Kontakte fehlerhaft mit Google synchronisiert Kontakte fehlerhaft mit Google synchronisiert
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hi.
    Ich bin neu hier im Forum, habe mir aber schon den ein oder anderen nützlich Tip herausgezogen. Nun habe ich eine Frage zu der ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe (bitte korrigiert mich, falls es zu dem Thema schon etwas gibt).

    Ich bin als Macuser von einem iPhone zum Omnia 7 gewechselt. Meine Kontakte habe ich von Google mit meinem Mac Adressbuch synchronisiert. Das klappte super und ohne Probleme. Alle Kategorien und einzelne Punkte im jeweiligen Kontakt, sogar das Bild wurde anstandslos übernommen. So weit so gut...

    Nun habe ich auf dem Omnia den Google Exchange eingerichtet und augenscheinlich wurden alle Kontakte vom Telefon übernommen. Bis ich dann auf einmal merkte das manchen Kontakten einzelne Punkte fehlten. Telefonnummern waren nur teilweise da. Also die Faxnummer bspw. waren da, alle anderen jedoch nicht.

    Ich habe dann versucht die Kontakte per Hand aus Google heraus zu exportieren um sie in die Kontakliste vom windows live dienst zu bekommen. Aber das gestaltete sich noch schwieriger. Alle Exportmethoden versagten komplett.

    Einziger Workaround den ich gefunden habe, war die Einträge in Google so zu ändern. So habe ich einen Eintrag wie "iPhone" zu "Mobil" gewandelt, oder den Eintrag "Arbeit" zu "Geschäftlich". Das hat tatsächlich geklappt. D.h. somit, das alle Einträge die nicht Windows-Adressbuch spezifisch sind, geändert werden müssen. Ansonsten werden sie einfach nicht übernommen.

    Jetzt müsste ich allerdings alle Einträge die ich in meinem Google-Adressbuch habe suchen und umwandeln, um alle Informationen auf das Handy zu bekommen. Gibt es da nicht einen besseren Weg? Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß
    J.
    0
     

  2. du kannst das Adressbuch exportieren in eine .CSV-Datei und dann mit Bearbeiten>Ersetzen schneller verändern, wieder hochladen zu Google
    0
     

  3. Soweit ich das gesehen habe, werden nur 4 Telefonummern übernommen. Ausnahme bei Synchronisation mit Outlook. Da sind esalle in Outlook erfassten. Online sind dann aber auch nur 4 sichtbar.
    0
     

  4. Ah, vielen Dank!
    Das mit den 4 Nummern ist gut zu wissen.

    Und das mit der Exceltabelle ist eine gute Idee! Das probier ich aus.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anrufe aus Google Maps Mobile fehlerhaft
    Von comido23 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:40
  2. Kontakte / Kalendar mit Windows Live/Hotmail synchronisiert. Wohin?
    Von Fruchtzerg im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:18
  3. HTC Desire - Sync mit Exchange - nur ein Teil der Kontakte wird auch synchronisiert
    Von Qtek 9090 user im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 18:38
  4. Nicht alle Google Kontakte werden synchronisiert?
    Von Nebukatnedzar im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:49
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp7 google kontakte

windows phone 7 google kontakte

windows phone google kontakte

windows phone google contacts

google kontakte auf windows phone

windows live mit google synchronisierengoogle kontakte nicht komplett mit iphone synchronisierenmac adressbuch bilder falschwindows 7 adressbuch google iphone google kontakte fotos falschkontakte von windows phone zu googlewindows phone 7 google contactsmac adressbuch synchronisiert nicht mehr mit googlewindows phone windows live und google kontakte gleichzeitiggoogle contacts windows phonegoogle kontakte nicht alle phone 7google kontakte in windows phonegoogle kontakte telefonnummern falschwindows 7 phone google kontaktewindows phone 7 kontakte googlewindows live kontakte keine nummernubernahme daten windows phone mit google auf iphonegoogle kontakte windows phone

Stichworte