Transparenter Hintergrund nicht mehr möglich ?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,

    ist es nicht mehr möglich einen transparenten Hintergrund einzustellen ? (Omina7 7390)

    Ich habe mir entsprechende PNG per eMail zugeschickt und ausgewählt mit der Option als Hintergrund verwenden und dann mit dem Hacken ausgewählt, aber der Hintergrund am Sperrscreen wird nicht transparant. Hatte das ganze schon mal früher gemacht ohne Probleme.

    Danke für Hilfe.
    0
     

  2. Hast du das bild direkt aus der Email gewählt oder gespeichert?
    Wenn du es zuerst auf dem Handy speicherst ist es nicht mehr transparent.
    0
     

  3. Hallo,

    direkt aus der Email gewählt, aber es geht nicht ? Wie gesagt hatte es schon mal
    0
     

  4. Hast du einen Sperrcode drin? Denn dann wird das Bild nur für den Bruchteil einer Sekunde nach Eingabe des Codes transparent. Manche Leute können das kaum wahrnehmen und so erscheint es, als ob das Bild nicht transparent würde.
    0
     

  5. Hallo,

    danke für den Hinweis, aber kein Sperrcode.
    0
     

  6. Mhh, das ist echt komisch. Weiß dann leider auch keine Lösung mehr. Hast du irgendwas gemacht, das es wieder ging, da du das Problem ja schon mal hattest oder ging es einfach so wieder?
    Neustart hast du auch wieder gemacht? Naja, vielleicht findet sich noch jemand, der das in den Griff bekommen hat.
    0
     

  7. Ich tippe hier eher auf eine inkompatible PNG.

    Kannst du die PNG hier mal verlinken?
    Bzw. hast du die PNG selbst erstellt (wenn ja, mit welchen Settings) oder hast du die PNG ausm Netz (dann bitte link)
    0
     

  8. 0
     

  9. Habe nochmals alles versucht, kein Erfolg.
    0
     

  10. doch es geht auf jedenfall noch. kommt bloß drauf an wie die PNGs erstellt werden bzw. gespeichert werden.
    ich habs mit gimp gemacht, aber die einstellungen beim speichern weiß ich auch nich mehr.
    0
     

  11. also habs grad nochmal probiert ... in gimp als PNG (logisch) und den hacken bei "Hintergrundfarbe speichern" raus und bei "Farbwerte aus Transparenz" muss rein.

    Komprimierung kann man so lassen oder etwas runternehmen, je nach gewünschter Dateigröße

    Geändert von Luzifer4m0k (21.05.2011 um 08:15 Uhr) Grund: Bild nachtrag
    0
     

  12. Speicher die PNG als 16bit ab (oder 24bit) und es sollte funktionieren.

    Eine 32bit PNG gibt es nämlich eigentlich nicht. Scheinbar rechnet da Paint.net aber anders als die Profiprogramme.

    Farbtiefe (8 bit) + Tranparenz (8 bit) = 16 bit
    Farbtiefe (16 bit) + Transparenz (8 bit) = 24 bit
    Farbtiefe (24 bit) + Transparenz (8 bit) = 32 bit

    Photoshop verweigert sogar das Speichern als PNG, wenn ich von anfang an mit einem 32bit Farbraum arbeite.
    Denn zusätzlich Transparenz würde ich dann auf 40bit kommen und das unterstützt kein Medium.
    Soweit ich weiß, unterstützt WP7 auch maximal 16bit (mit Transparenz also 24bit) PNG's.

    Also entweder als 16bit oder 24bit PNG speichern.
    0
     

  13. Danke für die Hilfe, aber es klappt einfach nicht. Ich hatte es schon mit mehreren ohne Probleme, auch diese Bilder funktionierten nicht mehr. Kann mir mal jemand ein Beispielbild irgendwo hochladen zum Test ?
    0
     

  14. jo hier bitte. das sollte funzen:

    0
     

  15. nichts zu machen, geht leider nicht obwohl ich heute extra die Firmware neu geflasht habe
    0
     

  16. Wie genau geht das denn überhaupt kann mir das mal einer erklären ?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:13
  2. Update auf 2.1 nicht möglich und Downloads starten nicht mehr
    Von Heidjer im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:34
  3. Transparenter Tab-Hintergrund
    Von ChAoZ im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:18
  5. Transparenter Hintergrund ???
    Von Manfred 40 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

transparente hintergründe wp7

Transparenter hintergrund WP7

wp7 transparenter hintergrund

bild transparent hintergrund windows 7

windows 7 transparenter hintergrund

samsung omnia 7 transparent png download

windows phone 7 hintergrund transparent

transparenter hintergrund windows phone 7

windows 7 durchsichtigen hintergrund

wp7 durchsichtiger hinter

windows 7 transparentes hintergrundbild

durchsichtiger hintergrund wp7

windows phone 7 png hintergrund

windows phone transparente hintergründe

Transparente Wallpaper WP7

wp7 durchsichtiger hintergrund

win 7 hintergrundbild transparent

transparenter hintergrund htc windows phone

transparenter hintergrund win7 png

windows 7 hintergrundbilder transparent

Windows phone 7 transparente Hintergründe

amy winehouse

wp7 transparent wallpaper funktionieren nicht

windows 7 transparentes hintergrundbild png

transparenten hintergrund windows phone

Stichworte