Viele Fragen rund um WP7 Viele Fragen rund um WP7
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mir ein HTC Mozart (16GB) mit Branding zu kaufen. Nun gibt es noch ein paar Fragen dazu.

    1. Im Net habe ich gesehen das das Mango Update erst im Herbst 2011 raus kommt. Ich hatte aber auch schon einiges darüber gelesen das das Update schon raus ist, oder ist das nur eine Beta?

    2. Wenn ich mir eins mit Branding kaufe. Kann ich mir dennoch das Update einfach installieren oder geht das bei einem mit Branding nicht und muss über den Provider gehen?

    3. Ist ein WP7 Gerät auch zu Google kompatibel? Bspw. für E-Mails, Kalender oder auch Google Maps?

    4. Gibt es schon Infos wie die Updatepolitik ist wenn es ein WP8 gibt? Wird es das Update dann auch für mein Gerät geben? Denn die Updatepolitik ist eine meiner Kaufentscheidungen für ein WP7 Gerät. Da man bei Android Glück haben muss wenn das Gerät ein Update bekommt und ein iPhone möchte ich nicht.

    5. Da ich beruflich Softwareentwickler bin, möchte ich mir meinen privaten Gebrauch auch Software für mein Gerät schreiben. Laut MS gibt es den Jailbreak auch bald offiziell gegen eine kleine Gebühr (http://labs.chevronwp7.com). Weiß jemand mehr?<br><br>Danke schonmal im voraus.

    Gruß
    Cos
    0
     

  2. 1. Ist eine Beta, die eigentlich nur für Entwickler freigegeben ist, funktioniert aber auch ohne, dass man als ein solcher registriert ist, einfach mal einlesen.
    2. Habe ich mich nicht mit beschäftigt, steht aber mit Sicherheit auch im richtigen Thema drin.
    3. Ja
    4. Das steht momentan noch in den Sternen, sind zur Zeit alles noch Gerüchte, allerdings sollte man davon ausgehen, dass ein Gerät um die 2 Jahre Updates bekommt.
    5. Da gibt es soviel ich weiß noch nicht mehr offizielles, als das was du schon geschrieben hast.
    0
     

  3. 1. die mango version die jetzt "erhältlich" ist, ist eine beta.

    2. das kann ich dir nicht beantworten, aber so ein branding ist ja gleich mal weg

    3. ist alles kompatibel. bin mir nicht sicher ob du google maps in dem umfang wie auf android nutzen kannst, aber mitlerweile ist bing nicht mehr so schlecht.

    4.anscheinend macht MS das so wie bei den apple produkten, also werden die geräte 2 jahre mit den updates sicher versorgt. allerdings kann es sein, das du nicht alle funktionen nutzen kannst. was aber auch klar ist, denn:z.b.: mango wird zwar ne frontkamera unterstützen, aber wenn dein mozart keine hat, funktioniert das nicht . logisch eigentlich.

    5. mit dem thema beschäftige ich mich nicht so, sorry.
    0
     

  4. ich bin beim schreiben einfach zu langsam ...
    0
     

  5. 2. Wenn ich mir eins mit Branding kaufe. Kann ich mir dennoch das Update einfach installieren oder geht das bei einem mit Branding nicht und muss über den Provider gehen?
    Laut meinen Informationen und Erfahrungen halten sich "Brandings" bei WP7 stark in Grenzen. Meine Freundin hat sich ein HTC Trophy mit Vodafone Branding geholt. Was nötig war: Vodafone App deinstallieren und die Farbe von dem Hässlichen Rot befreien. Normalerweise sollte alles ohne Flash funktionieren. Was sein könnte ist, dass du wenn Updates kommen, diese dann erst erhälst, wenn der Provider des Brandings diese auch freigegeben hat.
    0
     

  6. Zitat Zitat von azathoth Beitrag anzeigen
    Laut meinen Informationen und Erfahrungen halten sich "Brandings" bei WP7 stark in Grenzen. Meine Freundin hat sich ein HTC Trophy mit Vodafone Branding geholt. Was nötig war: Vodafone App deinstallieren und die Farbe von dem Hässlichen Rot befreien. Normalerweise sollte alles ohne Flash funktionieren. Was sein könnte ist, dass du wenn Updates kommen, diese dann erst erhälst, wenn der Provider des Brandings diese auch freigegeben hat.
    Das ist in jedem Fall so, dass du bei einem offiziellen Update auf die Freigabe deines Providers warten musst, aber ich glaube es geht ihm um die Mango Beta. Da diese ja für alle Entwickler offiziell zu haben ist, müsste das eigentlich unabhängig eines Brandings funktionieren, aber wie gesagt da hab ich mich nicht wirklich eingelesen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Abkürzungen ect. rund ums WP7
    Von Korny89 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 12:42
  2. Unterforum für Fragen rund um Android
    Von Chief_Rocker im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:30
  3. Einige Fragen rund um's HTC Hero & Co.!
    Von Asalto im Forum HTC Hero
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:09
  4. Viele Fragen
    Von Terokan im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 06:10
  5. Fragen rund um Soft- und Hardware
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:34

Stichworte