Problem mit Vodafone APN's Problem mit Vodafone APN's
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hi Leute,
    erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum.

    So - nun habe ich ein kleines Problemchen (gehabt).

    Ich habe kürzlich eine Internetseite/Forum gefunden, auf welcher recht ausführlich beschrieben wurde, dass Vodafone in Windows Phone 7 Telefone automatisch den web.vodafone.de APN einträgt, aber einen Registryeintrag falsch setzt, deshalb kann man anfangs nur einen APN hinzufügen und nicht bearbeiten. Gleiches Problem siehe auch folgender Thread: hier.

    Auf der gesuchten Internetseite war dann auch die Problemlösung beschrieben. Man kann irgendwie im Diagnosemodus des Omnia 7 die APN-Einträge anzeigen lassen, da stehen dann auch zwei drinnen - wenn man den einen rauslöscht, hat man wirklich den wap.vodafone.de und nicht mehr den web.vodafone.de

    Kann mir irgendjemand die Seite sagen - ich surf etz seid 1,5 Tagen durchs Netz, aber ich finde des einfach nicht mehr. Wär richtig stark - vielleicht kennt auch jemand das Problem und weis wie man es behebt und kann mir hier schreiben.

    Die meisten Leute haben die Flat dann auf web.vodafone.de ausgeweitet - das ist allerdings nicht die gesuchte Lösung.

    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruß
    Martin



    0
     

  2. Moin moin,

    hast Du die Lösung mittlerweile gefunden? Ich habe hier mit einem Mozart und einer 1und1-Vodafone-SIM ein ähnliches Problem ....

    Vielen Dank schon vorab!!
    0
     

  3. Tach,
    jein - Vodafone hat mir eine Flat für den web.vodafone.de eingerichtet. Die kostet mittlerweilen das gleiche wie die für wap.vodafone.de. Weiterhin habe ich eine schriftliche Erklärung, dass Vodafone da wirklich unwiederruflich web.vodafone.de als APN einträgt.

    Die Stelle die ich oben erwähnt habe, wo man die APN's in der Registry bearbeiten kann habe ich leider nicht mehr gefunden. Falls du genauere Informationen brauchst (bzgl. das Vodafone da den "falschen" APN einträgt) dann meld dich einfach noch mal mit paar mehr Info's - da kann ich dir noch weng was zukommen lassen

    Gruß
    Martin
    0
     

  4. Moin moin,

    ich habe jetzt mail.partner.de und web.vodafone.de getestet - leider ohne eindeutiges Ergebnis. Heute in der Früh hatte ich z.B. mit web.vodafone.de sehr guten HSDPA-Empfang, während nun mein Handy bei schlechtem Empfang bei 3G rumkrebst ... ohne dass ich den Standort bzw. "Liegeplatz" meines Handys geändert habe ...

    Ähnliches spielt sich auch mit bei dem APN mail.partner.de ab. Ich glaube jedoch nicht, dass es im Ballungsraum tatsächlich am Netzausbau liegt und das Netz automatisch die Performance runterschraubt, wenn die Anzahl der Leute, die mobil surfen, am Morgen dann steigt. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass diese Dinge mit dem Ausbau des Netzes von Vodafone der Vergangenheit angehören würden.

    Vodafone konnte mir da bislang nicht weiterhelfen mit dem Verweis auf 1und1. Bei 1und1 ist umgekehrt - laut denen liegt das Problem bei Vodafone und ich solle mich direkt an die wenden .... Nunja - never change running systems!

    Beste Grüße,
    schroeder
    0
     

  5. Hallo, eine Lösung hab ich nicht für euch. Achtet ggf. auf die Kosten. Je nach Vertrag besteht die Möglichkeit, das der falsche Apn nicht unter die Flat fällt. Dann wird es leicht richtig teuer!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  6. Vielen Dank für den Hinweis!!

    Das will ich gleich mal checken ...
    0
     

  7. Nunja, die Geschwindigkeit kann sehr wohl variieren, je nach Nachfrage ist es mal schneller oder mal langsamer. Das ist normal und hat nichts mit Vodafone zu tun, das ist in jeder Mobilfunkzelle so.
    0
     

  8. Ich habe nun endlich auch mal eine Antwort von 1und1 erhalten, nachdem mir mehrere Mitarbeiter der Hotline nicht weiterhelfen konnten. Nutzbar sind für mich web.vodafone.de und mail.partner.de. Alle anderen gehen entweder nicht oder kosten zusätzliches Geld.

    Bzgl. Empfangsqualität habe ich die Kontakte zwischen Akku-Deckel und Gerät gesäubert und etwas nach oben gebogen, um eine bessere Durchleitung zwischen Antenne im Deckel und Gerät zu erreichen. Der Empfang hat sich dadurch bei mir signifikant verbessert im Vergleich zu vorher.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. APN's
    Von dagobertcam im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:16
  2. Problem mit web.vodafone.de Zuganspunkt
    Von chrizmo im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 14:37
  3. Messenger problem mit HD2 von Vodafone
    Von Beuschll im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:16
  4. O2 APN Zugänge, alle APN's einrichten
    Von canjuaan im Forum HTC Magic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 08:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apn ist falsch vodafone

der apn ist falsch vodafone

apn falsch vodafone

vodafone apn falsch

der apn ist falsch windows 7

Der APN ist falschwindows 7 apn registryvodafone der apn ist falschapn ist falschapn falschwindows 7 apn ist falschder apn ist falsch 1und1der apn ist falsch vodafone windows 7windows 7 apn falschwin7 apn falschvodafon der apn ist falschwindows 7 der apn ist falsch1und1 apn windows phonefalscher apn vodafonevodafone apn ist falschapn vodafone falsch1und1 falscher apnwindows 7 apn ist falsch vodafonevodafone wm7 apn1und1 apn lg e900

Stichworte