W-Lan einrichten! W-Lan einrichten!
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Leute!

    Ich hab eine Frage und zwar folgende:
    Ich habe seit einigen Tagen mein erstes Smartphone erhalten. Ein LG Optimus 7 und nun wollte ich mein W-Lan zuhause einrichten. Natürlich komm ich jetzt nicht weiter und weiß auch leider nicht wirklich an wem ich mich wenden sollte...

    Ich habe einen Lancom Router und den Key weiß ich. Jedoch meinte mein Telefonmann, der unsere Anlage eingerichtet hat das die Verschlüsselung WPA2-PSk ist.
    Jetzt die Frage: Wie kann ich die Einstellungen zu dem Netzwerk vornehmen. Die IP-Adresse...Wie kann ich diese Einstellungen machen oder wie finde ich raus ob mein Handy mit dieser Verschlüsselung was anfangen kann?

    Es wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen kann...
    0
     

  2. WPA2-PSK ist kein Problem. Allerdings kann das Handy sich nur zu sichtbaren WLAN-Netzwerken verbinden (der SSID-Broadcast auf dem Router muss aktiv sein).

    Zum Verbinden gehst du unter Einstellungen auf WLAN, wählst das WLAN nach Namen aus der Liste und sagst verbinden. Dann wird das Kennwort abgefragt. Nach Eingabe wird dann die IP-Adresse vom Router abgerufen so dieser einen funktionierenden DHCP-Server hat. Ohne DHCP funktioniert es aktuell nicht, da man die IP-Adresse am Handy nicht von Hand eintragen kann.
    0
     

  3. Danke für die superschnelle Antwort. Was ist genau DHCP? Sorry, ich bin darin echt nicht gerade der Spezialist...
    0
     

  4. Ich glaube ich hab noch nie einen Router gesehen, der keinen DHCP-Server installiert hat, nur teilweise ist er deaktiviert.

    Der Router setzt ja um von der externen IP-Adresse des Internet auf mehrer interne im Heimnetzwerk (die sind meistens sowas wie 192.168.0.x). Der DHCP-Server verteilt jetzt im internen Netzwerk automatisch Adressen und weitere Einstellungen.

    Wenn du jetzt auf deinem PC oder Laptop von Hand eine IP-Adresse einstellen musst, dann ist der DHCP-Server wahrscheinlich abgeschaltet. Aber eigentlich findest du das eh relativ leicht heraus:

    Probier einfach das Handy mit dem WLAN zu verbinden, wird es nicht in der Liste angezeigt so ist der SSID-Broadcast am Router abgeschaltet, das Netzwerk also versteckt. Unterstützung dafür bekommt WP7 erst im Herbst mit dem Mango-Update. Für HTC-Geräte gibt es da eine Sonderlösung aber das hilft dir mit dem LG nichts.

    Schlägt die Verbindung erst nach Eingabe des Kennworts fehl ist entweder das Passwort falsch (dann halt noch einmal eingeben) oder eben DHCP auf dem Router nicht aktiv. Da müsste man dann den Router umkonfigurieren (da würde ich empfehlen jemanden zu fragen der sich mit sowas auskennt).
    0
     

  5. Danke für die Antwort.. Ist echt nett von dir so schnell und aussagekräftig zu antworten...
    Ich probier es jetzt einfach mal aus und falls ich wirklich nicht weiter komme, muss ich eben den fragen der mir das alles eingerichtet hat. Der wird das dann schon irgendwie hinbekommen. Auf jedenfall findet das Handy die W-Lan Verbindung und frägt dann nach dem Kennwort.
    0
     

  6. User61847 Gast
    Sollte es trotz richtigem Passwort nicht funktionieren, wäre noch zu Prüfen ob im Router ein MAC-Filter aktiv ist. Ebenfalls könnte der DHCP-Adressbereich eingeschränkt sein.
    Ansonsten hilft es auch mal den Router für eine weile Stromlos zu machen.

    Wenn es alles nicht hilft, doch mal denjenigen Fragen der es eingerichtet hat und sich die Funktionen mal erklären lassen.
    0
     

  7. Ok, danke nochmal. Ich hab es jetzt schon 3 mal versucht und er versucht sich zu verbinden aber es kommt jedesmal es konnte sich nicht verbunden werden.
    Das Passwort müsste jedoch stimmen sonst würde er ja immer anzeigen: falsches Passwort.
    Ich lass es mir jetzt einfach von dem einrichten der sich auch mit der Anlage auskennt.. Aber danke für eure Hilfe... *Daumenhoch*
    0
     

  8. Jetzt hab ich noch eine Frage zu der ganzen Geschichte...
    Die Verschlüsselung kann man am Handy aber nicht einstellen oder? Irgendwie krieg ich's leider nicht hin die ganze Geschichte.. Immer wenn ich das Kennwort eingebe probiert das Handy längere Zeit sich zu verbinden aber dann kommt immer das es sich nicht mit dem bestehenden Netzwerk verbinden kann...
    0
     

  9. User61847 Gast
    Eine einfache Möglichkeit wäre, sich mal vom PC aus auf den Router einloggen und das Passwort (WPA2) ändern. Danach es mit dem WP7 erneut versuchen.

    Manchmal gibt es beim Schlüssel Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen, auch Groß-Klein im Wechsel kann mal Probleme bereiten.
    Hier würde ich mich einfach mal rantasten

    Edit, das Kennwort, ist der Schlüssel (WPA2) nicht das Kennwort vom Router!
    0
     

  10. Zitat Zitat von Husky Wre125 96 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich noch eine Frage zu der ganzen Geschichte...
    Die Verschlüsselung kann man am Handy aber nicht einstellen oder? Irgendwie krieg ich's leider nicht hin die ganze Geschichte.. Immer wenn ich das Kennwort eingebe probiert das Handy längere Zeit sich zu verbinden aber dann kommt immer das es sich nicht mit dem bestehenden Netzwerk verbinden kann...
    Die Verschlüsselung wird automatisch erkannt, die musst du nicht eingeben.
    0
     

  11. Hey,

    ich habe mir heute das Omnia7 geholt und wollte auch grad versuchen das Wlan einzurichten...der sagt aber immer,dass das Kennwort falsch ist..hat der Probleme mit zulangen Passwörtern oder woran kann das liegen? Ich hab mich definitiv nicht vertippt (habs grad 3 mal gemacht )
    0
     

  12. Wie ist denn die Konfiguration von deinem WLAN, sprich welche Verschlüsselung benutzt es? WPA2/PSK oder ist das ein Firmen-WLAN?
    0
     

  13. habs jetzt hinbekommen...copy&paste is ja jetzt da und damit hats dann funktioniert..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. W-Lan einrichten!
    Von Ace0nTheRiver im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 04:09
  2. Galaxy Tab mit LAN statt W-LAN?
    Von sammler40 im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:13
  3. LAN (VPN) via W-LAN an N1 weiterleiten !?WIE?!
    Von Solder88 im Forum Google Nexus One
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:05
  4. Firmen W-Lan einrichten
    Von rony-x2 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 08:32
  5. HP IPAQ HX2410 W-Lan einrichten
    Von Sammy14 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 7 wlan einrichten

windows phone wlan einrichten

windows phone wpa2wp7 wlan einrichtenwindows phone 7 wpa2windows phone wlan ohne dhcpsmartphone in wlan einbindenwindows phone 7 dhcpwp7 wlan ohne dhcpwindows phone 7 wlan ohne dhcpwindows phone 7 WPA2 PSKwelches Kennwort muss ich bei wlan eingeben Windows Phone welches kennwort muss ich bei lg optimus 7 bei wlan eingebendwindows phone 7 wlan einstellungenwindows phone wlan wpa2wlan einrichten smartphonewlan einrichtenwireless LAN erstellen unter Mangowp7 wpa2windows mobile 7 wlan konfigurierenhtc 7 mozart wlan passwort problem mit umlautwindows mobile 7 und WPA2windowsphone 8 wpa2 einstellungmango ip adresse einrichten

Stichworte