Windows Phone "Mango": Messenger im People Hub Windows Phone "Mango": Messenger im People Hub
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Microsoft wird mit dem nächsten größeren Update für Windows Phone eine Integration des Windows Live Messenger in den sogenannten "People Hub" seines Smartphone-Betriebssystems vornehmen.

    Jüngst sind diverse neue Informationen zu dem unter dem Codenamen "Mango" entwickelten Update ins Internet gelangt, dass wahrscheinlich mit der Versionsnummer 7.5 Einzug halten wird. Zu den Neuerungen gehört auch die native Windows Live Messenger-Integration. Bisher ist dazu eine seperate App notwendig.



    Wie laut 'LiveSide' aus mehreren Quellen unter Anwendungsentwicklern zu vernehmen ist, will Microsoft den Messenger so in Windows Phone einbauen, dass er möglichst kurze Kommunikationswege zulässt. Will der Anwender einem Kontakt eine Kurznachricht schreiben, wird diese nicht per SMS, sondern per Windows Live Messenger verschickt, wenn denn beide Nutzer gleichzeitig angemeldet sind.

    Windows Phone "Mango" befindet sich derzeit in einem frühen Beta-Stadium, in dem nur ausgesuchte Entwickler Zugriff auf die Vorabversionen haben. Microsoft hat angekündigt, um Zuge des Updates unter anderem Twitter-Unterstützung, Multitasking und eine mobile Variante des Internet Explorer 9 einbauen zu wollen.
    0
     

  2. 10.05.2011, 02:53
    #2
    finde ich super gelöst !
    deswegen kam kein offiziele app von ms
    also kann man sagen whatsapp für windows phone denk man kann auch dauer online sein so das die leute vom desktop dich anschreiben können.
    sowie es bei flory in gtalk oder fb is

    freu mich drauf endlich wieder msn benutzen
    0
     

  3. Forell Gast
    Das klingt soweit ja echt super, aber leider nur wenn man viele Leute kennt, die ebenfalls winphone nutzen. Leider setzen die meisten meiner Bekannten und Kontakte auf Android oder iOS, so dass sie via WhatsApp miteinander kommunizieren können. Leider ein anderes Netzwerk dann Zudem setzen auf dem Dekstop leider auch die wenigsten auf den WindowsLive Messenger.
    Also meiner Meinung nach: Schön gedacht, Microsoft - Leider für mich nicht praktikabel.
    0
     

  4. 10.05.2011, 09:07
    #4
    Da MS den Zugriffzig auf zig APIs zum nächsten großen Update "Mango" bereitstellt, wird es den machern von "What'sApp" möglich sein, ihre App auf das MS OS zu portieren!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  5. Forell Gast
    Das klingt doch mal super! Hieß es nicht sonst immer, dass das eine zu große Sicherheitslücke sei die APIS so weit zu öffnen, dass eine solche APP mglich sei?
    Hat MS da etwa die Meinung geändert? Oder hatte ich das im Vorfeld falsch verstanden?
    0
     

  6. 10.05.2011, 09:25
    #6
    Nein, das ist schon richtig. Aber um Konkurrenzfähif zu bleiben, muss MS etwas tun. Dieser schritt ist nur sinnvoll, man möchte schließlich Kunden gewinnen und nicht noch mehr verlieren!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. 10.05.2011, 09:34
    #7
    Ja, mit den neuen APIs wird es möglich sein auch What´s App zu programmieren. Die sichere Implementierung war eben noch problematisch, da musste eben erst die Grundlage geschaffen werden.
    0
     

  8. 10.05.2011, 10:00
    #8
    Bitte besprecht auch die Geschichte zum Messenger im für die gestrigen Mango-Leaks gehörigen Thread hier: Neue Mango-Features?

    Werde hier zu dem Thema schließen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gerüchteküche um "Mango" Update für WP7
    Von Edelasos im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:31
  2. Windows Phone 7: "NoDo" jetzt für Telekom-Kunden
    Von Kehnbauer im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 17:47
  3. Spiele Section für "Windows Phone 7 Apps"
    Von EpicRookie im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 12:36
  4. Windows Live Messenger "online bleiben"
    Von mbrust im Forum HTC Snap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp wp7 mango

mango whatsapp

whatsapp mango

mango update whatsapp

whatsapp windows phone 7 mango

whatsapp windows phone mango

windows phone 7 Mango whatsappmango messengerwp7 mango messengerWhatsapp mit Mango Updatewindows phone 7 whatsapp mangowhatsapp für mangowindows phone mango messengerwindows phone mango whatsappmessenger mangomango live messengerwhats app mangowindows phone mangowhatsapp mango updatewhatsapp windows mangolive messenger mangowindows Phone 7 mango messengerwindows mango whatsappwindows phone whatsapp mangowhatsapp people hub