Akkulaufzeit Akkulaufzeit
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Ist das normal, dass bei den Smartphones die Akkus so schnell platt sind ? Mit gewissen Apps und Internetseiten geht das ruck zuck. Liegt das am Gerät ? Mach ich Fehler beim laden ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  2. Pfuuu ein Smartphone hält ungefähr 2 Tage durch.
    Auf meinem Omnia 7 habe ich 8 Mailaccounts (3 werden beim Eintreffen der Nachricht aktualisiert. 2 stündlich, 2 alle zwei Stunden und einer manuell)
    3G+ ist bei mir immer an und Helligkeit ist automatisch. Wenn das Handy nur liegt, hält es bei mir 2 Tage durch (hochgerechnet).
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0
     

  3. Grundsätzlich ist der Stromverbrauch bei Smartphones sehr hoch. Ein großes Display das beleuchtet wird, ein hungriger Prozessor, Umgebungslichtsensor, Abstandssensor, Bewegungssensor, mobiles Internet, GPS... all das und noch viel mehr saugt fast rund um die Uhr am Akku.

    Mit meinem Gerät und Nutzverhalten bin ich froh wenn ich es über den Tag schaffe.
    0
     

  4. Bei mir HTC HD7 hält der Akku zwischen 10 und 12 Stunden (mache am Tag ca. 20 -30 Fotos) und sende empfange E-Mails. Telefoniere selten und schicke wenig SMS. Mails werden alle 15 Minuten abgerufen. Wenn ich mehr mit dem "Fon" mache, dann hält der Akku ca 6-8 Stunden... Ich finde, dass der Akku länger halten sollte. Bin am überlegen wegen eines neuen Akkus, da der jetzige immer schwächer wird...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  5. Also mein Akku hält inzwischen locker über den Tag. Allerdings vorausgesetzt, ich höre nicht stundenlang Musik und schaue nicht ununterbrochen YouTube-Videos. Multimedia zieht meiner Erfahrung nach am stärksten am Akku!
    0
     

  6. ...bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku (Mugen Power 1800mAh) meines HTC Mozart durchschnittlich ca. 60 Stunden. Allerdings kann ich ihn auch innerhalb 2 Stunden leerspielen, wenn ich es darauf anlege....
    0
     

  7. @ FTC
    Wie schwer ist denn der mugen Power 1800 ? Mehr akkulaufzeit wäre schön, allerdings sollte das Telefon nicht noch schwerer werden.
    LG Felix
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  8. Schwerer fänd ich garnicht so schlimme. Doof ist nur, wenn der Akku dicker als der originale ist und dann hinten heraussteht...
    0
     

  9. Zitat Zitat von FelixFfm Beitrag anzeigen
    @ FTC
    Wie schwer ist denn der mugen Power 1800 ? Mehr akkulaufzeit wäre schön, allerdings sollte das Telefon nicht noch schwerer werden.
    LG Felix
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.


    ...wiegt genau 30 g bei gleichen Massen wie der original Mozart Akku...
    0
     

  10. Das verflixte ist nur das sie bis heute nur die normalen Lithium-Ionen Akkus verwenden ansatt die starken Lithium-Polymer.
    Die Polymer sind stärker, bleiben lange stark und fallen nicht gleich so schnell von der maximal Leistung ab was der Akku erreichen kann nach vielen Ladevorgänge.
    Sony hatte eine Zeit lang mal vor 3-5 Jahren als einziger Handy Hersteller in fast allen Handys diese Polymer Akkus und die hielten damals schon um einige Tage länger als ein normaler Ionen Akku.
    0
     

  11. Meiner hält auch so etwa 1-2Tage mit YouTube videos schauen ist er schon viel früher Tod.
    Mein e-mail synchronisiert alle 15min und Display ist auf automatisch eingestellt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  12. Komme auch gut auf 1 Tag, manchmal auch knapp 2 Tage. Höre 2h Musik+eBook parallel im Bus, auf Arbeit WLAN an, einige sms/email;3 emailaccs(1xpush+2xalle 2h abrufen). Man bekommt den Akku aber wirklich auch in ein paar Stunden leer,zb. Mal ein Spielchen machen. Vg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  13. meiner hält genauso zwischen 12 stunden und 2 tagen je nach nutzungsverhalten. Da ich nicht immer an eine Steckdose gezwungen sein möchte habe ich mir ein Dock mit integrierter Ladestation und Zusatzakku bestellt. So kann ich immer den Akku wechseln, und den Leeren wiederaufladen. Das kann ich nur jedem empfehlen der sein Smartphone nicht ständig laden möchte! Die Investition von 30€ hat sich da durchaus gelohnt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit
    Von *Lars* im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:19
  2. Akkulaufzeit
    Von flaekli im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 10:23
  3. Akkulaufzeit
    Von hkiride im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:46
  4. Akkulaufzeit
    Von X-Flame im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 12:49
  5. Akkulaufzeit
    Von funnygambler im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:05

Stichworte