lange Menü oder App Namen
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. hab das Problem, dass ich, speziell im Marketplace, Menünamen oder Namen von Apps angezeigt bekommen die einfach mitten drin aufhören.
    z.B: im Marketplace

    PAC-ManTM Championship Edition DC
    bei mir in der App Suche sieht das dann so aus "PAC-ManTM Cham"
    selbst in den Details dann oben der große Name hört so auf
    ich habe keinen Weg gefunden das vielleicht noch zur Seite zu ziehen um alles zu lesen oder vielleicht eine Menüeinstellung mit nem Zeilenumbruch

    In meinem Beispiel ist das jetzt nicht tragisch, aber in Apps die man nicht kennt oder wo es mehrere Versionen von gibt wärs schon "dufte" wenn ich den ganzen Namen erkennen könnte ??

    Jemand eine Idee ??

    WP7 mit Nodo Update und HD7
    0
     

  2. Das ist ein WP7-"Feature", das im Design begründet liegt. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, länge Titel oder Namen (z. B. von Podcasts oder Musik) komplett angezeigt zu bekommen, das scheint nicht möglich.

    Das ist mir vor allem bei meinen Podcasts ein Ärgernis, weil die Titel teilweise so lang sind, dass der Titel der Folge nicht mehr sichtbar ist.
    0
     

  3. Wenn du PAC-ManTM Championship Edition DX meinst, steht es eigentlich vollständig bei den Details drin. Bei App´s die du nicht kennst ist der Name der App doch eigentlich unerheblich, alles was man wissen muss steht bei den Details. Bei App´s die verschiedene Versionen haben sollte ebenfalls ein Blick in die Details zum Vergleich ausreichen.
    0
     

  4. das mit Pac man ist halt nur ein Bsp und bei jedem App erst die Details zu öffnen um zu sehen was man hat ist ziemlich mühseelig.
    aber jo auch bei Musiktiteln ist das so.
    Hab einige Hörbücher auf dem Phone, welche unterteilt sind in Alben und dann zu jedem album 10 - 15 Cd's und das dumme jetzt ist, der Name sagt dann den Album Name und dann am Ende würde kommen Cd1 .. Cd2 .. usw nur sehe ich das nicht und muss jedes mal raten ^^ also klick ich denn eins an und sehe dann erst ob ich das richtige erwischt habe ^^

    wenn das ein Feature sein soll .... omfg
    0
     

  5. Hmm also mir ist das nie negativ aufgefallen, aber das mit den Hörbüchern klingt blöd. Da ich selbst keine drauf hab, kann ich da jetzt nicht nach einer Lösung suchen. Mir würde so auf Anhieb nur einfallen, dass man Cd1... an den Anfang setzt, sprich vor Namen des Albums, dann wäre es ohne Probleme auf dem Phone sichtbar.
    0
     

  6. Das mit den abgeschnittenen Texten ist mir auch schon ein-, zweimal negativ aufgefallen.
    Leider fällt mir da auf Anhieb auch keine Lösung ein, mir würde nichtmal was einfallen wie man es besser machen könnte.

    Vielleicht wenn man es lange antippt das dann eine Hinweisbox mit dem ausgeschriebenen Namen erscheint oder so.
    Ich denke aber Microsoft wird da nicht viel dran ändern. Man kann nur hoffen das mehr Apps Landscape unterstützen, da hat man dann ja wenigstens etwas mehr Platz.
    0
     

  7. naja wenn man es kippen könnte hätte man ja schon mehr platz akzeptiert er aber weder im Marketplace noch unter Musik/Video
    oder ne Option das ganze festzuhalten und dann zur Seite ziehen um den Rest zu lesen.
    oder die einfachste Variante: der Zeilenumbruch .. hat der Titel hat 2 Zeilen anstatt einer ...
    0
     

  8. Das mit dem zur Seite ziehen finde ich zwar gut, wird aber nicht funktionieren da ja dann der Seitenwechsel nicht funktionieren würde.
    Zeilenumbruch fände ich nicht gelungen, da der Titel meißt so schon recht groß ist.
    0
     

  9. Iss mir auch scon 2-3 mal negativ aufgefallen. Müsste nen lauftext sein, wäre glab ich die beste lösung

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    1
     

  10. Zitat Zitat von phips85 Beitrag anzeigen
    Iss mir auch scon 2-3 mal negativ aufgefallen. Müsste nen lauftext sein, wäre glab ich die beste lösung

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.


    Ja das wäre cool. Einmal kurz antippen und dann müsste der Text durchlaufen.
    0
     

  11. jap definitiv, klingt gut,
    ok wer sorgt jetzt das MS das ins WP7 einbringt
    0
     

  12. Ich habs mal über Twitter versucht... (Könnt ja retweeten.)
    https://twitter.com/#!/Chatfix/status/78810195505070080

    Und auch bei Facebook. (Könnt ja mal auf gefällt mir klicken oder so.)
    http://www.facebook.com/home.php#!/C...50201244648772

    Glaube aber nicht das es was bringt.
    Geändert von Chatfix (09.06.2011 um 14:06 Uhr)
    1
     

  13. 0
     

  14. 09.06.2011, 18:13
    #14
    ^^ also ich glaub das wird auch bald noch gefixt
    0
     

  15. @CptManni,
    ...und natürlich alle anderen, die es auch interessiert:

    Eine Lösung wäre der "eigene" MP3-Player. Relativ einfach selbst zu erstellen per Script im MS TouchStudio. (Beispiel Code hier im thread auf Pocketpc.ch).
    Somit ließen sich selbst längste Titel beliebig formatieren oder auch umbrechen. Querformat ist natürlich auch möglich, wenn gewünscht.
    Ebenso das Wiederholen einzelner Titel oder auch das Erstellen eigener Playlists....
    Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt (...aktuell nur durch die begrenzt freigegebenen APIs eingeschränkt)

    Gruß Jörg

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  16. Das ist zwar schön und gut, aber es betrifft leider nicht nur den Zune-Player.
    Das Problem haben alle Apps deren Überschriften länger als die Breite des Touchscreens sind.
    0
     

  17. ...die Antwort bezog sich auch speziell auf das Problem überlanger Titel bei Hörbüchern.
    ...ansonsten warten wir auf Mango.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  18. Glaub nicht das ich so ein script selbst hinbekommen würde ^^

    aber schon mal Nice das sie auf den tweet geantwortet haben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  19. ...so schwer ist das mit den Scripten nicht...

    Das "TouchStudio" vom Microsoft Research Team wurde speziell für eine einfache und schnelle Erstellung von Scripten auf dem Handy entwickelt unter der Vorgabe, das auch des Programmierens "Unerfahrene" damit schnell zu Ergebnissen gelangen.
    Die Anwendung wird beim Installieren schon mit ettlichen Beispiel-Scripten erstellt, um den Einstieg zu erleichtern.

    Sie müssen nichts schreiben oder "programmieren", sondern nur aus vorgegebenen Elementen sich die gewünschten aussuchen und anklicken. Sehr komfortabel...!

    In diesem Fall (überlange Titel von Hörbuchdateien) würde ein Script aus nur 5 Zeilen bestehen und wie folgt aussehen:
    (Minimal-Lösung ohne weitere Formatierungen oder spezielle Funktionen)
    Code:
    action play(term)
       term := term -> to lower
       foreach song in media -> songs do
          if song -> name -> to lower -> contains(term)then
             song -> post to wall
    Das Script öffnet beim Starten eine Abfragebox, in die Sie eine beliebige Zeichenfolge als Teil des gewünschten Titels eingeben. Das Script listet anschließend alle die Titel auf, die innerhalb ihres Titels die Zeichenfolge beinhalten. Mit dem Start-Button können Sie dann den gewünschten Titel spielen.

    a) "play" ist der Name der Aktion (= können Sie nach Belieben auch anders benennen)
    b) "term" als Start-Parameter wird bei den Eigenschaften der action (= "params") mit dem "Plus-Button" eingetragen als Typ "String"
    c) "term" wird dann beim Start abgefragt als Zeichenfolge, anschließend in Kleinbuchstaben gewandelt
    d) in einer Schleife wird jeder Titel auf dem Handy überprüft, ob sein Titel die Zeichenfolge beinhaltet
    e) jeder, bei dem dies zutrifft, wird auf der "wall" (= Bildschirm) zum Abspielen dargestellt

    -screen.jpg

    Das Ergebnis für die Zeichenfolge "ald" liefert bei mir beispielsweise zwei Treffer, bei denen der zweite trotz deutlicher Überlänge im Ergebnis vollständig dargestellt wird.
    In Zune dagegen wird dieser Titel in der Titelliste im Wort "Bealde" und im Player hinter "Come" abgeschnitten.

    Dieses Script läßt sich natürlich individuell anpassen und erweitern.

    Gruß und viel Spaß beim Scripten
    Jörg

    P.S.: für weitergehende Fragen gibt es hier im Forum einen eigenen thread zum "TouchStudio"
    Geändert von jrahe (10.06.2011 um 10:15 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 08:14
  2. App Namen ändern / bzw. die selbe app mehrere mal installieren
    Von pandorum im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 07:22
  3. app im menü
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:49
  4. SMS Namen oder Telefonnummer Erkennung
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:55
  5. Starr TEXT ändern in eigenen Namen oder so
    Von Piercer im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 05:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone text bearbeiten

android app name zu lang

lauftext wp7

app name zu lang

wp7 lauftext

wp7 laufschrift

android appname abgeschnitten

androit app name umbrechen

android umbruch in app name

wp7 langer appname

windows phone kurze appnamen

wp7 menu title

windows phone 8 appsnamen

Stichworte