Original HTC-HD7-SD-Karte in HD2 verwendbar? Original HTC-HD7-SD-Karte in HD2 verwendbar?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Leute

    Ich habe jetzt mal die 16 Gig-SD-Karte aus meinem HD2 in mein HD7 eingebaut und würde nun gerne die 8Gig-Karte aus dem HD7 im HD2 nutzen, bekomme sie aber nicht formatiert. Im SD-Formatter wird sie nicht angezeigt, und auch ein anderes Partitions-Programm erkennt die 8-Gig-Karte im HD2 nicht.

    Frage:

    Sind die original-SD-Windows-Phone-7-Karten anderweitig gar nicht nutzbar?

    Jemand diesbezüglich eigene Erfahrungen?

    0
     

  2. Nein, wenn einmal von WP7 benutzt geht nichts mehr.
    0
     

  3. Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Nein, wenn einmal von WP7 benutzt geht nichts mehr.
    Natürlich gehts oder hab ich da was falsch verstanden?
    Zumindest ging es bei mir, hab glaub so was benutzt http://www.sdcard.org/consumers/formatter_3/ naja bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, sollte aber eigentlich funktionieren.
    0
     

  4. Also das HD2 mit der 16Gig-Karte habe ich schon mehrere male mit Windows Phone 7 geflasht und konnte sie dann später wieder mühelos mit SD-Formatter ins Fat-Format konvertieren. Kann mich aber irgendwie erinnern, dass das auch nicht immer auf Anhieb ging und ich da noch was tun musste, mir fällt aber nicht mehr ein was das war

    Ich habee die Hoffnung, dass es nur dieses speziellen Schrittes bedarf um die 8-Gig-Karte aufzwecken.

    mfg
    0
     

  5. ich habe gehört/gelesen das Symbian die Karten wieder ins FAT bekommt
    Also falls du irgendwo ein Nokia mit passenden Slot findest rein mit der Karte und sollte funktionieren
    0
     

  6. Das S in SD steht für Secure und Micrsoft nimmt das Feature im Gegensatz zum Rest der Welt her um die Speicherkarte so abzusichern, dass sie nur noch auf dem ursprünglichen Gerät gelesen werden kann. Um sie woanders nutzen zu können gibt es einen eigenen Lösch-Befehl im Standard der Karten - nur leider implementiert den kaum jemand und auch einige SD-Card-Reader tun das nicht (deshalb haut der SD-Formatter da bei manchen hin und bei manchen nicht).

    Scheinbar hat aber Nokia das durchgehend in Symbian-Geräten implementiert also wie oben schon gesagt: rein in ein Nokia, Karte dort formatieren und in Zukunft geht sie wieder überall.
    0
     

  7. Wenn du kein Nokia hast,
    wäre es auch einen Versuch wert die Karte in einem Fotoapparat zu formatieren.
    Sollte, imho auch gehen.

    geTapatalkert
    0
     

  8. Mit einer Digicam geht es leider nicht. Habe es mit zwei Kameras versucht. Mit einem Symbian (Samsung, Nokia,...) Handy geht es. Man wird beim einstecken der Karte nach einem Passwort gefragt. Diese Abfrage bricht man im Handy ab und geht direkt in den Dateimanager des Handys. Da sucht man die Karte aus und formatiert sie. Fertig!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 16:42
  2. HTC HD7 vs. HTC HD2 - Wer startet Schneller
    Von SinAStyler im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:49
  4. Von HTC HD2 O2 Firmware auf HD2 Original ?
    Von CoolActive im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:42
  5. HTC HD2 Rom wechsel auf original Software von HTC
    Von MKBrillo im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp7 speicherkarte formatieren

htc hd7 speicherkarte formatieren

paswort speicherkarte formatieren wp7

Windows Phone 7 SD Karte formatieren

windows phone 7 speicherkarte formatieren

windows phone 7 sd card format

sd karte auf fat Formatieren wp7 htc hd 2

sd kart bei htc hd7

htc 7 pro sd karte

win phone 7 formater

windows phone 7 htc hd2 sd karte

htc mozart sd karte formatieren

htc hd 7 sd card format

wp7 sd karte formatieren

passwort für speicherkarte hd2 wp7htc hd7 sd karten kennworthd7 sd card entfernenwp7 speicherkarte formatieren Nokiahtc mozart 7 speicher formatierenhtc mozart speicherkarte passwortwindowsphon hd7 sd card formatieren wp7 hd2 passwort für speicherkarteformat windows phone sd cardoriginal htc-hd7-sd-karte in hd2passwort speicherkarte windows phone 7

Stichworte