Ortungsdienste auch ohne GPS möglich?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo Community nach meinen Ausflug in die Winphone7 Welt mit einem Tmob Mozart der vor 2 Monaten endete möchte ich nun wieder ein Winphone7 anschaffen da Preis/Leistung unschlagbar wird es wohl das Samsung Omnia werden

    Nun meine Frage , Facebook und seine Orte Funktion sind mir sehr wichtig, unterstützt Bingmaps bzw. Facebook für Winphone 7 die Ortsbestimmung über Mobilfunkmasten? Hatte früher ein Iphone und jetzt einen Palm Pre, mit dem Iphone war es auch in Gebäuden zb. Gaststätten möglich seine Position bestimmen zu lassen sowohl bei Googlemaps als auch Facebook war zwar ohne GPS und Wlan nicht genau aber immerhin etwas wohl durch die Mobilfunkmasten, beim Palm jetzt ist es nicht mehr möglich ohne freien Himmel ist eine Standortbestimmung unmöglich was mich ärgert

    Wie sieht es bei Winphone7 aus ?
    0
     

  2. Du kannst WLAN abschalten und bekommst auch ohne GPS-Empfang eine ungefähre Position. Bei mir zu Hause ist das aber z.B. ca. 50 m falsch. Ob einzelne Anwendungen aber darauf warten bis sie eine bestimmte Genauigkeit haben bevor sie ordentlich arbeiten kann ich dir jetzt nicht beantworten. Aber die Grobbestimmung über Mobilfunkmasten funktioniert jedenfalls.

    GPS abschalten, Mobilfunk aktiv lassen hingegen funktioniert nicht. Es gibt da keine gesonderten Schalter. GPS lässt sich also nur im Rahmen der gesamten Ortung abschalten. Aber deine Frage ging ohnehin eher in die Richtung was es tut wenn man keinen Satelitenempfang hat, oder?
    0
     

  3. Danke dir! mir geht es eigentlich nur darum wenn ich zb. in einem Cafe in der Stadt sitze wo nicht wirklich große Fenster sind kann ich dann bei Facebook die "Orte" Funktion nutzen, weiss klingt dumm aber ist mir wichtig, mit dem Iphone geht es wenn auch mit sehr großem Umkreis da er wohl die Mobilfunkmasten zur Ortung ranzieht , beim Palm geht ohne freie Sicht zum Himmel garnichts

    schwanke noch zwischen dem Omnia7 und dem Optimus7 , immerhin gibts das Optimus für um die 180€ das ist für so ein Phone fast geschenkt wenn es keine drastischen Nachteile hat
    0
     

  4. Wie die Facebook-App das mit Places und GPS-Genauigkeit handelt kann ich dir leider nicht beantworten, nachdem ich die Funktion nicht nutze. Bzgl. Updates siehts wohl beim Optimus besser aus - die Omnia-User warten noch/wieder auf Nodo: siehe http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...unbranded.html
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Locations auch für Desire ohne HD möglich?
    Von Radau im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:31
  2. Ohne APN Daten GPS Möglich?
    Von samsungalex im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:45
  3. Ortungsdienste (Kompass, GPS) deaktivieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 11:19
  4. reboot auch ohne on/off taste möglich?
    Von phil01 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 18:14
  5. MP3- und Internetnutzung auch ohne Orange möglich??
    Von Bernardo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 12:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ortung ohne GPS

facebook orte ohne gpsiphone orten ohne gpsortungsdienste blackberrysamsung omnia 7 ortungiphone ortungiphone ortung ohne gpsiphone ohne gps ortensamsung ortungsdienstiphone gps ohne ortungsdienstortungsdienste ohne internetortungsdienst ohne gpsfacebook places ohne gpsfacebook ortung genauigkeitfacebook ort angeben ohne gpssicherheit ortungsdienst blackberry z10phone with windows without gpsiphone ortung ohne internetgps ohne internet iphonefacebook gps ortungblackberry ortung deaktivierenwp7 standort ohne gpsblackberry ortungsdienst

Stichworte