TIPP: Windows 7 als Headset und Soundanlage für Windows Phone 7
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo Ihr da draussen,

    hier mal ein kleiner Tipp für alle, die schonmal versucht haben Ihren PC als Headset bzw. bzw. Soundanlage via Bluetooth zu benutzen.

    Windows Phone 7 ist von Haus aus vorallem wegen der nicht 100%igen Unterstützung verschiedener Protokolle immer etwas zickig, wenn es um Bluetoothverbindungen geht.
    Ich habe daher schon die verschiedensten Bluetooth Adapter ausprobiert und komme zu dem Schluss, das Verbindungen einzig mit Bluetooth Adaptern mit Widcomm-Treibern funktionieren. Ein Beispiel hierfür ist der Trust BT-2400p, es funktionieren, wie gesagt jedoch auch andere Adapter.

    Diese Adapter müssen lediglich eingesteckt und mit der mitgelieferten Software installiert werden. Nach einem Neustart kann es schon losgehen. Man klickt mit der rechten Maustaste auf das Bluetooth-Logo im Systemtray und wählt "Gerät hinzufügen aus". Vorausgesetzt Ihr habt Bluetooth auf Eurem Windows Phone aktiviert, wird dieses auch schnell und problemlos gefunden. Anschliessend müsst Ihr noch die Verbindungsmeldung am PC und Phone mit einem "Ok" bzw. "Weiter" quittieren und es kann los gehen.

    Zwei Features werden unterstützt:
    1. Nutzung des PC's als Headset: Besonders praktisch bei Notebooks oder PC's mit Mikrofon - Man kann telefonieren und währenddessen entspannt mit 10 Fingern auf der Tastatur tippen.
    2. Nutzung des PC's als Musikanlage: Funktioniert einwandfrei und ohne zusätzliche Einrichtung. Ihr stellt die BT Verbindung wie beschrieben her und startet anschliessend Zune auf eurem Windows Phone. Der aktuell abgespielte Titel wird so automatisch auf euren PC gestreamt. Netter Nebeneffekt: Bekommt ihr einen Telefonanruf wird die Musik sofort gestoppt und nach dem auflegen startet sie wieder automatisch.

    Wie ich finde sind das zwei schöne Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte.
    Entsprechende Adapter gibt es für unter 10 Euro bei zahlreichen Online-Shops und in meinen Augen lohnt sich die Anschaffung wirklich.

    In diesem Sinne viel Spaß beim Ausprobieren!
    Geändert von teteroon (17.06.2011 um 09:40 Uhr)
    2
     

  2. Interessantes Konzept, das muss ich mal testen.=)
    0
     

  3. Welchen Adapter verwendest du?
    0
     

  4. Schade das WP7 so zickig bei Bluetooth ist, es lässt sich nicht mit meinem NB verbinden.
    0
     

  5. @WP-7: Im Moment verwende ich BT-2400p für ca. 8 Euro. Funktioniert einwandfrei. Eigentlich gehen aber allemmöglichen Adapter, Hauptsache sie nutzen einen Widcomm Treiber.

    @whitebeast: Da hast du leider Recht, Hoffentlich gibt es auch ein paar Verbesserungen in Richtung Bluetooth bei Mango.

    MfG teteroon
    0
     

  6. Hi teteroon,

    weißt Du ob es dann auch helfen könnte, wenn das WP7 Phone nicht mit dem Bluetooth-Autoradio klarkommt, könnte man da einfach einen besseren BT-Adapter verwenden oder hat dann das Radio Probleme damit?
    0
     

  7. Hallo Smilla_X,

    es könnte helfen ein anderes Bluetooth-Modul verwenden, allerdings geht das dann nicht mit einem USB Adapter, mir wäre zumindestens kein Autoradio bekannt, welches USB Bluetooth Adapter unterstützt.

    Am besten gehst du mal zu einem Autohändler bzw. Car-Audio Spezi in deiner Nähe und befragst diesen mal darüber. Manche Autoradios sind modular aufgebaut, das heisst man kann einzelne Bestandteile austauschen. Dieser modulare Aufbau wäre die Voraussetzung für einen Wechsel des BT-Moduls.

    MfG teteroon
    Geändert von teteroon (18.06.2011 um 01:10 Uhr)
    0
     

  8. Hi teteroon,

    mein Radio (JVC) hat zwei USB Anschlüsse und wird mit einem USB-BT Adapter ausgeliefert, das ist also nicht das Problem - dann werde ichs wirklich mal probieren.
    0
     

  9. Falsche Ansatz, Leute!
    Wir sind bereits im 21. Jahrhundert. LG Optimus 7 hat DLNA! Am LG WP7 einfach auf "Wiedergeben auf" gehen, am Windows 7 Rechner (oder anderes DLNA Gerät wie Fernseher, Bilderrahmen, ...) die entsprechende Freigabe erteilen und schon kannst Du Musik, Bilder und Videos vom WP7 wiedergeben. Geht aber nur mit dem LG - war für mich Kaufgrund.
    0
     

  10. Hallo lovechild,

    danke für den Hinweis, dass es Windows Phones mit DLNA gibt war mir gar nicht bewusst (hab aber auch nicht speziell danach geschaut). DLNA nutze ich auch jetzt schon zwischen meinen PC's und der Xbox, allerdings kann DLNA den Rechner nicht zum Headset machen, womit zumindestens ein Grund für einen Bluetooth Adapter erhalten bleibt .

    MfG teteroon
    0
     

  11. Zitat Zitat von teteroon Beitrag anzeigen
    ... allerdings kann DLNA den Rechner nicht zum Headset machen...
    Korrekt - habe ich natürlich übersehen =)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Video: Windows Phone 7 Accouns - Windows Live und Exchange
    Von Marco im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 09:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

phoner headset

win7 bluetooth audio

wp7 bluetooth headset

windows phone headset

teteroon

bluetooth headset win7

windows 7 bluetooth audio

windows als bluetooth headset

windows phone bluetooth audio

windows 7 als headset

windows phone 7 bluetooth audio

soundanlage mit bluetooth

http:www.pocketpc.chwindows-phone-7-allgemein133368-tipp-windows-7-headset-soundanlage-fuer-windows-phone-7-a.html

windows als headset

bluetooth audio Win7

win7 als freisprech

windows phone 7 bluetooth headset

soundanlage

windows 7 pc als headset

phone 7 bluetooth audio

windows phone 7 bluetooth windows 7bluetooth headset klang windows 7windows 7 bluetooth headset stereoanlagebluetooth headset treiber windows 7

Stichworte