Marktetplace Nutzung - Es wird eine Xbox Live Spielernummer eingerichtet Marktetplace Nutzung - Es wird eine Xbox Live Spielernummer eingerichtet
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    ich habe mir eine Fahrplan App aus dem Marketplace gedownloadet und dabei festgestellt, dass eine Xbox Live Spielernummer eingerichtet wurde.

    Frage:
    Warum und was soll das?
    Ich will mit Xbox Live nichts zu tun haben und frage mich, wie ich diese Xbox Live Verbindung wieder trennen und löschen kann.

    Danke für Hinweise

    Gruß
    0
     

  2. Ich habe den Thread jetzt mal verschoben, ist ja eine allgemeine Frage zu WP7 und betrifft nicht das Omnia im speziellen.

    Ansonsten gehst du um die Verbindung zu deaktivieren unter Einstellungen, wischst nach links um zu "Anwendungen" zu kommen, gehst dort auf Spiele und deaktivierst die Verbindung zu XBox Live.
    0
     

  3. Vielen Dank.

    Ist das denn normal. dass bei Zugriff auf den Marketplace diese Xlive Spielernummer ungefragt eingerichtet wird?
    Finde ich nicht so schön, da ich dieses Zeugs niemals nutzen werde.
    0
     

  4. Na ja, nachdem der Marketplace Bewertungen und Kommentare zu Apps unter einem Account abspeichert hat Microsoft vermutlich hier der Einfachheit halber das XBox Live Backend verwendet um dem einen Namen zu geben. Nachdem ja der Account für den Marketplace, Zune, XBox Live, Hotmail und SkyDrive alles ohnehin derselbe ist sehe ich da eigentlich weniger ein Problem.

    Das ganze ist ja vergleichbar mit dem Google-Account der von GMail über Picasa und YouTube überall zum Einsatz kommt, bzw. zum iTunes-Account auf dem iPhone.

    So gesehen wurde da nur automatisch ein Name vergeben, da noch keiner gewählt wurde - aber das ist dann wie so vieles Ansichtssache. Mit dem obigen Setting deaktivierst du jedenfalls die Übermittlung von Gamerscore-Daten und ähnlichem aus dem Spiele-Hub (so du diesen überhaupt nutzt).
    0
     

  5. Mich hat halt nur gewundert, dass ich eine so genannte Spielernummer bekommen habe, also eine längere Ziffernfolge.
    Diese würde ich am liebsten kpl. löschen....
    0
     

  6. Die Zahl da hinten dran ist meines Wissens eine zufällige. Der Name sollte sich irgendwo überschreiben lassen - weiß jetzt aber aktuell auch nicht wo. Ist zu lange her, dass ich das damals gemacht habe.
    0
     

  7. Der Name lässt sich in Zune (sofern man sich mit seiner Live-ID angemeldet hat) unter den Einstellungen -> Konto beim Punkt "Zune-Tag ändern" ändern.

    Der Zune Tag und der XBOX Live Gamertag sind identisch. Daher könnte man das auch auf der Website von XBOX Live machen. Man kann den Tag einmal kostenlos ändern. Danach kostet das 800 Microsoft-Points (9,60€) und ist nur einmal im Jahr möglich.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Xbox Live - Mit andere Live ID anmelden / Wie?
    Von LoYaLgAmE im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:35
  2. XBOX Live
    Von nicostrebel im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 16:12
  3. windows live id ändern nach XBox Live ID Änderung
    Von freakazooid im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:46
  4. info über eine Xbox Live Mitgliedsschaft?
    Von Elvis007 im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:41
  5. Xbox Live Extras-App: Xbox Live Passwort ändern/anpassen?
    Von =d0m1= im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 14:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

i8700 kc1

xbox live spielernummer in name ändern

von xbox live trennen

xbox live und windows life trennen

windows phone 7 xbox live löschen

xbox live trennen

windows live id spieler

wie kann man die telefonnummer ändern xbox

marketplace tag spieler xblox live account

wie kann ich die internetverbindung trennen xbox

windows phone xbox live spieler name

xbox live hotmail trennen

windows 7 phone spieler nummer finden

windows live id von xbox live trennen

xbox internetverbindung trennen

hotmail von xbox trennen

xlive wp7 id

xbox spielernummer

spielernummer in windowsphone ändern

spielernummer bei zune ändern

zune spielername ändern

xbox account von einer windows live id trennen

zune name spieler ändern

windows phone 7 namen ändern

xbox live nummer bei spielername

Stichworte