HTML 5 - SpeedReading-Test HTML 5 - SpeedReading-Test
Ergebnis 1 bis 9 von 9


  1. in dem vorstellungs video für das mango update zeigt joe belfiore bei 1min10sec die unterschiedlichen geschwindigkeiten von HTML 5 bei vier martküblichen smartphones mithile des SpeedReading tests.

    ich habe mich jetzt mal bei http://ie.microsoft.com/testdrive/Default.html umgeschaut und einige meiner browser durchprobiert. dabei ist der IE9 zwar immer der schnellste aber wie auf diesem link ..

    http://www.bitblokes.de/2010/06/micr...et-explorer-9/

    nachzulesen ist ist dieser test von microsoft entwickelt worden und lässt natürlich andere schlecht aussehen.

    und die anderen browser sehen wirklich schlecht aus (was die geschwindigkeit von HTML5 angeht). in allen test fällt die FPS in den keller.

    aber ich finde vergleichende werbung gar nicht schlecht. apple macht es ja genauso.
    0
     

  2. Ist doch normal das jeder Hersteller versucht sein Gerät so gut wie möglich darstehen zu lassen. Wie du bereits erwähntest, ist MS nicht der erste Hersteller der mit optimierter Software für seine Geräte wirbt. Die Praxis wird es hinterher zeigen.
    0
     

  3. Na ja, der IE9 Mobile ist bisher der einzige Mobile Browser, der Hardwarebeschleunigung unterstützt. Am Desktop bietet der Firefox 4 da auch Unterstützung. Es ist also klar, dass Microsoft da einen grafisch aufwendigen Benchmark nützten möchte, wenn das das Alleinstellungsmerkmal ist und in dem Bereich gibt es meines Wissens außer von MS keine.

    Was den Standardsupport angeht lässt sich natürlich diskutieren - aber nachdem Microsoft da die komplette IE9 Engine auf das Phone bringt machen sie da jetzt definitiv gehörig Druck auf die Konkurrenz ihre Mobilbrowser auch auf einen ähnlichen Stand zu bringen wie am Desktop.
    0
     

  4. Ich hab vorhin mal einen HTML5 Standarttest mit dem Emulator gemacht und das Ergebniss war nicht berauschend. Alle anderen OS hatten laut der Seite bessere Ergebnisse, von den Desktopbrowsern will ich garnicht anfangen.
    0
     

  5. Performance mit dem Emulator testen ist im Allgemeinen keine gute Idee Welcher Test wars?
    0
     

  6. Keine Ahnung, hab einen gebingt. Das war aber kein Performance Test, da gings um die Standarts.
    0
     

  7. Bzgl. Standard-Support gibt es von Microsoft die ganze klare Linie (auch am Desktop): bevor der Standard nicht finalisiert ist wird er nicht in den Release-Versionen implementiert. Das äußert sich so, dass es vom IE9 am Desktop eigene Versionen gibt die die entsprechenden neuen APIs implementieren die bisher nur als Drafts vorliegen - sich also wahrscheinlich noch ändern werden.

    Firefox und Chrome gehen das ganze anders an und bauen das munter ein und nach dem nächsten Update funktioniert dann halt manches nicht mehr. Insofern ergeben sich da immer wieder interessante Unterschiede. Evtl. sollte man sich auch mal den IE9 am Handy im Vergleich zum PC ansehen.

    Ich muss jetzt allerdings auch sagen, dass ich da Anhänger der Microsoft Variante bin - sonst haben wir hernach wieder dieselbe Funktion in 4 Browsern unterschiedlich implementiert und es bleibt an den Website-Entwicklern hängen das mit Browser-Weichen auszugleichen - da ist es besser die Verbreitung über fehlende Unterstützung zu begrenzen bis diese Standards auch tatsächlich solche sind und nicht nur Vorschläge für Standards.
    0
     

  8. Hat es eigentlich einen Grund, dass das WP7-Phone etwas weiter entfernt von den anderen Phones liegt?
    Behindern die sich womöglich im Empfang, so nahe nebeneinander?
    0
     

  9. Unbekannt - das Rendering hat aber mit dem Laden nichts zu tun - der Test startet erst wenn alle nötigen Daten geladen sind. Empfang könnte jedoch der Grund gewesen sein wieso bei dem Test im Rahmen des Mango-VIP-Events das iPhone gar nicht erst mit dem Test begonnen hat.

    Das ganze gab es allerdings auch schon auf der MIX zu sehen unter Verwendung von WLAN - insofern glaube ich weniger, dass die Performance auf Empfangsunterschiede zurückzuführen ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTML Signaturen
    Von Horkmaster im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:47
  2. HTML Anzeig
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:43
  3. HTML Mail Program
    Von ElmarRichter im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:53
  4. Frage Outlook html?
    Von ruppi09 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 11:17
  5. HTML 5
    Von Spikie im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

speed reading test

html5 speed reading test

speed reading html5

Browser Speed Reading

html5 speed reading

speed reading test browser

speed reading browser

speed reading fps

speed reading smartphone

speed reading html

browser speed reading testspeed read browserhtml 5 speed readingspeed read html5speed reading html 5wp7 speed readingbrowser speed readhttp:www.pocketpc.chwindows-phone-7-allgemein131034-html-5-speedreading-test.htmlspeed reading test microsoftspeed reading test html5htmls speed readinghtml5 speed readhtml5speedreadinghtml 5 speed reading Testspeedreading

Stichworte