Wie erweiterte Suche in Kontakten? Wie erweiterte Suche in Kontakten?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Es ist mir schon klar, dass zumindest in der aktuellen Version von Windows Phone 7 deutlich weniger Informationen mit Kontakten als in der Outlook Version abgelegt werden (z.B. Fehlen des Kategorie-Feldes, ändert sich das mit Mango?).

    Aber ich verstehe nicht, warum ich nicht nach anderen Informationen im Kontakteordner suchen lassen kann. Z.B. Könnte ich das Fehlen des Kategorie-Feldes dadurch ausgleichen, indem ich im Feld Position eine zusätzliche Bemerkung mache. So könnte ich unter Position zu allen Kontakten das Wort Universität hineinschreiben, welche zur Uni gehören, wie Professoren, Verwaltung etc.

    Gehe ich jedoch bei der Funktion Kontakte auf Suchen und gebe dort Universität ein, werden nur die Namen durchsucht. Nur wenn das Wort Universität in keinem Namen auftaucht, habe ich die Möglichkeit, im Windows Live Verzeichnis suchen zu lassen und dann werden scheinbar alle Felder der Kontakte durchsucht. Habe ich keinen Namen, welcher Universität enthält, wird auch das Positionsfeld ausgewertet und ich bekomme die Kontakte zu Universitäten. Wenn ich jedoch gleichzeitig einen Kontakt namens Universität für Bodenkultur habe, komme ich niemals zu dieser erweiterten Suche.

    Wie kann ich immer auf die erweiterte Suche zugreifen?

    Danke im Vorhinein
    0
     

  2. Das wüsste ich auch gerne. Mir war nicht mal bewusst, das es eine erweiterte Suche gibt. Danke für den Hinweis. MIr fehlen auch Felder wie Kundennummer usw. Ist schon nicht so einfach mit dem WP7...
    0
     

  3. Hallo,
    ...ich rufe die "erweiterte Suche" ist (u.a.) wie folgt auf:

    -> Kontakte-Hub
    -> Suche (entweder Lupe neben "Alle" oder Windows-Taste "Suchen")
    -> Eingabe der gewünschten Zeichenfolge
    => es erscheinen dynamisch alle Kontakte, für die die aktuell eingegebene Zeichenfolge zutrifft
    => unterhalb der gefundenen Treffer erscheinen die synchronisierten Verzeichnisse (dort u.a. Windows-Live, Google, etc.)
    => mit "Antippen" von "Alle" kann die Tastatur ausgeblendet und in den Treffern gescrollt werden (bis zu den weiteren Verzeichnissen)

    TIP:
    Insbesondere nutze ich dies, um auf meine "alten" Kontakt-Daten aus dem Palm zuzugreifen.
    Diese habe ich in einem separaten Google-Account gespeichert, der auch auf dem WP7-Gerät angelegt ist, dort aber nicht synchronisiert wird.
    => damit "mülle" ich mir nicht meinen Kontakte-Hub mit alten Adressen voll, habe aber über die "erweiterte Suche" wie oben beschrieben weiterhin Zugriff auf diese (Netzverbindung vorausgesetzt).
    => bei Bedarf kann ich einzelne auch wieder in einem aktuellen Account (Google oder Windows-Live) speichern, so daß diese dann entsprechend auch wieder im Kontakte-Hub aufgeführt werden.


    EDIT:
    Stelle gerade fest, daß bei mir nur ein Teil der gespeicherten Informationen über den beschriebenen Weg abrufbar.
    Zum Beispiel erhalte ich: Name, Firma, Position, eMail-Adresse und Büro-Standort angezeigt.
    Dagegen werden mir nicht die Informationen Tel. (Festnetz), Tel. Durchwahl, Info mit weiteren Tel.Nr. angezeigt.
    Im Google-Account direkt online sind alle Informationen vorhanden.
    => ...also nur bedingt brauchbar !!

    Gruß Jörg
    Geändert von jrahe (24.06.2011 um 10:54 Uhr)
    2
     

  4. GENIAL:

    Mit dem (noch inoffiziellen) Update "Mango beta" gibt es jetzt die Möglichkeit, Adressbücher zu synchronisieren, deren Kontakte aber im Kontakte-Hub auszublenden.
    Dennoch werden alle Informationen aller Felder bei der Suche gefunden bzw. diese Informationen bei schon bestehenden Kontakten mit integriert.

    Somit habe ich die Möglichkeit, der erweiterten Suche, ohne mir den Kontakte-Hub mit alten und selten gebrauchten Adressen "zuzumüllen".
    Und dies sogar bei Bedarf "offline" und über alle Felder.

    Gruß Jörg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  5. Nachtrag:

    Zum Ausblenden einfach unter "Einstellungen->Anwendungen->Kontakte->Eigene Kontaktliste filtern" die gewünschten Adressbücher wählen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. suche von Kontakten über Telefontastatur bei HTC Mozart
    Von fiedman im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:27
  2. div. Fragen: wie Reihenfolge von Kontakten ändern?, schnelle Sperrung?
    Von grefin im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 20:35
  3. Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen
    Von Leadbone1 im Forum HTC Touch2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 19:42
  5. Wie mache ich das bloss mit den Kontakten?
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 07:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone kontakte suchen

windows phone suche kontakte

wp7 telefonnummer suchen

windows mobile uni kontaktliste

wp7 kontakte suchen

widows phone kontakte suchfunktion

wp7 kontakte kategorie

suche win kontakte

outlook suche erweitert feld gelesen

kontakte hd2 nach wp7 bemerkungsfeld

windows live kontakte Suche nach Rufnummer

wp7 2 kontaktordner

suchen nach telefon nr

android kontakte erweiterte suche firma

windows phone outlook-Verzeichnis durchsuchen

wp7 kategorien suche

wp 7 android kontakte beta

kontakt suchen telefonnummer windows phone 7

kontakte suchen windows live

wie bei windows phone kontakt nach nummer suchen

windows phone 7 kontakte nach firma

windows phone 8 in kontakten suchen

suchfunktion windows phone 8 kontakt ohne namen

windows phone kontakt suchen

windows phone kontakte nach nummer suchen

Stichworte