Auflösung der Fotos für Kontakte
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Folks,

    ...hab da mal eine Frage... Welche Auflösung ist für die Fotos der Kontakte vorgesehen, damit diese nicht "grob pixelig" erscheinen?

    greetz
    0
     

  2. Das Problem mit pixeligen Kontaktbildern hängt meistens damit zusammen wohin diese gesynct werden. Bilder vom Exchange Server oder Bilder die mit Google Mail gesynct werden sind häufig pixelig. Bei Exchange weil Outlook sie beim Einfügen stark komprimiert, bei Google Mail weil der Server sie komprimiert und dann verpixelt zurück synchronisiert.
    1
     

  3. Hm... Ich füge die Pics allerdings manuel am Handy den Kontakten hinzu... Und da muss ich jedes mal durchs Verschieben die Fotos nachkorrigieren, damit diese einigermassen in die Markierung passen... So wird jedes mal an den Seiten weggeschnitten... Das wollte ich halt vermeiden, indem ich von vornerein die richtige Auflösung nehme...
    0
     

  4. Ich würde mindestens eine Breite von 480 Pixeln nehmen, da bei einem Anruf das Kontaktbild ja Fullscreen gezeigt wird.
    0
     

  5. Du kannst da ja mit Pinch-To-Zoom rein und rauszoomen bei der Markierung - im Zweifelsfall halt soweit, dass das ganze Bild drin ist? Oder meinst das Verhältnis Höhe zu Breite? Das scheint mir nämlich quadratisch zu sein.
    0
     

  6. Ich synce gegen einen Exchange Server/Ersatz, qualitativ machen meine Kontaktbilder einen guten EIndruck. Sind derzeti ca. 304x304 Pixel groß. Das macht auch der Server und Outlook 2010 mit. Als Server kommt der kostenfreie Zarafa Server in der Community Edition zum Einsatz. Soweit ich weiß, darf das Bild ca. 1MB groß sein. Mehr als genug Platz also. Outlook scheint noch ein bisserl an den Bilder rum zu schnippeln, so das sie nicht ganz Fullscreen werden.

    Google ist beschränkt auf 96 x 96 Pixel, bei jedem Sync werden die Bilder wieder verkleinert. Sieht bei einem eingehenden Anruf misserabel aus. Aber das Problem haben die Android User auch.

    Windows Live unterstützt gar keine Bilder, fällt also völlig aus für solche Zwecke. Am besten ist immernoch ein richtiger Exchange oder eine solche Alternative. Im Moment läuft Zarafa noch in einer VMware Server VM, sobald dieses Jahr aber das Urlaubsgeld kommt, spiele ich die Konfiguration auf einen nettop von FoxConn. Dann kann mir auch eine teure Exchange Lösung den Buckel runter rutschen.

    Wenn ihr wollt kann ich dann gerne mal ein kleines HowTo schreiben bezüglich der Einrichtung von Zarafa.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Panorama Fotos in hoher Auflösung
    Von breiti78 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:36
  2. Blind Fotos für Kontakte
    Von BodoC im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 17:38
  3. Fotos der Kontakte Applikation
    Von juelu im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 12:36
  4. Outlook-Kontakte Auflösung/darstellung ändern
    Von Gozengo im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:20
  5. Auflösung der Kamera
    Von profiseppel im Forum Touch HD Media
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 15:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zarafa kontakt foto

zarafa kontakte foto

zarafa kontaktbilder

windows phone kontakte pixel

outlook kontakte bilder verkleinern

outlook kotakte bilder

outlook kontakte foto

Stichworte