xbox Live Arcadespielen gar keine Daten gelöscht oder diese im Xbox Profil selbst gespeichert wenn das Spiel gelöscht wird?

    Danke!
    0
     

  2. Jedes Programm hat einen Isolated Storage, das heisst, einen Speicherplatz, auf den es ganz alleine zugreifen darf (und sonst auch niemand). Da kommen auch die Savegames hin und beim Deinstallieren werden diese gelöscht.
    Ja klar, aber nur im Web oder auf dem Desktop.Geh mal auf Zune und melde dich an. Dann klicke auf deinen Username>Konto>Kaufverlauf>Anwendungen
    da gratis-Apps auch "gekauft" werden, sind sie dort immer aufgelistet.
    Die Auszeichnungen bei Xbox LIVE bleiben erhalten, der Spielstand in der jeweiligen App jedoch ist lokal. Du kannst deinem Xbox LIVE Profil ja bis zu fünf WP7-Phones hinzufügen, also wäre das etwas blöd, wenn du überall den selben Spielstand hättest und wenn die Spiele nur eineN SpielerIn pro Installation kennen.
    1
     

  3. Es werden auch die getesteten Apps aufgelistet. Da steht dann nicht KAUFEN sondern DEMO.
    So solltest du eigentlich alles wiederfinden.

    Eine andere möglichkeit wäre (so mache ich das oft), für dich interessante Apps mittels "Versenden" aus dem Marketplace per eMail an dich selbst zu schicken (sofern du Mail auf den Telefon konfiguriert hast).
    In der eMail steht dann ein Link mit der du die app einfach wieder im Marketplace öffnen kannst.
    Wenn du die App später geladen hast löschst du einfach die eMail die ja weit weniger Platz benötigt als eine komplette Installation.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Spiele funktionieren nicht
    Von Jushe im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 12:03
  2. Lautstärketasten funktionieren nicht !
    Von Erenk81 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 13:24
  3. Apps funktionieren nicht
    Von Unregistriert im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 09:33
  4. Themes die funktionieren
    Von Piercer im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 01:20
  5. taste funktionieren nicht
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 22:02

Stichworte