Gamertag bzw. Account ändern
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen,

    ich hab bei der Installation meine Phones versehentlich ein neues Live-Konto angelegt und wusste nicht, dass ich auch einfach das bestehende XBox-LIVE Konto nehmen kann.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ohne Hardreset zu ändern?
    Hab die Konten miteinander verknüpft, aber ich kann sie wohl nicht dazu bringen, den selben Gamertag zu nutzen, oder?

    Gruß
    garv3
    0
     

  2. Nein, außer einem Hardreset besteht keine Möglichkeit das Hauptkonto zu ändern. Das Problem ist, dass alle deine App-Käufe aber jetzt dann wohl auf deinem neuen Konto hängen. Evtl. kann man da im Kontakt mit dem Zune-Support etwas machen - genauere Infos dazu hab ich aber keine.
    0
     

  3. Kann man nicht einfach seinen Account löschen und sich mit dem von der Xbox neu anmelden?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  4. Das Problem ist, dass man im Phone zwar generell Accounts löschen kann, nicht aber den LIVE Account!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  5. Du kannst die bei Xbox Live hinterlegte Email-Adresse(die du auch als Login unter xbox.com nutzt) auf die neue ändern, es geht aber nur über das Xbox360 Dashboard. Die neue wird dann auch für den Login auf xbox.com verwendet, das hab ich selber schon mal gemacht. Die Option dafür findest du irgendwo in den Kontoeinstellungen, wo genau kann ich dir leider nicht mehr sagen.

    Danach ist dein Xbox Live Gamertag mit der neuen Live Adresse verknüpft.
    0
     

  6. Das wär ja genial. Werd ich morgen direkt mal testen!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  7. Hat leider nicht funktioniert. Geht definitiv nicht ohne Hardreset!

    Edit: Hab den Hardreset durchgeführt. Das schöne ist, dass Mango erhalten blieb.
    Geändert von garv3 (02.07.2011 um 08:54 Uhr)
    0
     

  8. Hm sry zu spät gelesen, es geht nämlich auch ohne HardReset.
    Falls jemand danach sucht erklär ich es mal kurz:
    Man muss zuerst auf der XBOX sein Konto, was man momentan auf dem Phone hat retten.
    Dann ändert man auf der XBOX über die Kontoeinstellungen die LiveID, überführt das XBOX Konto also auf eine neue (leere) Live ID.
    Dann muss man sich wieder auf der XBOX mit dem gewünschten Konto einloggen und dort wieder über Kontoeinstellungen die Live ID auf die des Phones ändern, et voila, dann hat man das XBOX Konto auf der richtigen Live ID.
    0
     

  9. Ja, hört sich logisch an. Das könnte funktionieren. Mal sehen, ob die Restore vor dem offiziellen Mango Release auch wieder mein altes Profil verknüpft. Falls ja, werd ich die Methode mal testen.
    0
     

  10. Zu diesem Problem gibt es sogar eine Hilfeseite von MS auf die man leicht über den Xbox Live Hub kommt.

    http://windowsphone.xbox.com/mobile/accountlinking

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  11. Ich hab sogar mit dem XBox LIVE Support telefoniert und die sagten mir, dass es definitiv nicht geht!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  12. Dann war der Support nicht ganz so kompetent, da es definitiv möglich ist die mit dem Gamertag verknüpfte Windows Live ID zu ändern oder wir reden an einander vorbei. :/

    Ändern der mit Ihrem Gamertag verknüpften Windows Live ID
    0
     

  13. Wie siehts den mit der Lösung aus? Den XBox Account löschen den du per WinPhone erstellt hast danach hast du ja sozusagen eine "leere" WinID und kannst dann den bestehenden Xbox Account verknüpfen... habs selber nicht probiert aber könnte eigentlich gehen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gamertag ändern
    Von toxin0502 im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:13
  2. Google Account ändern
    Von Roha im Forum Android Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 16:50
  3. Foto Uploader - Facebook Account ändern
    Von KalleBlomquist im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 16:44
  5. Registryeinträge ändern bzw. hinzufügen
    Von juergp im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 19:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

https:windowsphone.xbox.comMobileAccountLinking

windows phone 7 gamertagwp7 gamertagwechsel account windows phone Windows Phone 7 gamertag wechselngamertagwindows live gamertag nicht gefundenwindows phone 7 acc wechseln

Stichworte