Synchronisation mit Windows Live und Exchange Synchronisation mit Windows Live und Exchange
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. noleric Gast
    Hallo,

    momentan bin ich etwas am Verzweifeln was die Synchronisation meines Omnia 7 angeht.

    Ich hatte bisher Hotmail Plus, d.h. dort waren sowohl meine Messenger-Kontakte als auch meine normalen Kontakte angelegt. Inzwischen habe ich zusätzlich zu meinem Hotmail-Konto auch ein "echtes" Exchange-Konto bei Microsoft und dort ebenfalls meine Kontakte angelegt. Die Synchronisation dieser beiden Quellen läuft eigentlich prima, sodass "Walter Schmitt" als Quelle von Windows Live und Exchange zu einem Kontakt verschmolzen werden.

    So weit, so gut.

    Nun möchte ich aber - und genau da wird es vermutlich unmöglich - ausschließlich meine Exchange-Kontakte angezeigt bekommen. Momentan muss ich bei Änderungen an einem Kontakt immer sowohl Outlook/Exchange als auch Windows Live/Hotmail editieren. Würde ich nur Outlook aktualisieren, hätte ich eine doppelte und unterschiedliche Anzeige von Informationen (z.B. Geburtstag einmal 10.01. und einmal 09.01. - btw: ist es normal, dass der Geburtstag vom Handy zu Hotmail teilweise um einen Tag verschoben wird?).

    Meine Lösungsansätze:

    1) Kontakte in Outlook Exchange löschen.
    -> Geht nicht, da ich häufig Outlook Web Access nutze und da Kontaktdaten haben will.

    2) Kontakte aus Outlook Exchange nicht synchronisieren.
    -> Unglücklich, weil ich dann trotzdem meine Daten doppelt pflegen müsste.

    3) Kontakte in Windows Live löschen.
    -> Geht nicht, da dadurch auch reine Messenger-Kontakte gelöscht werden.

    4) Neue Windows Live ID anlegen, ohne Kontakte, nur für Zune & Co. und die "echte" Windows Live ID als Outlook Konto anlegen.
    -> Wäre einen Versuchen wert - nur: ich habe auf meinem Windows Phone keine Möglichkeit gefunden, einen einmal angelegten Windows Live Account zu ändern. Über "Einstellungen" - "E-Mail Konten" und "Windows Live" ist das Feld "Benutzername" nicht editierbar und der gesamte Account an sich nicht löschbar (????!!!!!!)


    *grmpfl*


    Nachtrag zu 4)
    Um die Windows Live ID zu ändern, die für Features wie Marketplace, Xbox LIVE und Zune Pass in Windows Phone 7 verwendet wird, müssen Sie das Telefon auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen.
    http://support.microsoft.com/kb/2430020/de

    Das ist doch ein Witz ...
    0
     

  2. Das ist kein witz,dazu ist die live-addy zu sehr implementiert.manche verfluchen es,manche finden das toll.
    Geändert von t-rex_2000 (16.05.2011 um 13:48 Uhr)
    0
     

  3. Ich synchronisiere Windows Live und Hotmail über Exchange.
    Nun habe ich sozusagen von beiden Diensten Kalender. Jedoch wird nur jener von Exchange auch mit dem Online-Kalender synchronisiert.
    0
     

  4. Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so recht ...

    Synce zwei Live.com-Konten (eins ist Hotmail, das andere eine Custom Domain) (beide privat) und mit Exchange (Firma) und habe entsprechend pro Account Kalender, Aufgaben etc. (in verschiedenen Farben dargestellt).

    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was nervig sein könnte, wenn man einen Kontakt in mehreren Accounts hat/haben will. Aber wenn man privat und beruflich trennt, ist es kein Problem
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation von E-Mails in Windows Live und Outlook-Standard?
    Von Gerwin Schalk im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:01
  2. Synchronisation von Kontakten mit Windows Live Hotmail
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:21
  3. Video: Windows Phone 7 Accouns - Windows Live und Exchange
    Von Marco im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 09:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows live mail synchronisieren

windows live mail exchange

windows live exchange

windows live mit exchange synchronisieren

live mail exchange

exchange windows live

WP7 exchange

windows phone synchronisieren mit windows live

windows live mail 2011 exchange

windows live mit exchange

windows phone 7 exchange

exchange kalender mit windows live synchronisieren

windows live kontakte exchangelive exchangeexchange windows live mailwindowslive exchangeexchange live mailwindows live mail exchange kontosynchronisieren mit windows live Mailwindows exchangeexchange mit live synchronisierenexchange in live mailwindows phone 7 mit windows live synchronisierenexchange mit windows live synchronisierenexchange mit windows live mail

Stichworte