In einem andren Beitrag wird ja schon über Facebookgruppen diskutiert. Hier möchte ich mal auf das Chaos mit den Gruppen in der Mango beta und in Skydrive eingehen.

Wenn ich das richtig sehe, existieren bei Mikrosoft unter dem Begriff "Gruppe" nun unterschiedliche Dinge.
Auf dem WP7 in der Mango beta kann man Gruppen anlegen, um Sammelnachrichten loszuwerden oder die Windows Live, bzw. Facebookeinträge der Gruppenmitglieder zu verfolgen. Mit dem PC werden diese Gruppen nicht synchronisiert. Einen Gruppenkalender kann man auf dem WP7 nicht anlegen.

In Skydrive kann man ebenfalls Gruppen anlegen, die aber wiederum nicht mit dem WP7 synchronisiert werden. Das Skydrive Verständnis über Gruppen ist aber viel umfangreicher. Hier kann man einen Gruppenkalender führen und erhält einen Gruppenspeicherplatz. Auf dem WP7 ist im Office-App beim Skydrivespeicher diese Gruppe aber nicht existent.

Nagut denke ich, dann können die Gruppen eben nicht miteinander und ich muss sie doppelt anlegen. Bis ich zu meiner Überraschung sah, dass der WP7 Kalender sich sehr wohl mit dem Skydrive-Gruppenkalender synchronisieret. Man ist das ein Durcheinander.

Hier sollte MS noch unbedingt mal aufräumen oder liegt der Fehler bei mir?