WP7 und  Smartphone-Sync der Telekom WP7 und Smartphone-Sync der Telekom
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hi,

    hat jemand von Euch schonmal die Funktion Smartphone-Sync der Telekom ausprobiert? (Teil des Email-Pakets)

    Die Synchronisation soll via Microsoft® Exchange ActiveSync funktionieren und eben nicht nur Emails sondern auch Kontakte und Termine beinhalten.

    Angeblich soll das Ganze bisher nur mit Apfel Produkten funktionieren und für das WP7 noch folgen. Aber eigentlich müsste das doch auch so schon funktionieren oder?

    Viele Grüße coookie24
    0
     

  2. Wenn es wirklich über Exchange ActiveSync funktioniert, dann brauchst du nur die Daten bzgl. Servername, Benutzername und Kennwort. Sind diese von der Telekom für die Verwendung am iPhone irgendwo hinterlegt sollte es dann eigentlich gehen (ist ja dann dasselbe Protokoll). Allerdings stellt sich die Frage ob die Funktion an sich nicht Teil des iPhone-Pakets der Telekom ist (d.h. für Leute mit anderen Tarifen nicht zur Verfügung steht).
    0
     

  3. Laut Telekom ist dieses Paket beim Call & Surf Comfort Plus dabei.
    0
     

  4. Dann sollte es eigentlich reichen wenn du unter Einstellungen / Konten ein Konto vom Typ Outlook erstellst und da die entsprechenden Zugangsdaten eingibst. Bzgl. dieser kann ich dir aber nicht weiterhelfen - bin nicht bei der Telekom.
    0
     

  5. Hat jemand zufällig dieses Email Paket und hat Lust das mal auszuprobieren? Ich hab das Paket leider auch nicht, überlege mir aber es anzuschaffen (wenns funktioniert)
    0
     

  6. Nutzt du denn eine T-Online Adresse? Sonst macht das doch wenig Sinn oder? Live synct ja umsonst die Kontakte, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Hier ist es beschrieben...sollte imho auch fürs WP7 so klappen. Ich habe kein T-Online Email um es zu testen.
    0
     

  7. Halloechen, ich nutze das Email-Paket zwecks synchronisieren der beiden Geraete iPhone 3GS & iPad 2 & Online-Webkonto!!!

    Klappt hervorragend !! Moechte ich nicht mehr missen. Nutze es seit Mitte Mai 2011.
    Konfiguration ein Kinderspiel. Hoffe, dass ich das bald mit meinem Notion Ink Adam auch kann.
    Kein lästiges Abgleichen der Daten (Kontakte, Termine, Mails) mehr. Genial.
    Trotz das Telekom teurer ist, macht sich so mancher Service wieder bezahlt.
    (alle reden Sie von CLOUD, dabei hatte die Telekom das mit dem Online-Mediacenter schon lange als Service angeboten)

    Gruß Rani
    0
     

  8. Das entspricht dann ungefähr dem sogenannten Business E-Mail Paket von o2 für - ich glaube - 5 Euro pro Monat. Was kostet das T-Angebot?
    0
     

  9. Wenn es 5 oder mehr kostet, schaut euch Office 365 an (ab morgen offiziell). Für einen User auch um die 5eu, inkl. 25GB Exchange Mail-Konto, Push-Verfahren, Zugriff über Web Access, ... und so natürlich den Abgleich aller Daten auf den ganzen Geräten und einen einheitlichen Stand.

    So habt ihr keinen Ärger mit umziehen irgendwelcher Daten, wenn mal ein Provider-Wechsel ansteht
    0
     

  10. User61847 Gast
    Mal ausgraben.

    Aktuell schaut es so aus, das ein reales gegen ende September angepeilt wird.

    Aktuell geht es teilweise schon, wobei bei Mails noch Fehler vorhanden sind.

    Gehen soll später.
    Kalender
    Kontakte
    Email-activsync pusch

    Erfordert Email-Paket für knapp 5 €

    Das ganze soll dann auch irgendwann direkt mit Outlook gehen...

    Auf den ersten Blick schaut es eher mässig aus.
    0
     

  11. Hallo zusammen,

    heute hat die Telekom den Service um Android und Windows Phone erweitert.

    Habt ihr das mal ausprobiert?

    Hier der Link zu den Anleitungen:
    http://dsl-und-dienste.t-online.de/s...44556072/index

    Viele Grüße.
    0
     

  12. User61847 Gast
    Zitat Zitat von terxis Beitrag anzeigen
    Habt ihr das mal ausprobiert?
    Ich habe das schon getestet bevor es für WP freigegeben wurde, und teste es Aktuell erneut. Im Moment kann ich nicht einmal sagen, ob es wirklich Verbessert hat seit Damals, da es seit über 24h eine Störung gibt. Im Moment schaut es so aus, das nicht mal alle E-mails Synchronisiert werden, vermisse ca 9 Stück von Heute, eine ist von 9.40 Uhr. (im PC Client vorhanden)
    Aber so wie ich die Sache einschätze, lohnt es sich nicht extra dafür das E-Mail Paket zu buchen. Das ist es nicht wert. Eher was, wenn man das Paket eh schon gebucht hatte, als dreingabe. Obwohl derzeit die Imap-Abfrage von Mails im 30 Minutenrhythmus einen aktuelleren Mailbestand auf dem WP darstellt.
    Ansonsten stehen einem ein Kalender und ein Adressbuch zur Verfügung.
    0
     

  13. Hmmm da ich zurzeit alle möglichen Cloud Dienste ausprobiere, bin ich auch bei der Telekom hängengeblieben.....
    Soweit klappt ja alles, jedoch werden nicht alle Kalender synchronisiert - also mein Geburtskalender z.B. nicht ....

    Jemand ne Idee warum?
    0
     

  14. User61847 Gast
    Meinst ActivSync T-Online? Da geht nur ein Kalender, gibt ja auch nur einen.
    Aktuell scheint es ja zu gehen, nur muss T-Online noch einiges tun, damit es wirklich brauchbar wird. Vor allem sollte sie ein kompatibles E-Mailprogramm anbieten
    0
     

  15. Ja ActiveSync.
    Aber da kann man doch auch einen Geburtstagskalender anlegen, wo automatisch die Geburtstage eingetragen werden....
    Nur der wird nicht aufs Handy synchronisiert...

    Momentan bin ich etwas angesickt... ich will von Google weg aber Windows Live hat den Geburtstagsbug, bei Office 365 gibt es so einen Kalender gar nicht, Telekom -> nur ein Kalender wird synchronisiert....
    Also bleibt weiterhin nur Google ....
    Nervig ...
    0
     

  16. User61847 Gast
    Wegen Kalender?...... oh mai.

    wo automatisch die Geburtstage eingetragen werden....
    Nur der wird nicht aufs Handy synchronisiert...
    Weil es kein "richtiger" Kalender ist. Das Emailcenter kennt nur einen Kalender, nämlich den Hauptkalender. Das andere ist rein auf die Webanwendung begrenzt.
    Wenn du mit DataSync synchronisierst geht auch nur der Hauptkalender.

    Ich habe keinen, sondern trage es als wiederholenden Termin ein....
    Geändert von User61847 (25.10.2011 um 17:03 Uhr)
    0
     

  17. OK werde ich wohl nicht drum rum kommen. Finde das nur ein nettes Feature. Werde ich dann wohl über Live so machen die Termine von Hand einzustellen. Dank dir.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WP7 und Sync mit OneNote
    Von W.Lakeit im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 22:54
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 21:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Smartphone Sync

rani73

smartphone-Sync

t-online wp7

es wird nur ein kalender von t-online mit windows phone synchronisiert

online synchronisation smartphones ind windows

telekom cloud wp7

telekom cloud mit outlook 2010 synchronisieren

wp7 t-online exchange domäne

T-Online E-Mail Konto Windows Phone 7 syncen

telekom cloud smartphone sync outlook

smartphone-sync windows phone

telekom cloud outlook 2010

telekom cloud

telekom smartphone sync outlook

t-online smartphone sync windows 7

t-online omnia7 maileinstellungen

outlook mit telekom-cloud verbinden

smartphone-sync domäne

t-online phone 7

t-online smartphone sync windows phone

smartphone sync telekom mit windows mobile

t-online kalender wp7

t-online smartphone sync outlook 2010

t-online smartphone-sync outlook 2010

Stichworte