Unterschied IE auf PC und Phone7 Unterschied IE auf PC und Phone7
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Ich habe mit dem IE auf dem phone 7 ein kleines Problem.

    Ich habe Funksteuerung für mein Licht und Rolladen in meinem Haus, wo ich mit dem IE zugreifen kann. Die Schaltflächen auf dieser Webseite funktionieren beim IE auf dem PC aber nicht auf dem Phone 7. Woran kann das liegen? Wo ist der Unterschied? Kann ich beim IE herausfinden was genau hinter so einer Schaltfläche auf einer Webseite aufgerufen wird? Meine Vermutung ist halt, dass dort Flash/Schockwave/java oder ähnliches gebraucht wird. Wie erkenne ich das? Kann das Phone 7 Flash/Java etc? Muss ich dafür was insstallieren? Ich hoffe mir kann da einer Licht ins Dunkel bringen.
    0
     

  2. 06.05.2011, 09:23
    #2
    Java sollte das Handy können, Flash kann es leider nicht. Außerdem ist auf dem Handy leider noch der alte IE7 und beim PC ist man inzwischen bei IE9, bald beim IE10 und der IE7 ist bereits seit Jahren aus dem Rennen.
    Einige Neuerungen lagen auch darin, dass Grundlagen der Homepage-Programmierung geändert wurden und dazu kommt noch, dass IE eh nicht dafür bekannt ist sich an allgemeine Konventionen zu halten, et voilá: Fehlerhafte Seiten.

    http://acid3.acidtests.org/

    Die Page enthält ein simples Skript, welches die Darstellung (basierend auf derzeitigen Konventionen) testet. Das Handy hängt glaube ich bereits bei 12/100 Punkten und die Seite wird nicht komplett dargestellt. Alle aktuellen PC Browser schaffen 96-100 Punkte.

    greetz
    0
     

  3. Danke für die ausführliche Antwort. Andere Browser kann man bestimmt nicht auf einem phone 7 installieren. Kann hier jemand sagen, ob es eine Zeitplanung für einen neueren Browser für phone 7 gibt?
    0
     

  4. 06.05.2011, 10:59
    #4
    Ja, gibt es. Mit dem Mango Update wird der IE 7 durch den IE 9 ersetzt.
    0
     

  5. 06.05.2011, 11:37
    #5
    Man muss allerdings dazusagen, dass nimmt man Testseiten wie die obere und auch der Großteil des Web bisher kein HTML 5 einsetzen, gerade aufgrund der weiten Verbreitung von IE6, 7 und 8, die eben nur HTML 4 können.

    Da ist die Sache mit Flash oder Java für diese Steuerelemente wahrscheinlicher, die gehen nämlich beide nicht im Handy-Browser. Bei Java Applets scheint das bei Handy-Browsern generell der Fall zu sein, dass es keine Unterstützung gibt - auch bei Android nicht.

    Die einfachste Variante dürfte sein du sagst uns was das für eine Steuerung ist. Auf der Homepage des Herstellers wird wahrscheinlich wo stehen was nötig ist um das zu verwenden.
    0
     

  6. Danke in der Anleitung steht leider nur Browser (IE oder Firefox) mehr nicht. Ich habe den Herstller angeschrieben. Ich dachte ich könnte mir irgendwie an der Schaltfläche der Webseite anzeigen lassen was er gerade tun möchte.

    Danke ... ich warte die Antwort des Herstellers ab.
    0
     

  7. 06.05.2011, 13:12
    #7
    Du kannst auf die Schaltfläche einfach rechts klicken. Wenn es Flash ist, dann steht im Kontextmenü etwas zu Flash drinnen. Bei Java würde sich aber wahrscheinlich kein Kontextmenü öffnen.

    Du könntest natürlich auch einfach irgendwo auf der Seite rechts klicken und dir den Quelltext anzeigen lassen. Da lässt sich das dann auch sehen, wobei ich mich grad nicht ganz rausseh es zu erklären wonach du Ausschau halten musst.

    Ganz andere Frage: Sind die Buttons auf dem Telefon überhaupt da? Wäre es Java oder Flash würden sie nämlich vermutlich gar nicht erst angezeigt sondern es wäre an ihrer Stelle nur irgendein leeres Rechteck zu sehen.
    0
     

  8. Doch die Schaltflächen sind sichtbar. Wenn ich draufklicke, schaut es auch so aus als ob ich den Knopf betätige - färbt sich dunkel und dann wieder hell - wie am PC auch.
    0
     

  9. 10.05.2011, 18:42
    #9
    Wie stellen die zu steuernden Geräte die Verbindung zum PC her? Haben diese eine Verbindung zum Heimnetz über den Router oder werden Sie übers Internet z. B per Umts gesteuert. Ich vermute, dass die Verbindung zwischen dem Phone und den Geräten evtl. nicht existiert.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  10. @hafe: Die Rolläden werden über Funk von einem Steuergerät angesprochen, welches die Webseite zur Verfügung stellt. Das Steuergerät hängt an einem Router. Der PC ist ein Notebook, welches die Verbindung über WLAN zum Router herstellt genauso wie das Smartphone. Die Webseite bekomme ich bei beiden angezeigt, nur die Schaltfläche funktioniert nur bei den Notebook.
    0
     

  11. 12.05.2011, 14:47
    #11
    Ich dachte wp7 hat ie8

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. phone7 versus win6.5
    Von dietmarlechner im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 11:56
  2. Musik und Video auf Phone7 -> Homebutton?
    Von knacko im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 10:39
  3. Windows Phone7 Agenda
    Von b.schneider im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 13:20
  4. Unterschied zw. Google- und ExchangeSync
    Von Andiego im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 07:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 7 java applet

wp7 java

java applet windows phone

windows phone java applet

wp7 browser java

wp7 java Internetexplorer

wp7 opc

wp7 java browser

java applet windows mobile 7

Java applets Windows phone 7

smartphone browser java appletswp7 java internet explorerapplet ie9 windows phonewindows phone 7 java-applettbrowser java wp7java-applets windows phone 7java-applets auf smartphonesbrowser für wp7 javawp7 leere rechteckejava am windows phone 8 internet explorerjava applets wp7java webseite windowsphonewindows phone 8 java appletwindows phone 7 internet explorer javajava applet on windows phone

Stichworte