Kontakte auf SIM Karte exportieren, aber wie? Kontakte auf SIM Karte exportieren, aber wie?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. zwecks Handy wechsel möchte ich meine Kontakte auf die SIM Karte exportieren.
    Dachte das wär ein einfaches Unterfangen. Sieht aber so aus als wäre beim LG Optimus 7 nur importieren möglich.
    Ist das wirklich war und gibt es eine Alternative?
    0
     

  2. Das ist wahr. die ganzen Felder, die du mittlerweile zu einem Kontakt befüllen kannst, kann eh keine SIM speichern.
    Alternative: über eine Datenverbibdung mit Windows Live o.ä. Synchen. Dann das neue Phone ebenfalls.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  3. Danke.
    Gibt es keine andere Möglichkeit die Kontakte auf eine SIM zu exportieren?
    Ich habe eigentlich nur Name und Telnr. gespeichert, ich möchte das ich sofort auf einem x-beliebigen Handy meine Kontakte aufrufen kann, ohne das ich das Handy (sofern überhaupt möglich) synchen muss. zb. ein altes "normales" Handy.
    Vielleicht gibt es apps dafür?
    0
     

  4. Nein, nichts zu machen.
    0
     

  5. Danke
    schön und gut neue technik. Aber die einfachsten dinge werden nicht von den alten handys übernommen
    0
     

  6. Eine sim-karte hat nur begrenzt platz für kontakte (auf einer alten sim von mir warens glaube ich mal 100). Und wie bereits LordMGB geschrieben hat, hast du bei den Kontakten auf dem WP7 meistens neben Name, Vorname und Tel. Nr. noch ein Foto, Adresse, etc. (muss jedoch nicht sein).
    Ausserdem hast du ja das WP7 mit deiner windows live id verknüpft, oder nicht? Falls ja: ich habe eben ein neues LG gekauft, windows live id eingegeben und innerhalb von wenigen minuten hat es alle kontakte sauber von windows live aufs wp7 synchronisiert. und das automatisch, ohne mühsames exportieren auf sim und importieren von sim. dagegen ist das speichern auf der sim ein alter hut, das meiner meinung nach zu recht nicht mehr unterstützt wird. änderst du einen kontakt oder fügst einen neuen hinzu, wird der gleich mit deinem windows live account synchronisiert. hast du den hotmail connector im outlook auf dem pc, ist dort deine kontaktdatenbank auch gleich up to date.
    0
     

  7. ich habe z.B. meine ganzen kontakte immer auf der sim gesichert
    weil was ist wenn ich jetzt auf ein uraltes sony wechsle ?
    denn müsste ich alles abtippen usw. weil syncen ist da noch nicht

    warum man das tun sollte? z.B. defekt des neuen gerätes etc.pp.
    gibt unzähliege möglichkeiten

    es fehlt auf jeden fall diese funktion
    0
     

  8. ich denke nicht, dass diese funktion irgendwann noch implementiert wird. soweit ich mich erinnern kann konnte mein altes iphone 3g ebenfalls kontakte nur importieren.
    zum alten sony: mein LG wurde geklaut, danach musste ich während 2 wochen mit meinem uralten sony k550i auskommen, die wichtigsten kontakte waren dort ebenfalls noch vorhanden und die neuen welche noch nicht auf dem alten sony gespeichert waren habe ich mir vom outlook aus ganz einfach per .vcf-Visitenkarte geschickt. nix mit abtippen
    kannst ja mal schauen ob ein homebrew app verfügbar ist für den export auf die sim karte..
    0
     

  9. da ist ein weiteres problem ich nutze zum email empfang nicht meine hotmail adresse
    sprich meine kontakte vom phone sind nicht in meinem outlook aufm pc

    ich bin da evtl. etwas "altmodisch" (trotz das ich erst 24 bin) aber ich habe das alles noch gerne getrennt
    0
     

  10. da wirst du aber mit keinem aktuellen smartphone glücklich ausser symbian bietet das kein system mehr an da man mehr als genug möglichkeiten hat seine daten zu sichern on oder offline. allerdings muss man dazu mindestens einmal die kontakte online haben. ausserdem ist es auch leider nicht sinnvoll seine kontakte auf der sim karte zu "sichern" wenn die defekt ist oder weg!! kannste deine kontakte vergessen und eins kann ich dir garantieren das passiert öfter als man denkt. ich arbeite in einem telefongeschäft und weiss wie oft ich karten tauschen muss. und dann is das geheule gross. ich empfehle immer einen pc backup für die kontakte.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakte auf SIM exportieren?
    Von Jeeper im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 20:37
  2. Kontakte von Telefon auf SIM-Karte, aber wie?
    Von Xerox80 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 00:25
  3. kontakte von SIM karte auf htc speichern - wie?
    Von diddsen im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:05
  4. wie kann ich meine Kontakte auf die SIM Karte kopieren?
    Von Annette73 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:15
  5. SIM Kontakte via bluetooth exportieren
    Von rino1905 im Forum Acer DX900
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone kontakte auf sim karte

windows phone kontakte auf simkarte speichern

windows phone kontakte auf sim karte exportieren

kontakte auf simkarte speichern windows phone

windows phone kontakte auf sim

kontakte von windows phone auf sim karte

windows phone kontakte exportieren auf sim

Samsung omnia 7 Kontakte auf SIM speichern

windows phone kontakte auf sim exportieren

lumia 640 kontakte auf sim speichern

omnia 7 kontakte auf sim speichern

kontakte auf sim karte windows phonewindows phone kontakte sim kartewindows phone kontakte auf sim kopierenkontakte windows phone auf sim karteomnia 7 kontakte auf simwindows phone kontakte auf sim speichernlg e900 kontakte exportierenwindows phone kontakte auf simkarte samsung omnia 7 kontakte auf sim kopierennokia lumia 900 kontakte auf sim kopierenkontakte auf sim karte speichern windowswindows phone kontakte exportierenwp7 kontakte auf simwindows phone 7 kontakte auf sim karte

Stichworte