Windows Phone 7 und Imap Konto Windows Phone 7 und Imap Konto
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,

    Ich habe ein Imap Konto der Uni Essen. Das würde ich gerne mit Phone 7 auf meinem Omnia 7 synchronisieren. Aber wie ich es auch probiere, es funktioniert nicht. Ich hatte es schon soweit, dass er einmal die Nachrichten synchronisiert hat aber danach nur noch Fehlermeldungen ausgegeben hat.

    Ich habe schon so gut wie alles probiert. Mit und ohne Verschlüsselung. Mit oder ohne Port-Angabe. Verschiedene Namen des Mailservers. Aber es funktioniert nicht.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit einem Imap Konto? Vielleicht sogar mit einem der Uni Essen?

    Das kann ja eigentlich nicht sein. Das ist eine grundlegende Funktion bei einem Smartphone. Auf einem Android hat es funktioniert.

    Ach ja ich habe Phone 7 Version 7008, also kein NoDo. Auch so ne Geschichte .

    Danke und beste Grüße.
    Sebastian
    0
     

  2. Das dürfte wenn ein Problem von WP7 an sich mit eurem IMAP-Server sein. Ich schieb das Thema also in den Allgemeinen Bereich, da solltest du schneller eine Antwort kriegen.

    Hie und da gibt es Probleme mit diversen Servern - mein Galaxy S wollte auch mit meinem Exchange-Server nicht reden bis zum Update auf Gingerbread.
    0
     

  3. Wenn mir jemand mal verraten könnte, wie man bei WP7 einen Ordner angibt, in den gelöschte Mails verschoben werden sollen, wäre ich sehr dankbar.
    0
     

  4. Geht nicht. Generell ist das ja auch am PC für die meisten Mail-Clients ein scheinbar unlösbares Problem...
    0
     

  5. Ich versteh sowas nicht. Nutzen Entwickler nicht Ihre eigenen Produkte? Sowas fällt einem doch auf.
    0
     

  6. Naja, dann warte ich mal ab ob dich da nach den Updates was ändert. Aber generell ist das schon doof sowas.
    0
     

  7. Also bei mir ging alles ohne Probleme.
    Ebenfalls ein Account per IMAP.
    Eventuell blockt die Uni etwas oder du hast da was falsch eingestellt.
    Alternativ mal zum Rechenzentrum gehen und denen sagen, sie sollen dir das einrichten, oder die genauen Daten geben.
    0
     

  8. Also ich kann dir nur sagen wie es bei uns ist. Hier blockt die Uni unverschlüsselte Verbindungen von auserhalb zu ihren Mailservern. Ich würde dir daher generell raten eine Verschlüsselung zu aktivieren. Und versuche doch mal per WLAN Verbindung an der Uni Mails abzurufen wenn das geht.
    0
     

  9. Es gibt viele mögliche Probleme bei IMAP. Bei mir half das Erstellen des Ordners "Sent Items" auf dem Server, Neustart des Phones und Resync.

    Ohne besagtem Ordner spuckte das Phone fälschlicherweise immer ein Zertifikat Fehler aus.

    Jetzt geht's. Jemand das gleiche gehabt?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    Geändert von Nodoo (12.05.2011 um 12:55 Uhr)
    0
     

  10. Danke erstmal für Euro Antworten. Ich war jetzt ein paar Tage Smartphonelos, probiere aber jetzt Eure Vorschläge aus. Vll bekomme ich ja auch gleich endlich mal Nodo.

    LG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GMX IMAP Konto einrichten
    Von Ironangel im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:03
  2. ssl-zertifikat für imap-konto
    Von Goldnessel im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 09:57
  3. IMAP Konto löschen
    Von FrischFisch im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 00:50
  4. Exchange Konto+ mehrere IMAP Konten
    Von XDA Onkel im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 7 imap

windows phone imap

imap windows phone 7

phone 7 imap

windows 7 phone imapgmx imap windows phonewp7 gmx imapwindows phone konto windows phone imap mit portangabeimap-konto samsunguni essen mail windows phonewindows phone gmx imapwindows 7 mobile imapimap gmx omnia7WP7 IMAP Ordnerwindows phone 7 imap pushmail 1 1windows mobile imap kontoimap windows 7 phoneimap omnia 7Samsung omnia 7 konto entfernenwindows phone imap ordnerimap windows phonegmx win7 mobile imapemail uni essen wp7imap wp7

Stichworte