Umstieg 6.5 -> 7: selber Datenverbrauch? Umstieg 6.5 -> 7: selber Datenverbrauch?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hi

    Ich habe mom. ein 6.5 mit Exchange. Dort kann man die max. Größe der Emails einstellen. Ich nutze Exchange mit Push Funktionalität und brauche daher nie mehr als 20MB pro Monat. Ist da WP7 gleich gut? Habe mom. einen 50MB Guthaben und will nicht unbedingt mehr nehmen weil ich das Ding nur wenig zum Surfen nutze

    Danke
    LG
    0
     

  2. Wp7 Pusht von Haus aus so und so nur die Überschrift und Text. Bilder und Anhänge sind dann Optional abzurufen. Weiß zwar leider nicht den genauen Verbrauch, weil ich ein Unlimitiertes Internet mit Drosselung ab 5GB habe, aber ich denke es sind nicht mehr als paar KB am Tag, wenn man wirklich nur Email abrufen lässt.
    0
     

  3. Beziehen sich die 50 MB nur auf den Email-Exchange oder auf den gesamten Datenverbrauch des Handys?

    Je nachdem, welche Funktionen du nutzt, könnte das evtl. eng werden. WP7 hängt ja im Grunde fast ständig im Datennetz und synchronisiert Facebook etc. on demand (also sobald es gebraucht wird). Ich kann aber schlecht abschätzen, wie viel das unterm Strich im Monat an Volumen ausmacht.
    0
     

  4. @Erazor: Bin leider bei orange - da ist jedes byte teuer...
    @bergenthum: gesamt. das mit facebook finde ich komplett unnötig. Ich habe vl. 10% von den Facebook Leuten im Telefonbuch ...

    Aber sagen wir mal so: mehr als 500MB wird das Ding im normalen Gebrauch sicher net brauchen oder?
    0
     

  5. Ich bleib trotz YouTube, Facebook und Marketplace unter den 500 MB, allerdings hängt das Handy bei mir daheim und in der Uni immer im WLAN.
    0
     

  6. Ok, ich habe eben mal nachgesehen. In den letzten 5 Monate habe ich durchschnittlich knapp 315 MB monatlich verbraucht. Dabei bin ich einmal aber auch auf 445 MB gekommen.
    Dabei nutze ich nur Zuhause WLAN, die FB-Integration aber schon sehr ausführlich. Zusätzlich habe ich einen großteil meines gesamten Email-Verkehrs per IMAP auf dem Handy. Dafür surfe ich aber relativ wenig mobil.
    Geändert von bergenthum (11.05.2011 um 14:47 Uhr)
    0
     

  7. @ Erazor

    Bei welchem Provider bist du..? 5 GB hört sich gut an.. Hab nur 1 GB und das reicht regelmäßig nur bis zum letzten Monatsdrittel..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  8. Also ich Hab nur 300mb (dann Drosselung der Geschwindigkeit) und die reichen bei mir meist aus (FB, hotmail+2gmgpostfächer, diverse rssfeeds,aber wenig surfen); allerdings auch WLAN auf Arbeit und zu Hause (v.a. Marketplace etc.)

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  9. Hi

    Ich habe heute mein LG E900 in Betrieb genommen - da muss man ja alle iPhone Nutzer auslachen die das 3 fache für eine schlechteres Gerät zahlen - super Arbeit hat da LG und MS geleistet!!!

    Ich habe leider bis Mitte Juni nur 50MB Internet zur Verfügung - hab daher heute das meiste über WLAN gemacht und Datenverbidnung ausgemacht ...

    Macht das Ding irgendwelche Dinge wo man aufpassen muss wenn die Datenverbindung ein ist? Facebook Verbindung besteht keine, nur Exchange Verbindung

    Danke
    LG
    0
     

  10. Grundsätzlich ist zu beachten, dass das Handy bei aktivierter Bildschirmsperre die WLAN-Verbindung beendet und dann nur über die Mobilfunkverbindung Emails o. ä. synchronisiert, die WLAN-Verbindung wird erst wieder aktiviert, wenn das Handy benutzt wird. Die einzige Ausnahme: wenn das Handy am Ladegerät hängt, bleibt die WLAN-Verbindung auch bei aktivierter Sperre aktiv (zum Beispiel zur Synchronisieren mit Zune über das WLAN).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenverbrauch
    Von hurricaine im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 11:01
  2. Datenverbrauch
    Von seb90 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:42
  3. Hoher Datenverbrauch :(
    Von iPhone Crack im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 15:39
  4. Anzeige Datenverbrauch?
    Von rusty im Forum HTC Hero
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 10:39
  5. Datenverbrauch anzeigen
    Von Xabot im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:44

Stichworte