Unterschied zwischen Outlook und Google bei den Konten? Unterschied zwischen Outlook und Google bei den Konten?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen,

    Da WinPhone 7 nicht lokal synct und ein eigener Exchange-Server ein wenig viel kostet, habe ich mich entschlossen, den kostenlosen Exchange-Dienst von Google zu nutzen.

    Windows Live kam nicht in Frage, nachdem ich gelesen habe, wie das bei Outlook geht - Termine markieren, Kopieren in den Hotmail-Sync, und das logischweise mit jedem neuen Termin, der dazukommt.

    Bei Google geht das mit 2 Tools vollautomatisch, also Google.
    Hin zu Google hat alles gut funktioniert. Kalender, Kontakte.

    Auf dem Windows-Phone Kontakt hinzugefügt und "Outlook" gewählt, da Google ja Exchange-Protokoll bereitstellt.
    Mit den Einstellungen, die bei Google für Windows Mobile beschrieben sind, hat auch das funktioniert, Kalender und Kontakte sind im Handy.

    Nun gibt es bei "Konto hinzufügen" ja auch die Wahlmöglichkeit "Google", und in der T-Online Powerpoint-Präsentation heißt es dazu:

    "[FONT=Segoe]Tippen Sie auf der [/FONT][FONT=Segoe]Startseite[/FONT][FONT=Segoe] auf den [/FONT][FONT=Segoe]Pfeil[/FONT][FONT=Segoe]. Sie gelangen in die Anwendungsliste. Dort tippen Sie auf „[/FONT][FONT=Segoe]Einstellungen[/FONT][FONT=Segoe]“, dann auf „[/FONT][FONT=Segoe]E-Mail-Konten & mehr[/FONT][FONT=Segoe]“, „[/FONT][FONT=Segoe]Google Mail-Konto[/FONT][FONT=Segoe]“ und geben ihre Anmeldedaten von ihrem Google Mail-Konto ein. Die Kontakte, E-Mails und Kalendereinträge werden dann mit Google Mail synchronisiert."

    Wo ist da jetzt der Unterschied zu "Outlook" auf dem Handy? Für mich hört sich das an, als wäre das "Google"-Konto genau wie "Outlook" ein Echangeclient.

    Lange Rede, kurzer Sinn - hätte ich lieber "Google" statt "Outlook" auswählen sollen?

    Thx + Grüße,

    Michael
    [/FONT]
    0
     

  2. wenn es funktioniert? da google ebenfalls exchange anbietet, ist es für dich im prinzip das selbe, nur wenn du Outlook als Konto wählst, kannst du e-mail push aktivieren, das geht so weit ich weiss bei google-konten nicht. nicht, dass sie es nicht unterstützen würden.
    1
     

  3. Thx, gut zu wissen.

    Google Mail habe ich nicht vor, für Mail zu nutzen, mir kommt es auf Termine + Kontakte an. Das flutscht schön automatisch.

    Grüße, Michael
    0
     

  4. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    ... nur wenn du Outlook als Konto wählst, kannst du e-mail push aktivieren, das geht so weit ich weiss bei google-konten nicht...
    Bei mir funktioniert Push bei Mails von Google Mail.
    1
     

  5. Soweit mir bekannt wird auch wenn du auf Google gehst ein Exchange ActiveSync-Konto angelegt - du ersparst dir nur die Serverdaten von hand eingeben zu müssen. Das ist ähnlich wie bei Yahoo-Konten die auch einen eigenen Punkt haben aber wo dann auch nur ein IMAP-Account erstellt wird.

    Die paar größten Betreiber hat Microsoft halt quasi als Standardkonfigurationen hinterlegt um es einfacher zu machen.
    0
     

  6. Dann kann man über den Googleumweg ja sogar 3 Exchangekonten anbinden?
    0
     

  7. Das ging schon immer mehr als ein Exchange Konto anzulegen.
    0
     

  8. Afaik aber eben max 2.
    War ich da falsch informiert? Unendlich werden es ja nicht sein.
    0
     

  9. Soweit mir bekannt ist die Beschränkung darin wieviele er auf dem Lock-Screen anzeigt...
    0
     

  10. Übrigens einer der Sachen, die Windows Mobile nicht konnte. Da gab es max 1 Konto.
    Es wird ja ab und zu mal soviel zum Thema bedauert.
    0
     

  11. Ich hatte schon 5 Accounts testhalber. Natürlich wurden nicht alle dann am Lockscreen angezeigt, aber Push ging trotzdem. Wie lange dann der Akku hält ist eine andere Frage
    0
     

  12. Danke für die Info.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Spürbarer unterschied zwischen Class2 und Class6 bei Android?
    Von bob der baumeister im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 08:45
  2. Unterschied zwischen Demo und Kaufversion bei...
    Von terrific2010 im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 01:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:56
  4. Unterschied zwischen Manila 2.1 und 2.5?
    Von pLueschbaeR im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 14:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Google Mail Outlook exchange

unterschied zwischen outlook und hotmail

google statt outlook

google exchange outlook

e-mail t-online zu google

windows phone 7 outlook email unterschied

google anstatt outlook

Forum besser Google-Mail oder t-online

unterschied outlook windows live mail

unterschied outlook und g-mail

unterschied outlook exchange

unterschied bei der acconteingabe outlook und mail apple

wp7 unterschie outlook imap

unterschied outlook 2010 und windows live mail

outlook google exchange

google exchange outlook 2010

unterschied zwischen und oder konto

Unterschied Outlook und Windows live

lg p970 outlook mail for exchange

hotmail unterschied outlook

live mail outlook unterschied

unterschiede outlook live mail

unterschied telefonkontakte googlekonto

unterschiede livemail oder googlemail

Stichworte