Office365 vs. Live Office365 vs. Live
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo,

    hier gibt es ja bereits einen Beitrag zu Office365, aber eher im Bezug zu WP7. Ich warte noch auf das Mango Update und die neuen Geräte und bin am überlegen, ob ich von Live auf Office365 wechseln soll. Welche Vorteile hätte es?

    Mir ist der Funktionsumfang von Office365 bekannt, aber ich kann ja bei Live auch Dokumente wie Word, Excel, OneNote usw. im SkyDrive speichern, was ja ähnlich ist wie Sharepoint. Und Hotmail ist ja vergleichbar mit Exchange. Wo liegt also der Vorteile? Ich sehe ihn (noch?) nicht.

    Gruß,
    neon
    0
     

  2. Office365 ermöglicht den Abgleich aller Kontakte ohne Limitierung. Ich kann jetzt endlich problemfrei über 2500 Kontakte synchron halten. Windows Live limitiert die Synchronisation von Kontakten auf maximal 1000. Office365 sollte auch mittels SharePoint-Einbindung eine Synchronisation von Office Dokumenten per Cloud im Office Hub des WP7 ermöglichen (momentan im kleinen Office365 Paket leider noch nicht freigeschaltet).
    0
     

  3. 2500 Kontakte? Paar Daten von Sony gekauft? Ist der People Hub und das Auswahlfenster (mit den Buchstaben..) da genauso performant wie mit 200 Kontakten?

    Zum Thema:
    - für Selbständige/manche Privat-User wird ausschlaggebend sein, dass man Mails unter der eigenen Domain, statt Hotmail/Live versendet
    - selbst im Small Business Plan ist eine kleine eigene Website basierend auf SharePoint enthalten
    - man hat natürlich besseren/anderen Support

    Für ein paar Kontakte/Files/... tuts sicher auch Windows Live. Push Mail usw. ist ja auch dort gegeben.
    0
     

  4. Ok, der erste Punkt mag vielleicht für Firmenkunden wirklich interessant sein, aber ich müsste noch unter 1.000 Kontakte haben.

    Bietet SkyDriver nicht die selbe Funktionalität? Ich habe einfach die Vermutung, dass Office365 und Live nahezu identisch sind, nur das Live eben an gewissen stellen limitiert. Aber das ist nur eine Vermutung.
    0
     

  5. Office 365 ist ja mehr als das:
    Exchange Online (Live hat zwar das Exchange Protokoll, ist aber eine andere Serverarchitektur)
    Lync, also Messaging für Unternehmen
    Sharepoint

    Dann natürlich in der Enterprise Edition auch Synchronisation mit dem Active Directory. Es ist eine Umgebung die eben auch viele Firmen im Hause haben, Exchange usw. ist schon wesentlich mehr als Hotmail. Mit Exchange kann man ja auch mit mehreren Kollegen zusammenarbeiten, Kalendersharing usw.

    Als Privatuser sollte Hotmail völlig ausreichen, wenn man aber etwas mehr machen möchte kann man eben auch Exchange Online nutzen, ob nun Office 365 oder ein anderer Exchange Hosting Provider. Manche Firmen mögen auch mit Hotmail zurecht kommen.

    Übrigens mit http://domains.live.com kann man auch Hotmail mit einer eigenen Domain nutzen.
    0
     

  6. Der Schlüssel zum Unterschied ist eben genau diese Teamfähigkeit. Also für einen allein wird spätestens mit der erweiterten Office-Integration beim SkyDrive kein großer Unterschied mehr bestehen. Arbeite ich jedoch im Team sind eben genau der gesharte Arbeitsplatz (Sharepoint) und die Teamfunktionen des Exchange der entscheidende Mehrwert.
    0
     

  7. Es gibt ja zur Zeit noch mehr Beschränkungen bei Windows Live. In den Kontakten darf der Firmenname nicht länger als 40 Zeichen sein. Der Rest wird einfach abgeschnitten. Es werden keine Fotos, keine Kategorien und einige weitere Felder nicht synchronisiert. Im Kalender haben wir noch immer das "Geburtstagsproblem", kein Kategorien-Sync. Aufgaben können zwar inzwischen (mit Appa Mundi) zwischen WP7 und der Aufgabenliste von Windows Live synchronisiert werden, aber diese Aufgaben bekomme ich nicht mehr weiter in mein Outlook. Bei SkyDrive können abgelegte PDF-Dokumente nicht im Browser angesehen werden, Dateien größer als 50 MB können nicht hochgeladen werden. OneNote-Notizbücher mit Abschnittsgruppen können nicht mit WP7 synchronisiert werden usw. usw.

    Ob Mango uns da in allen Punkten weiterhilft? Wir werden sehen...
    0
     

  8. Hm, dass spricht wieder gegen Live. Ich warte ja noch auf das Mangoupdate, weil dann zeitgleich neue Geräte kommen sollen. Vielleicht ändert sich ja bis dahin was bei Live, ansonsten wird es doch Office365.

    Danke jedenfalls an alle!!
    0
     

  9. Zitat Zitat von Gerwin Schalk Beitrag anzeigen
    Es gibt ja zur Zeit noch mehr Beschränkungen bei Windows Live. In den Kontakten darf der Firmenname nicht länger als 40 Zeichen sein. Der Rest wird einfach abgeschnitten. Es werden keine Fotos, keine Kategorien und einige weitere Felder nicht synchronisiert. Im Kalender haben wir noch immer das "Geburtstagsproblem", kein Kategorien-Sync. Aufgaben können zwar inzwischen (mit Appa Mundi) zwischen WP7 und der Aufgabenliste von Windows Live synchronisiert werden, aber diese Aufgaben bekomme ich nicht mehr weiter in mein Outlook. Bei SkyDrive können abgelegte PDF-Dokumente nicht im Browser angesehen werden, Dateien größer als 50 MB können nicht hochgeladen werden. OneNote-Notizbücher mit Abschnittsgruppen können nicht mit WP7 synchronisiert werden usw. usw.
    Das Notizfeld darf auch nur max. 1024 Zeichen lang sein. Der Rest wird wohl wieder abgeschnitten.
    Geändert von StevieBallz (05.05.2011 um 07:45 Uhr) Grund: quote repariert
    0
     

  10. Ich habe jetzt alles auf Office 365 umgestellt. Bis jetzt funktioniert es ohne Probleme. Endlich kann ich auch Aufgaben auf dem WP7 bearbeiten oder neu anlegen. Ein ganz neues Lebensgefühl . Die E-Mails lasse ich über mein Live-Konto nach Office 365 "einlaufen", bis ich meine eigene Domain nach Office 365 übertragen habe. Mein Live-Account ruht sozusagen. Reicht es aus, in den Einstellungen des Windows Live-Kontos den Haken bei E-Mails rauszunehmen, damit ich nicht auch dort immer noch die neu eingegangenen E-Mails sehen muss, auf dem Startbildschirm bzw. dem Live Tile.
    0
     

  11. Ja, das sollte reichen. Er synchronisiert die dann einfach nicht mehr (kriegt also auch von den neuen nichts mehr mit).
    0
     

  12. Ich lasse alle meine E-Mail-Konten zurzeit bei Windows Live einlaufen. In der Hilfe steht: "Sie können automatisch alle 30 Minuten bis zu 50 Nachrichten erhalten. Wenn Sie mehr als 50 Nachrichten haben, werden diese der nächsten automatischen Aktualisierung hinzugefügt.
    " Diese Einstellungen lassen dann wohl nicht ändern, oder?

    Diese dort gesammelten E-Mails holt sich jetzt Office 365. Dort eingegangene E-Mails werden mir ja gleich aufs WP7 gepushed. Da aber Windows Live nur alle 30 Minuten abruft, bekomme ich die E-Mails in Office 365 auch nicht schneller, oder? Habe ich das richtig verstanden?

    Wenn ich meine eigene Domain in Office 365 habe, wird alles besser...
    0
     

  13. Eine Möglichkeit wäre es die Nachrichten nicht holen zu lassen (pull), sonder dir zuschicken zu lassen (push). Man kann ja eine E-Mail Weiterleitung einrichten und dann schickst du alle Mails direkt nach Office365. Somit sollten sie sofort da sein.
    0
     

  14. Tach zusammen...
    meine erste Tat hier ist mal wieder eine Forenleiche aus dem Keller zu holen
    Habe mich heute auch zur Testphase bei O365 angemeldet. Gerade versuche ich meinen bei live.de freigegbenen Kalender zum 365 Account zu bringen. Ich bekomme auch die Freigabemail, wenn ich den Button anklicke erscheint immer FEHLER...evtl. haben sie bereits OK geklickt oder aber der Absender hat die Einladung zurückgezogen. Habe ich mehrmals probiert, es klappt nicht. Auch der "Problemlink" in der Mail klappt nicht zur Bestätigung.
    Kennt jemand das Problem? Der live Kalender ist bereits in einem anderen live Account freigegeben und dort klappt es problemlos. Alles wird angezeigt und kann bearbeitet werden. Alle User sind als Teilnehmer eingetragen.
    Danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Xbox Live - Mit andere Live ID anmelden / Wie?
    Von LoYaLgAmE im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:35
  2. WP7 und Office365
    Von Taxi4110 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:50
  3. windows live id ändern nach XBox Live ID Änderung
    Von freakazooid im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 16:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Office 365

office 365 privatanwender

office 365 skydrive

hotmail plus vorteile

hotmail vs office 365

vorteile hotmail plus

Skydrive Office 365

office 365 privat

office 365 vs windows livewindows live vs office 365unterschied office 365 skydriveunterschied zwischen skydrive und office 365office 365 privat nutzenhotmail office 365unterschied skydrive office365hotmail plus eigene domainskydrive office365office 365 vs skydriveunterschied office 365 windows liveunterschied office 365 und windows liveoffice 365 mit wp7windows live eigene domainoffice 365 oder hotmail plusoffice 365 vs live

Stichworte