Wie kann ich ein Backup ohne Update-Installation durchführen?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Guten Tag.

    Ich will mein HD7 zurücksetzen aber nicht alle Daten, also z.B. Spielstände und SMS/MMS, verlieren.

    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit? Könnte es vielleicht funktionieren wenn ich mit dem WPDM die Ordner der Apps kopiere, auf meinen Rechner packe und nach dem Hardreset und der Installation aller Apps diese Ordner wieder auf das Handy schiebe?

    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.
    0
     

  2. Das mit dem kopieren der Ordner könnte funktionieren, wenn du da wirklich die nimmst, die die IsolatedStorage beinhalten. Ob das aber wirklich funktioniert müsste man wohl testen.

    Für SMS/MMS gibt es soweit bisher bekannt keine Möglichkeit.

    Eine Backup-Funktion an sich gibt es jedenfalls noch nicht.
    1
     

  3. Das es eine solche Funktion noch nicht gibt weiß ich. Ich habe die letzten 2 Tage nach einer Lösung gesucht.

    Hmmm... Dann werde ich mich wohl mal an der Variante mit den Ordnern versuchen.
    0
     

  4. Wäre schön wenn du uns an deinem Erfolg/Misserfolg teilhaben lässt!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  5. Das war ja mal ein Reinfall.

    Also ich hab mich durch die ganzen App-Ordner auf dem HD7 gewällzt und die IsoltatedStore Ordner, die ich noch benötigte auf meinem Desktop abgelegt, einen Hardreset durchgeführt und danach die IsolatedStore Ordner wieder in ihre ursprünglichen Ordner auf dem HD7 abgelegt, HD7 neu gestartet und "ÄÄÄÄÄÄÄhhhh"... ein Griff ins Klo.

    Naja... ich werde mal sehen ob es noch einen anderen Weg gibt. Ursprünglich wollte ich ja alle App-Ordner auf meinen Rechner kopieren, aber nach einem halben Tag hab ich dann den Kopiervorgang abgebrochen, da ich das Handy auch mal benutzen muss.

    Offensichtlich scheint der WPDM etliche versteckte Dateien auf dem Gerät nicht zu erkennen.

    Edit! Offensichtlich scheinen einige Dateien der Spielstände doch wieder vorhanden zu sein. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die nicht eher woanders her kommen. Kann es sein dass die X-Box Live Spiele ihre Speicherstände irgendwo in der Cloud auslagern?

    Edit!²

    Jetzt hab ich bei den XDA Devs doch tatsächlich was gefunden wie ich meine SMSs hätte retten können... verda...

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1072796

    Hello there,

    just for your info - maybe it helps somebody:

    after some days of trying i found the shortmessages (with tel-number etc.) and some other stuff in a file:

    1. Explore your phone with Windows Phone Device Manager

    2. goto \Application Data\

    3. Add "\Microsoft" to the path (under the file-explorer logo)

    4. goto Outlook\Stores\DeviceStore

    5. Rename "store.vol" to something like "store.vol.txt" (it is mandatory to rename this file - without this step the file is in use by outlook)

    6. extract it (drag n drop)

    7. run perl script (#perl test.pl store.vol.txt)

    8. See output
    Geändert von Der Fuzzy (12.05.2011 um 09:22 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 16:47
  2. Wie kann ich die Touchscreen Kalibration erneut durchführen
    Von xenon80 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:42
  3. Kann ich windows mobile updaten, ohne ein neues ROM zu flashen?
    Von Ch3ck_TH1s_0ut im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 14:47
  4. Wie mache ich ein Backup
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 18:22
  5. Rom Update durchführen - ein paar Fragen!
    Von phatair im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

backup ohne installation

backup ohne update

windows phone 7 backup durchführen

wie kann ich update installieren

wp7 backup durchführen

windows phone 7 sms export store.volkomplettbackup ohne installationbackup durchführen windowshd7 backup durchführenbackup istalieren von i phonestore.vol phone 7windows phone 7 update zurücksetzen ohne backupwp7 zurücksetzen ohne updatewp7 backup location managementomnia 7 backup durchführenwindows phone 7 ohne sicherung zurücksetzen auf letzten standwindows phone backup xdawindows phone speicherort daten backupWindows phone 7 Datensicherung durchführenwp7 update ohne backupdatenbackup omnia 7omnia 7 komplett backup durchfwindows phone update zurücksetzen ohne backuphd7 backup cloudwp7 backup rom upgrade site:pocketpc.ch

Stichworte